Suchen Menü

Umfrage I Babydecken

huhu zusammen,
mein kleiner schlaeft nach im schlafsack. mache mir aber
gedanken, was danach kommt, besonders im winter. habt ihr
schon eine decke? wisst ihr, worin der nachwuchs schlafen soll?
wie schlaeft er bisher?
liebe gruesse und einen schoenen sonntag
dareen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage I Babydecken

Also, im Moment schläft Fynn in einem Sommerschlafsack aus Jersey. Und im Winter gibt's dann einen dicken Winterschlafsack- mit Decke hätte ich echt Panik, weil Fynn eines der Kinder ist, die mega unruhig schlafen. Da ist mir ein Schlafsack einfach lieber. Mal sehen, was es gen WInter so bei Ebay gibt. ;o)
Liebe Grüße, Katharina

hallo,
also eric schläft in windel, bodey und decke. aber er strampelt sich meist ab. es ist net kalt wo er schläft. im schlafsack würde er eine krise bekommen. und so schläft er recht gut.

Wenns klappt ist es ja klasse, aber bei Fynn hätte ich echt keine ruhigen 5 Minuten, wenn ich ihm 'ne Decke geben würde...

dann ja. war ja nicht gegen dich grad. ich mein nur "zum glück" strampelt eric sie nur a. an deiner stelle würde ich es viell. auch net machen.
LG kristin und eric

Wir werden das mit dem Schlafsack weiterhin so praktizieren. Ist nur doof, dass es das Mäxchen nicht größer als 74/80 gibt. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die zwar eine Decke hat, aber sie noch nicht einsetzen wird

Hallo,
wir haben eine Decke, die aber noch nciht eingesetzt wird. Ich benutze vorwiegend den Schlafsack, zur Zeit allerdings schläft Anna nur im Body und ohne Decke, da es viel zu heiß ist und die kleine Maus nachts quer durchs Bett "wandert".
Im Winter nehme ich halt nen dickeren Schlafsack und langen Body, evtl. Schlafanzug.
LG
Astrid

wir hatten nie einen Schlafsack, im Winter lag Srah unter einer dicken Decke, jetzt liegt sie unter einer duennen Decke..
LG
Peanut

Werde wohl wieder das Mäxchen nehmen, bzw. einen neuen kaufen, wenn der alte zu klein sein sollte. Dann brauch ich keine Decke und außerdem würde er die eh nur abstrampeln.
LG,
Clara

Echt? Ich dachte, das Mäxchen gibt es nur bis zu einer bestimmten Größe. Oder bin ich da falsch informiert? *grübel* Liebe Grüße Zauseline, die auch gerne noch mal ein Mäxchen kaufen würde

Kann sein, dass ich mich da verguckt hab. Dachte, es gäbe noch einen in 86. Aber ich schätze, dass uns der 74/80er noch in den Herbst rein reicht...
LG,
CLara

hm, irgendwie glaube ich, dass es meinem kleinen im winter zu
kalt wird im schlafsack. aber es stimmt schon, er strampelt sich mit
decke frei. na, mal sehen, ist ja noch einen weile hin...
liebe gruesse
dareen

Hallo Dareen,
wir haben ja schon Schneetage hinter uns, als er noch ganz klein war und nur die Schlafanzugarme aus dem dicken Schlafsack rausgeschaut haben. Die Händchen waren zwar immer eisig, aber ihn hats wohl nicht gestört und die Hebamme meinte, es wäre okay so.
Momentan schläft er nur in Windel und Kurzarmoverall.
Für kühlere Tage haben wir einen ganz dünnen Schlafsack, dann noch einen etwas kuschligeren und einen größeren Winterschlafsack haben wir auch schon gekauft. Decke traue ich mich nicht, da Jonas sich nachts immer mehrmals auf dem Rücken um sich selbst dreht.
Liege Grüße, Claudia mit Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen