Umfrage: Gelüste u Geschlecht - Schwangerschaft
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich wieder schwanger und das komische ist, ich fühl mich völlig anders als bei Stevi damals.
Damals: hatte ich ständig Hunger und Gelüste auf Herzhaftes und Deftiges......habe dadurch auch 17kg *schnief* zugenommen :-(
Heute: habe ich kaum Hunger und wenn dann nur auf Obst/Gemüse oder Süßes. Und ich könnte literweise trinken!!!
Meint ihr dass man daraus aufs Geschlecht des Kindes schließen kann? Logisch es adbei keine 100% gibt aber vielleicht eine Tendenz? Bitte macht mal bei meiner Umfrage mit und schreibt mir kurz auf welches Geschlecht bei welchen Gelüsten/Schwangerschaftseigenschaften rauskam ;-)
Freue mich wenn viele mitmachen und Licht ins Dunkel bringen. Besonders interessant ist es ja bei den Mehrfachmamis.....ich bin gespannt und gebe ich euch dann eine Auswertung.
LG Silvi
Re: Umfrage: Gelüste u Geschlecht - Schwangerschaf
LG Franziska
Re: Umfrage: Gelüste u Geschlecht - Schwangerschaft
neeeeeeeeeeeee, ich habe es noch nicht mitbekommen, dass du ss bist! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für euch! Ich wünsche dir eine shcöne Kugelzeit! :o))
ICh kann dir leider gar nichts sagen, bei Lena habei ch gaaaaanz am Anfang Harzer Handkäse pur gegessen, da wusste ich noch nicht, dass ich ss war! :o) ABer dann habe ich auch ganz viel Obst und Salat gegessen und habe trotzdem 23kg zugenommen! :o( *siehtmanjanoch* Bei Leon hatte ich kaum Gelüste...
Wie weit bist du denn inzwischen?
GGLG Yvonne, die gerade fast vom Hocker gefallen ist! ;o)))
Huhu *winke* Yvonnsche......
*schäm* eigentlich wollt ich dir schon längst mailen, aber ich habs noch nicht geschafft oder immer wieder verschoben!
Es kam ganz plötzlich *lach*....also die Eingebeung einen Test zu machen.....eigentlich dachte ich nicht die Spur daran, schwanger zu sein.....ich wußte auch gar nicht recht wann ich das letzte Mal die Mens hatte (kann es nur eingrenzen zw. dem 03.01. und 07.01. muß der erste Tag der Mens gewesen sein).....getestet hab ich glaub ich am 08.02. und morgen hab ich den ersten termin bei der FÄ.....bin schon ein bissl aufgeregt. Und obwohl ich dachte mir wäre es egal obs ein Bub oder ein Mädel wird, setzt sich gerade mein Unterbewußtsein durch und zeigt mir, wie sehr ich an ein Mädchen denke.......ich grüble je´tzt schon über schöne Mädchennamen nach und mach mir eben Gedanken warum mir jetzt (noch) so anders ist als damals bei Steven.....nur um viell. ein kleines Indiz dafür zu finden *blödeist*
Ich halt dich aufm Laufenden, versprochen. Danke für deine lieben Wünsche!! Und bei euch?? Alles im Lot? Wie gehts dem kleinen großen Mann??
LG Silvi
Re: Huhu *winke* Yvonnsche......
na, dann bin ich ja morgen mal auf deinen Bericht gespannt! :o))
Ja, das mit dem Geschlecht... ich hatte ja erst die "Diagnose" Mädchen und dann vier Wochen später war es doch ein Junge! Da war ich auch erst mal geschockt! Und heute bin ich sooo glücklich über meinen Buben, aber du hast ja schon einen, von daher kann ich verstehen, dass du gerne ein Mädel haben magst! ABer ich sage dir, das sind ein paar Zicken... :o))
Was sagt dein Mann dazu? Ist er auch so aus dem Häuschen wie hier alle??
GGLG Yvonne, die sich immer noch total freut!
Re: Huhu *winke* Yvonnsche......
Bei uns sind wieder alle fit und gesund und bleiben es hoffentlich auch!
Leon hat in den letzten 14 Tagen einiges "geschafft", er kommt inzwischen vorwärts..nicht krabbelnd nicht robbend irgendwie geht es eben.. :o)) Und er hat heute erstmalig aus der Nuk Trinklernflasche getrunken, als hätte er noch nie was anderes gemacht... und das wo ich gestern noch gesagt habe, dass er alles ausspuckt, was nicht nach BW schmeckt und sich anfühlt! :o)) Das freut mich natürlich alles, sonst frisst er uns zwar fast die Haare vom Kopf aber er ist guter Dinge! So shcnell haut ihn nichts um, wenn Lena ihn in Ruhe lässt! Diese Rabiate tut ihm so oft so dolle weh, ich weiß gar nicht, was ich da machen soll! :o((( Ich muss mich dann immer sehr beherrschen....aber anschreien tue ich sie dann doch meist! :o(((( Ich bin dann immer total hilflos! Ihr zu sagen, dass es Leon weh tut bringt es auch nicht, das rafft sie irgendwie nicht! Immer wenn sie wütend auf mich ist, dann tut sie ihm weh! :o((
GGLG Yvonne
GGLG Yvonne, die sich immer noch total freut!
bei Sarah-michelle habe ich mich die ersten Wochen fast nur von Fish-Mc ernährt und anderen deftigen Sachen
Bei Tim-Luca meist nur Nutella und eher saures....
JETZT kaum hunger... bin froh wenn ich überhaupt was essen kann.... hmmm und wenn dann sehr wenig und mehr süßes....
lg jessi
ich hatte in beiden SS keine besonderen Gelüste, hab auch nie viel zugenommen 9 kg... und beides Mädel. Aber ich geb da nicht viel drauf. ;-)
LG Tiff
Verschiedene Gelüste, gleiches h
Verschiedene Gelüste, gleiches Geschlecht
Es waren 2 durchaus unterschiedliche Schwangerschaften.
+ Bei Tobias war mir immer ab Mittag schlecht, es war besser, wenn ich was gegessen hab (man hat´s am Gewicht gemerkt...), ich hatte Lust auf - naja, Hauptsache viel und warm :-) und was Süsses zur Draufgabe.
+ Bei Simon war mir praktisch IMMER schlecht, also ab der Früh bis zum Schlafengehen (15 Wochen lang), es war aber egal, ob ich was gegessen hab. Ich hatte Lust auf eher gesunde Sachen, Süsses musste nicht unbedingt sein.
LG
Birgit
Bei Finia hatte ich gar keine Gelüste (*schnief*, hätt ja gern auch mal mein Männe losgeschickt *lach*) und jetzt geht das schon wieder los. Im Gegenteil: vorher gern Lakritze genascht, jetzt fast gar nichts süßes mehr. Ich hab Appetit auf Quark, Obst und Gemüse (ist das normal?????!!!!!). Aber wenn das Kleine es braucht, soll es das haben.
Aber auf das Geschlecht kann ich dadurch überhaupt nicht schließen.
Auch wenn ich es offiziell nicht weiß und auch nicht wissen will, ahne ich, dass wir wieder ein Mädchen bekommen (auf das Muttergefühl konnte ich mich bis jetzt immer verlassen, hatte bei Finia auch geklappt)
LG Lenya
ich konnte bei den Jungs keine Süßigkeiten essen, bei den Mädchen dafür umsomehr ;-)
Ich konnte fast schon am ersten Tag sagen, was ich diesmal bekomme und es war jedesmal richtig.
GGLG TaTiMe
ZWISCHENSTAND
Also ehrlich habe ich gedacht, dass es eindeutiger wäre oder es zumindest eine Tendenz gebn würde, aber die Umfrage (hier und in einem anderen Forum) lehrte mich bis jetzt, dass so verschieden wir Frauen sind, sind so verschieden sind auch die Schwangerschaften. Selbst Mehrfachmamis, die zweimal ein kind mit gleichem Geschlecht zur welt brachten haben sich in den Schwangerschaften völlig anders gefühlt.....naja eigentlich auch wieder logisch, sonst bräuchten wir ja keinen US mehr wenns soooo einfach wäre das Geschlecht des Kindes herauszufinden *grins*
Also liebe Silvi, gedulde dich, du wirst es früh genug erfahren............hach es wär alles nicht so schlimm wenn ich so eine Engels-Geduld wie die Zauseline hätte *lach* (hoff, ist sie jetzt´nicht bös mit mir)
LG Silvi
Bei Clara: Süßes, aber auch Fleisch, ÜBelkeit bis 13. SSW und Blockade im ISG-Gelenk
LG und alles Gute,
Susanne
keine gelueste, keine uebelkeit, maedchen
lg heidi
nein ich habe nicht mitbekommen das du ss bist! :o) ersteinmal herzlichen glückwunsch :o)) eine wunderschöne ss und ein entzünkendes ergebnis :o)
gelüste waren bei allen drei ss völlig unterschiedlich - aber wirklich total!
es gab bei mir nur einen unterschied!! bei linas ss war mir ungefähr bis zur 16-17. ssw schlecht - eigentlich mehr oder weniger dauerübel. und schlecht war mir bei den jungs niiiiiiiiiie!!
glg von ildiko
p.s. darf ich dich in mein profil in die ss-liste eintragen? wenn ja, wann ist denn dein ungefährer et?? :o)
Re: Umfrage: Gelüste u Geschlecht - Schwangerschaf
mir war in beiden SS zuerst monatelang extrem übel, in dieser Zeit hatte ich keine Gelüste, sondern war froh, wenn ich irgendwas runtergebracht habe.
Aber danach war es unterschiedlich:
Bei Rebecca hatte ich Heißhunger auf Essiggurken und Gemüse und bekam nichts Süßes runter.
Bei Vanessa hatte ich Heißhunger auf Oliven, Gemüse, Salate und Süßes und bekam fast nichts anderes runter.
LG
Sabine
Also
Alisa: Lust auf Salziges ( hab jeden Abend eine Schüssel Salziger Popcorn gegessen )*gg* so 7 m lang.
Schwerste Übelkeit bis ende 6m
Luca: Lust auf Süsses ( Schoko, Pudding und Co ) , Übelkeit abgeschwächter und nicht sooooooo lange.
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen