Umfrage: "Haushaltsgeld"
die frage wurde hierbestimmt schon 100x gestellt, aber im Uagenblick hab ich das Gefühl, mir fliegen die Euronen nur so unter den Händen weg... ohne das ich Riesen Monster Einkäufe mache!!! Was gebt ihr im Monat für Euch aus (Essen, Hygiene- Haushalt eben) ?
Wär Dankbar für Antworten!
Wir sind zwei Erwachsene, ein Kind ein Hund!
Liebe grüße Kerstin
Re: Umfrage: "Haushaltsgeld"
also wir sind 2 Erwa. und 2 Kids und wir geben im Monat 250-300? zum Leben aus OHNE Tanken!!!!!!!!!
LG Maggie
LG Sandra
2Erw. 2Kiddis 1Katze---> 350Euro/Monat
OHNE Klamotten
OHNE Telefon
OHNE Handy
OHNE Tank
OHNE Tierarzt
also nur Essen - trinken - Putzzeug ;O) Hygiene !
LG Nici
für Essen, Trinken, Pflege, Windeln, etc.
Tanken, Klamotten, nochmal 150 Euro.
Das Problem mit dem fliegenden Geld kenne ich aber auch.
Ich kaufe anfang des Monats immer Pflegeprodukte, Waschmittel, Windeln etc. ein.
Dann habe ich nen besseren Überblick.
In letzter Zeit sind wir so oft unterwegs, das ich gar keine Zeit habe einzukaufen...
Ich finde manchmal, das es schon sehr viel Geld ist, aber was bekommt man den noch für nen Fuffi?
Wir kaufen unser Fleisch aber ausschließlich auf dem Demeter Hof, sonst wäre es wohl wesentlich weniger.
VlG Nicki
Diese Umfrage brennt mir auch schon lange auf der Zunge (bzw. in den Fingern *g*), denn ich hab das gleiche Problem wie du.
Das Geld rinnt so durch die Finger, keine Ahnung, wohin.
Und wenn ich mal denke, dieses Monat schauts besser aus, hat irgentwer Geburtststag und ich muß ein Geschenk kaufen, etc.
Also, ich bin mal ganz Ehrlich:
150 ? teile ich mir immer pro Woche ein für 2 Erw. 1 Kind, darin ist alles außer tanken (und regelmäßige Abbuchungen). Einkäufe als erstes bei Aldi, was ich dort nicht krieg, bei Edeka.
Ich finde, daß ich zuviel Geld ausgeb, weiß aber auch nicht, wo ich sparen könnte.
Ich werd also auch nach nem guten Tipp Ausschau halten
Liebe grüße, Hermine
Tipp der Schuldnerberatungen
Die Tipps der Beratung:
1. Das Geld anfang des Monats komplett abheben und dann einteilen, natürlich nicht die Miete, etc. was abgebucht werden muß.
2. Anfang des Monats Vorrat kaufen, der NICHT im Angebot ist, z.B. Getränke, die man z.B. bei Aldi kauft, Waschmittel, Deo, Pflegeprodukte, etc.
Das aber nur, sofern man No Names kauft, die wie gesagt nicht im Angebot sind.
Zum Vorratkauf eignen sich auch Dinge wie Nudeln, und andere nicht verderbliche Lebensmittel.
Am besten nimmt man sich für diesen Einkauf einen Teil des Gesamtbetrages, z.B. bei 400 Euro Gesamtbetrag 150 Euro.
3. Am besten kauft man wöchentlich ein, und macht sich vorher einen Plan, was man evtl kochen könnte.
Kauft man z.B nen 5 kg Sack Kartoffeln, die ja auch schlecht werden, macht man mal Pell, Brat, Kartoffeln, Pürree etc.
4. Sollte man sich immer etwas Luxusgeld zurücklegen und sehen, das es nicht überhand nimmt.
Für Eis, Kaffee trinken, etc.
Wie hoch der Betrag ist richtet sich nach dem Gesamtbetrag.
Wichtig: Jeden Monat 10-15 Euro für Geschenke, etc. zurücklegen. Denn dann tut Weihnachten nicht so weh.
Fazit ist einfach nur, das man sich das GEld abhebt und einteilt für die Dinge, für die es gebraucht wird.
Also auch für Friseur, Klamotten, etc.
Kleine Päckchen fertigmachen und in nem Schuhkarton beschriftet aufbewahren.
Wir machen das immer so, aber das schützt uns natürlich auch nicht vor den Wucherpreisen;-)
Viel Glück und ich hoffe, Euch damit ein bißchen geholfen zu haben.
VlG Nicki
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen