Suchen Menü

Umfrage: Hochstühle

Hallo liebe Jan/Feb Mamis!
Bin eigentlich aus dem März/April Forum. Da Elisa jetzt anfängt, Brei zu essen, würde ich gerne einen Hochstuhl kaufen. Daher wende ich mich an Euch: Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, welche Hochstühle sind praktisch? Ich habe gehört, der Peg Perego soll grade für Babies sehr zu empfehlen sein.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bilki und Elisa (25 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Hochstühle

Hallo
wir haben den Tripp-Trapp von Stokke
Lg Alex+Niclas *derleidernochnitzsitz

wir haben auch den tripp trapp stokke und sind super zufrieden, das geld ist der stuhl auf jeden fall wert. der pp hat bei stiftung warentest nicht so gut (mit befriedigend)abgeschnittem. wollten wir zuerst auch, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man einen hochstuhl braucht, den man zum liegen umfunktionieren kann, schlafen tut luna lieber im bett, obwohl er ja schon schick ist ;-)ich meine mich aber zu erinnern, dass hier auch welche den pp haben, vielleicht meldet sich ja noch wer.
lg
yvonne

wir haben einen Stuhl von Herlag (der ist auch zum mitwachsen)und sind zufrieden damit.. unser Kleiner sitzt super gerne da drin
LG Mari mit Janni, der seit einer Woche sitzen kann

Ich habe den Hauck up´n down, würde mich aber beim nächstern Mal für den Prima Pappa entscheiden. Finde es gerade für die Anfangzeit sehr praktisch, daß man die Position verstellen kann und auch die Höhe, wir haben z.B. keinen Küchentisch!!!
LG

Genau den haben wir und finden ihn super!

Huhu!
Erstens mal finde ich die Doppeltablett-Idee super und auch, dass man ihn in der Neigung verstellen kann. *g*
Wie oft habe ich so die größte Schweinerei elegant mit dem Tablett wegbefördern können. Anfangs sitzen die Zwerge allerdings ein bißchen niedrig hinter dem Tablett.
GLG Conny und Leon mit Prima Pappa, in 4 Stunden 9 Monate alt

Re: Genau den haben wir und finden ihn super!

Naja,Leon saß vor 2 mon eigentlich nicht sehr niedrig hinterm Tisch:-)Rebecca war heut zum 1.Mal drin,die Neigung hab ich nie geändert,aber das höhenverstellbare find ich klasse,weil Wohnzimmertisch und Küchentisch bei uns unterschiedlich hoch sind und angurten find ich klasse,weil man muß doch mal kurz nachschlag holen etc.
LG Petra,seit 2 Jahren zufrieden mit dem PP

Hallo Bilki,
also wir haben zum ersten Mal den Prima Pappa von Perego und ich bin sehr zufrieden. Für später habe ich noch den Tripp Trapp von meinen großen Kindern, den kann man dann sogar noch als Schreibtischstuhl nützen. Doch für kleine Kinder finde ich den Perego viel besser und bequemer, allein schon die Rollen dran, ich fahr ihn ständig zwischen Küche und Esszimmer hin und her, oder die Liegestellung bevor die Kleinen richtig sitzen können. Bis zum Schulalter kann ich mir den Perego jedoch nicht vorstellen, denn später wollen sich die Kleinen selbst draufsetzen und das glaube ich funktioniert mit dem Perego nicht so gut.
Viel Glück bei der Entscheidung, unser Perego Hochstuhl stammt vom ebay.
Viele Grüße
Beezi

Hallo!
Wir haben uns schlußendlich auch für den Prima Pappa von Perego entschlossen! Ich finde ihn super praktisch und vorallem kann man ihn auch zusammenlegen. Dann braucht er auch nicht so viel Platz. Patrik sitzt da drinnen wie ein König!
Viel Spass beim einkaufen!
LG
Alex

Ich hab den STokke Tripp Trapp da stehen, benutze ihn aber noch selten, da Anton da noch mehr drin rumhampelt als sowieso beim Essen. Ich halte ihn auf dem Arm, das geht meistens sehr gut und ist viel kuschliger. Wenn er dann anfängt zu zappeln, kommt er in den Babysafe, da kann er sich nicht so viel bewegen...
Der Stokke ist aber wirklich super stabil und man hat eben noch total lange daran...
LG,
Clara

Hallo Bilki,
wir haben den Happy Baby von Storchenmühle! Man kann die Rückenlehne auch etwas verstellen und später kann er einzeln als Stuhl und Tisch verwendet werden. Magnus sitzt recht gut darin (mit Sitzverkleinerer)! Viel Spaß beim aussuchen und LG Anni und Magnus 33w4t

Tripp Trapp von Stocke, wir sind hoch zufrieden, beim nächsten Kind wird der selbe gekauft (benutzt).
liebe Grüße,
babsl mit Felix, 7 Monate alt

Clemens ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt Beikost, seit er gut 6 MOnate alt war. Wir haben auch etwa in dem Zeitraum einen Hochstuhl gekauft, und zwar einen Tripp-Trapp von Stokke-über Jahre immer wieder testsieger und tatsächlich sehr stabil und gut verarbeitet.
Nur: Clemens kann bis heute nicht selbständig sitzen! Okay, mittlerweile hält er sich von alleine, wenn man ihn mal in den Hochstuhl setzt, und hängt nicht mehr so in den Seilen, aber da wir eigentlich warten wollten, bis er alleine sitzt, haben wir ihn seit nun gut 2 Monaten bisher nur zweimal drin gehabt. Brei bekommt er in unserem Arm - genauso wie sonst seine Flasche. Am Anfang hat er dabei mit den Händen im Brei gematscht (Hand in den vollen Mund, dann damit raus und alles verschmiert), so dass sein gesamter Kopf und mein Oberkörper jedes Mal bedeckt waren. Ich habe daher anfangs gern mit freiem Oberkörper ihm den Brei gegeben. Das war allerdings nur eine Phase von 2-3 Wochen, höchstens! Seitdem isst er den Brei ganz ohne Komplikationen.
heute weiß ich auch nicht mehr, warum man vorher immer denkt, Brei müsste irgendwie anders gegeben werden - das Kind in Hochstuhl oder Wippe. Vielleicht trifft das auf Stillkinder zu, die noch keine Beikost wollen, sondern lieber die Brust, wenn diese shconmal in Reichweite ist. Aber wenn sich das Kind wirklich für "echtes" Essen interessiert (wie Clemens), dann gibt es kein Halten, sobald der Brei in der Nähe ist.

Hallochen - wir haben uns den Tripp-Trapp von Stokke gegönnt...sehr teuer, aber ist das Geld auch wert...er wurde uns von allen Mamis die ich kenne empfohlen und so haben wir die Geldgeschenke zur Geburt dafür gespart :-)
Lia sitzt super gern darin und direkt mit uns am Tisch, das gefällt ihr und wenn das Essen nicht schnell genug im Mund landet, haut sie direkt auf den Tisch und schaut empört..grins..
Der Stuhl macht einen sehr stabilen Eindruck, alle anderen, die ich im Laden ausprobiert hatte, kamen mir ein wenig wackelig vor...7 Jahr Garantie, man kann ihn für später umbauen und ich selbst könnte ihn auch noch als Schreibtischstuhl benutzen...ich finde ihn platzsparend und formschön ...LG Elbe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen