Umfrage! Gehts euch auch so?
Also mir gehts jeden Tag wieder so! OKI, ich koche gerne , sehr gerne sogar, aber jeden Tag stell ich mir erneut die Frage was ich kochen soll!
Gehts euch auch so*fragendkucke*
Immer das gleiche ist ja auch langweilig!
Jetzt denkt die eine oder andre bestimmt wozu gibts Kochbücher...aber da ist auch nicht alles lecker *grins*!
Hat jemand ein gutes Rezept an den Mann zu bringen???Etwas was ihr besonders gerne kocht?
Gespannt bin!
LG Schnegge , die immer noch ned weiß was sie kochen will!
Re: Umfrage! Gehts euch auch so?
Nudeln sind und bleiben mein Favourit, besonders derzeit, weil sie so schnell zubereitet sind!
Hier meine Soße:
Zwiebeln, Knoblauch andünsten, Fischfond drüber (gibt`s fertig zu kaufen), Brokkoli rein, dann nicht mehr kochen lassen und etwas Sahne dazugeben. Zum Schluß noch kleingeschnittenen Lachs (gebeizten) dazu, alles über die Nudeln und fertig!!
Gut sind auch Nudel-Gemüse-Aufläufe und selbst belegte Pizza (mit Fertigteig von Dr Oetker)...
LG Gwen & Jonathan
Mehr fällt mir (unkreativen Köchin) nicht ein im MOment
LG,
Clara
Aber was wir mege gerne essen ist Nudelauflauf, ist auch super einfach:
Nudeln deiner Wahl, eine Dose "Mecixo Mix", Tomaten, Paprika klein schneiden, Cornichons winzig klein schneiden, ein paar Eier hart kochen, danach zerschnippeln, Sauce Hollondaise machen (Butter, Mehl, Milch, evtl. Brühe, Muskat, Pfeffer, Salz), Fleischwurst oder Kochschinken kleinschneiden, alles in eine große Form, gut durchmischen und mit Käse bestreuen. Wenn man's für 2 Tage kocht, ist der Aufwand auch nicht sooooo groß!
LG Katharina
Ich bin gerade auf dem Ebly-Trip...
Das gibt es meist, wenn Männe nich da is oder nicht kocht...
Kein wahrer Hit, ich weiß.
Freitag gab es Kartoffelauflauf. Pellkartoffeln kochen, Hackfleisch mit Zwiebeln und Salz Pfeffer Paprika anbraten und dann mit Spaghetti Bolognose Fix aufkochen. Immer abwechselnd Schicht Kartoffeln, Schicht Fleischmix, dann Käse und ab innen Ofen.
Geht schnell und *hmmmm* lecker!
LG Conny
wie wär's mit chinesisch? Geht super schnell und einfach: Ganz wenig Öl heiß machen, tiefgekühltes China-Gemüse (oder Wok-Gemüse, Asien-Mischung... was du halt im Supermarkt findest) dazu, mit Sojasauce aufgießen, China-Gewürzmischung dazu, ev. etwas Stärkemehl, immer wieder mal umrühren, bis das Gemüse durch ist´. Dazu Reis.
Ich esse das so, wie beschrieben, aber man kann auch Fisch oder Fleisch dazu machen. Einfach in Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, in der Pfanne braten und zum Gemüse dazu.
Und mittags mache ich mir fast täglich einen Grießbrei mit Schokolade und Zimt, um meinen Süß-Heißhunger zu stillen.
LG
Sabine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen