Umfrage Haushalt!!
So ich starte mal eine Umfrage!!
1. Wieviel Zeit plant ihr pro Tag für den Haushalt ein?
2. Schafft ihr euren Haushalt?
3. Helfen Eure Männer mit?
4. WIELANGE bleibt es denn Sauber?
5. Wer hat ein SUPERWUNDER Fleckenmittel für Teppiche?
6. Kommt ihr mit waschne, Bügeln, wegräumen nach?
7. Bleibt auch mal was liegen?
gruß
jessi
Ich fang mal an
2. Ich meine Nein, denn momentan bleibt viel liegen
3. Wenn ich ihn darum bitte, dann geht er Wäsche waschen und räumt mal die Spülmaschiene aus, das wars.
4. Hähä... Wohnzimmer 1Stunde dann haben meine 2 +2 tageskinder es wieder ins reinste Chaos gebracht.
5. ????
6. Ab und an nicht
7. Ja leider, aber irgendwann muß es mal gemacht werden.
so, bin schon auf eure Antworten gespannt
Re: Umfrage Haushalt!!
1. Na so ein Stündchen
2. Ja
3. Ja, wenn er da ist, allerdings kommt er meist erst halb sechs, aber am WE macht er den Haushalt auch oft allein.
4. Bis Leon im Spielrausch ist *g*
5. Hab kaum Teppiche
6. Ja, wasche alle paar Tage, bügle spätestens alle 2-3 Wochen dann für 2-3 Stunden, ich finde bügeln entspannend :o)
7. Ja, was ich absolut hasse ist Fenster putzen und Böden wischen, das ist bei uns Männerarbeit. Genauso wie Müll rausbringen. No way!
LG Conny
Liebe grüße, Käthe
1. Am besten gar keine, wenn ich dann was schaffe, freue ich mich mehr
2. Naja....
3. Er macht das Katzenklo und den Müll, wenn ich Glück habe, dann saugt er einmal im Monat
4. WIE LANGE es sauber BLEIBT?? eine halbe Stunde..??
5. Für meine Couch, Autositze, Eckbank nehme ich immer Rasierschaum, ein wenig einreiben, dannwirken lassen und mit einem Lappen abwischen.
6. Ich bügele nicht! Nur wenn es gar nicht anders geht, für ein Vorstellungsgespräch oder so, sonst niemals! sonst geht es einigermaßen!
7. Putzen bleibt ständig liegen, habe nun einen neuen Besen, der ist super prima, mache dann eher mal nur die groben Flecken weg und putze bei Gelegenheit anständig durch!
GGGLG Yvonne, die ihr Chaos haßt
Ach, mit etwas Glück...
GGGLG Yvonne
muss auch gleich mal mitmachen:
1. Wieviel Zeit plant ihr pro Tag für den Haushalt ein?
geplant viel, benutzt wenig (ca 1 stunde)
2. Schafft ihr euren Haushalt?
nicht immer!
3. Helfen Eure Männer mit?
ja, zum glück!
4. WIELANGE bleibt es denn Sauber?
2 sekunden???
5. Wer hat ein SUPERWUNDER Fleckenmittel für Teppiche?
wir haben zum glück keine teppiche...
6. Kommt ihr mit waschne, Bügeln, wegräumen nach?
mit waschen ja, bügeln tut mein mann seine hemden, ansonsten wir bei uns nix mehr gebügelt, weil zu viel aufwand und keine lust und zeit dazu. wegräumen??? wäsche wird meistens erst abgehängt und versorgt, wenn die nächste maschine fertig ist *schäm*
7. Bleibt auch mal was liegen?
da, leider sehr oft.
lg, kerstin 37+4 & melina *19.02.04
2. Ja, nach meinen Ansprüchen habe ich den Haushalt gut im Griff.
3. Ja
4. Freitags exakt 2 Stunden, solange Jolina isst und Mittagsschlaf hält. *lacht*
5. Sorry, da muss ich passen
6. Bügeln ist abgeschafft, ich bügel mein Zeugs nicht mehr und mein Mann bügelt schon immer selbst. Mit dem anderen komme ich gut nach. Wäsche waschen tut ja die Waschmaschine und Zusammenlegen findet Jolina toll, deswegen bleibt sogar jetzt weniger liegen als noch ohne Kind.
7. Hier liegt immer irgendwas rum, schliesslich ist die Wohnung bewohnt! *zwinker*
Liebe Grüße Zauseline
zu 1: na ja, kann man nicht genau sagen, vielleicht 1-2 stunden.
zu 2: nicht immer, manchmal bleibt etwas liegen, wenns nicht zu schlimm aussieht, ist mir das auch egal
zu 3: ja, aber eher nicht freiwillig
zu 4: unterschiedlich, manchmal nicht lange, wenn marie mit angelutschten keks übers parkett schleift
zu 5: wir haben gar kein teppich, nur fliesen und parkett
zu 6 und 7: im prinzip schon, sehe schon zu, dass sich nicht zu viel ansammelt
lg, christine
nun hier meine Antworten:
1. pro Tag plan ich nicht, ich mache mal hier mal da was und da ich schichte (Früh-, Spät- und Nachtschicht) gehts auch gar nicht mit planen.
2. meistens ja, selten bleibt mal was länger liegen
3. JAAA! Ganz viel sogar, da er nicht schichtet und jeden Tag ab 15.00 Uhr zu Hause ist.
4. Je nachdem wie Tony es läßt. Meistens nicht länger als 1 Stunde. Ich sehe auch immer nach 1 Stunde wieder Staub auf Spiegel und Sideboards und frage mich, wieso ich ihn wegwischte?!
5. IIIICH!!! "Tuba Fleckenspray mit OxyPower" oder für kleinere Flecken "Tuba Fleck-ex mit Bürste". Bei uns gingen bisher alle Flecken raus!
6. Meistens ja, selten bei vielen Nacht- und Spätschichten nicht so.
7. Klar!
LG Dine
Also:
1. Ich fange Montags immer mit dem putzen und Wäsche waschen an und je nachdem wie weit ich komme, bleibe ich die nächsten Tage davon verschont
Wochenende mache ich nichts, die Zeit, wo Männe zu Hause ist, ist zu kostbar
2. Eigentlich schon
3. Männe kocht am Wochenende
4. ca. 3 Stunden *gg*
5. hab keines, bräuchte auch welches
6. Wasche, bügeln schon, aufräumen könnte ich alle Stunde mal.
7. Ja,
Liebe Grüße, Kathrin
1. hm, mit kochen und Spielsachen wegräumen und Wäsche etwa 2 Stunden am Tag
2. eigentlich schon, muss aber gestehen, dass ich 1x die Woche für 5 Std. eine Hilfe habe :-)
3. schon, einkaufen und kochen und Tisch abräumen, auch Müll entsorgen und Spüli ein-ausräumen, oder Wäsche waschen etc., alles was ihm auffällt, das macht er auch, wenn er da ist :-( und nicht auf Arbeit
4. gar nicht lange, oft schon 2 Stunden später siehts aus wie sau
5. nö, leider
6. schon, ja
7. bügelwäsche vllt, aber im grunde bin ich immer auf gleich.
lg Sun
2. nö, nicht immer
3. nur nach mehrmaliger aufforderung, meist am we mal staubsaugen oder spielsachen wegräumen, ansonsten ist er für den müll zuständig und räumt selten mal die spülmaschine aus oder ein oder bringt sachen zur waschmaschine in den keller oder die sachen aus dem trockner wieder mit nach oben...
4. bei 2 kindern und 3 katzen ca. 15 min *g*
5. tuba von henkel!!
6. pro tag 1 waschmaschinenladung udn da ich fast alles in den trockner tue gibts zum glück nur wenig zu bügeln.
7. ja, oft :-)
lg
yvonne
1. so ca. 1 Stunde
2. nee
3. jaein
4. zu kurz, manchmal hält die Pracht nur eine Stunde +seufz*
5. Möbel drauf stellen ?!
6. kaum, bei mir türmt es sich gewaltig
7. oh ja, viel zu lange und viel zu viel
LG
Astrid, Fauli zur Zeit
1. Hm, so 2 Stunden ca.
2. Och joa, bis auf wenige Ausnahmen schon.
3. Am WE und im Urlaub ja, ansonsten eher selten-
4. Hm, wenn Fynn schläft, dann länger und wenn er wach ist ungefähr 10 Minuten. ;o)
5. Probier mal Glasreiniger, der hilft oft.
6. Ich wasche fast jeden Tag mal eine Maschine Wäsche, manchmal auch seltener, abends vor der Glotze leg ich die Zusammen und morgens räum ich die Wäsche ein, das passt. Bügeln spare ich mir immer extra auf- und wenn Fynns Sabbertücher und meine Geschirrtücher alle sind, dann bügel ich auch mal so 2 Stunden, ich mach das eigentlich ganz gern.
7. Klar, ich hab noch niemals Anspruch auf Perfektion erhoben, manchmal schieb ich auch Sachen auf.
Liebe grüße, Käthe
2. Meistens ja, ich mache das wenn Alisa schläft
3.Ja tut er , mal mehr mal weniger, aber ich bin ganz zufieden wie es ist
4.Nicht lange :O)
5.Leider nicht hab keine Teppiche bzw. nur Läufer...
6. Ich versuche es ::::
LG Schnegge PS:
Manchmal ist es Blitzeplank hier die Wäsche ist weg usw. und dann eben wieder nicht.....
schöne Umfrage
1. Wie es kommt.
2. Irgendwie schon
3. Ohne die Hilfe meines Mannes, der bei uns der Ordnungsfanatiker ist :-), liefe bei uns herzlich wenig.
4. Das ist unterschiedlich. Ich kann etwas Schmutz ganz gut aushalten!!!!!
5. Wir haben überall Fliesen
6. Nein, waschen ist ok., Bügelwäsche türmt sich immer bis zu den nächsten Ferien. Die wichtigen Dinge (Alexanders Sachen und Arbeitsklamotten bügele ich zwischendurch, der Rest liegt und liegt und liegt....) Wegräumen geht dann auch, wenn's erst mal gebügelt ist.
7. Viel, ich kann das wie gesagt ganz gut und da mein Mann ziemlich ordentlich ist, ist es trotzdem erträglich!!
Fester putzen ist das Schlimmste (das ist bezeichnend, weil sich an Fenster und Bügeln mein Mann nicht aufhält, deshalb ist das das Schlimmste bei uns)
LG Ulrike, bei der es gerade ordentlich ist, weil Ferien sind
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen