Umfrage: Impfung WINDPOCKEN. Ja / Nein ???
Freue mich über Eure Meinungen und hoffe so zu einer Entscheidung zu kommen !!
Danke und schönen Gruß aus Köln
Nikki
Re: Umfrage: Impfung WINDPOCKEN. Ja / Nein ???
Lg
Peanut
Nein, sehe keine Notwendigkeit, da harmlos
sorry, aber harmlos sind die WP nur für Kinder,
schädigungen kommen. SOnst würde es wohl auch keine MMR-Impfung geben !
LG
Anja
JA, auf alle Fälle, DENN
Tim-Luca hatte sehr stark die Windpocken, hat über eine Woche nix gegessen, außer Wassereis. Windpocken hatte er in der Nase, im kompletten Mund, im und am Darm, einfach überall, dazu noch FIeber.. es war echt die Hölle. Meine Große (3) hatte es zuvor war aber harmlos... hätte sie es als erstes so schlimm gehabt hätte ich ihn impfen lassen.. und falls doch mal ein drittes Kind kommen sollte dann wird dieses geimpft....
lg jessi
Re: JA, auf alle Fälle, DENN
Klar, habe ich ein bißchen Muffensausen wenn ich mit nem gesunden Kind zum Arzt gehe und ihr "was antue", aber es sterben jährlich noch recht viele Kinder an den Folgen der Windpocken.
Das Immunsystem braucht solche Krankheiten halt nicht.
Nicki
Re: JA, auf alle Fälle, DENN
ich habe noch nie was davon gelesen, dass viele kinder an wipo versterben/verstorben sind.
hast du dazu genauere infos?
lg
yvonne
hallo ihr zwei
also mein kia sprach von jährlich ca. 6 todesfällen in deutschland! nun... ich persönlich glaube, dass es bei diesen betroffenen durchaus auch noch andere faktoren gab, wieso es leider zum tod geführt hat! woher er genau diese zahl hatte, habe ich leider nicht gefragt!
sicher kann man nie davon ausgehen, dass der verlauf der krankheit einfach und schnell durchstanden ist, doch sollte man bedenken, dass dies der regelfall ist.
glg von ildiko
LG,
Clara
klares Ja
ja. Das Thema gab es vor kurzem schon einmal wiede
bin auch noch am überlegen, ob ich Bruno gegen Windpocken impfen lasse. Habe nämlich folgendes Zizaz gefunden:
Die Windpockenimpfung ist nicht unumstritten, sogar in Kreisen, die Impfungen normalerweise befürworten. Durch die Impfung kommt es zu einer Verschiebung des Gleichgewichts zwischen Windpocken und Herpes zoster. Eine Impfung wird zwar die Anzahl der Windpockenerkrankungen reduzieren, aber gleichzeitig kommt es zu einem Anstieg von Herpes zoster Erkrankungen. Je grösser die Effektivität der Impfung, desto höher die Zahl der Zoster Erkrankungen(J Infect. 2002 May;44(4):211-9.Edmunds WJ, Brisson M. The effect of vaccination on the epidemiology of varicella zoster virus)
Mein Mann hatte letztes Jahr eine Zoster-Erkrankung und sein Gesicht war vorübergehend gelähmt. Bin wahrscheinlich deshalb ein bisschen gegen die Windpockenimpfung, obwohl wir Bruno sonst gegen alles impfen.
LG Kathrin
Klares Nein,
LG
Yvonne, deren Kind bereits mit 4 Mon. eine heftige Impfreaktion hatte
LG Ina
klares nein, da diese impfung nur aus...
was heißen soll, wenn das kind krank wird, muß arbeitender vater oder mutter zuhause bleiben und das kind betreuen! muß nicht sein.
sicherlich sollte der aspekt nicht ausgeschlossen werden, was thema ss und windpockenkrankes kleinkind angeht. doch da ich bereits wipos hatte, sehe ich es nicht ein meine beiden nur weil ich schwanger bin dagegen zu impfen. denn die krankheit ansich ist harmlos! :-) meine fä hatte auch keine bedenken geäußert!
glg von ildiko
nein wir lassen nicht impfen, vorerst zumindest nicht, glaub auch nicht das ich mich noch dafür entscheiede.
LG Schnegge
Ich bin dafür. Also : JA ! LG zurück aus Köln :o)
Vorerst NEIN evtl. in ein paar Jahren LG>>
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen