Umfrage: Frisur/ Friseur
ich komm mal gleich zur Sache :)
1. Wann seid ihr das erste mal mit Euren Kindern beim Friseur gewesen? Bzw.
habt die Haare geschnitten?
2. Moritz hat hinten voll den Schopf, vorne eher weniger (siehe Fotos im
Profil) langsam wachsen die über die Ohren, sollte man dann zum Friseur
(wohl auch Geschmackssache..) oder kommen die sich dann veräppelt vor?
3. Wie fanden Eure den Friseurbesuch?
Freu mich schon auf die Antworten :)
Alexa mit Moritz 15 Monate und Murkelbubi (Felix??) 27.SSW
Re: Umfrage: Frisur/ Friseur
wir haben tim immer mitgenommen zum frisör, wenn wir selber hingingen - fand er spannend! aber selber die frisörin an sich ranlassen wollte er nie!!!! bis heute nicht! somit bin ich die frisörin vom sohnemann! mittlerweile habe ich übung und es gelingt mir auch recht gut - zumal er einen enormen haarwuchs hat!! bei nils mach' ich es dann auch so!!
frisöre fühlen sich aber nicht veräppelt deshalb, das ist schon ok. viele meiner bekannten machen das mit den kleinen zwergen!
glg von ildiko 13+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. felix - heißt doch der glückliche - schöne namenswahl
wir waren im Februar mit Magnus beim Friseur!
Die Frisörin hatte schon ´ne Menge zu schneiden ;o), Magnus hat erst etwas dumm aus der Wäsche geschaut aber es ging. Er hat nicht geweint und am Ende bekam er dann Gummitiere von Frisörin Nadine!
LG Anni
P.S. Foto´s im Profil
also ich war mit Colin als er 14 Monate alt war beim Friseur! Er hat so viele Haare, auch der Ponni ist immer zu lang! Ich koennte schon wieder gehn. Veräppelt kamen die sich nicht vor. Ich hatte ihn aufm Schoß...naja und er fands grausam, glaub ich. Mit still sitzen war nix. Aber geweint hat er auch nicht....Naja, und bei vielen Friseuren ist der erste Haarschnitt sogar umsonst!
LG
Jessica
Tobias Haare sind noch eher spärlich, aber trotzdem hinter den Ohren und im Nacken manchmal zu lang. Firseur habe ich noch nicht versucht, da würde er verzappeln bzw. er will immer der Schere hinterherschauen.
Ich schneide sie ihm, wenn er schläft, Stück für Stück :-)) das funktioniert noch ganz gut.
glg Tina
also wir werden wohl auch bald mal mit beiden zum Friseur müssen. Vor kurzem habe ich Timon wenigstens den Ponny mal geschnitten und ein wenig an den Ohren weg, aber nun sieht er schon bald aus wie ein Mädchen....
Bei uns gibt es Friseure die schneiden kostenfrei bis 2 Jahre und dann wieder welche die wollen zwischen 9-12 Euro (Find ich schon heftig). Also wir werden wohl zum ersten Mal kostenfrei schneiden gehen, beim Grossen müssen wir überall jetzt zahlen.
LG Sandra
LG,
Clara
1. leonie hält niieee still
2. wollen die hier bei uns 5-12 euronen für die zwei cm haare
Vor 14 Tagen:-)))
Lg, Alex
wir waren kurz nach dem 1. Geburtstag, davor hab ich einmal den Pony selbst gekürzt, aber das Gezappele in Kombination mit meiner fehlenden Frisörausbildung hat dann zur Entscheidung geführt, zum ausgebildeten Fachmann zu gehen.
Er fand es nicht so doll - wir haben 20 Minuten gebraucht und zum Glück war an den nahen Waschbecken viel Betrieb, denn das Geplätschere und die lustig aussehenden Damen haben ihn soweit abgelenkt, dass dann doch noch eine Frisur entstanden ist.
Vorher-Nachher Bilder stell ich gleich ein..
LG
Anette & Paul (*21.02.04)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen