Suchen Menü

Umfrage / Frage Gitterbett - neues Bett?

Hallo Mädels,
lange hab ich nix hören lassen, bin voll im Stress (positiver Natur) und Moritz
und Laurin sind unser ganzes Glück!
Nun aber zu meiner Frage:
1. Wer von Euren Kindern schläft schon im umgebauten Bett, bzw. hat die
Sprossen raus, bzw. ein richtiges Bett (mit Rausfallschutz?)?
2. Wann sind die Kinder "umgezogen"? Wie klappt es mit dem neuen Bett?
Kommen Sie oft Nachts raus? Hättet ihr es gern später gemacht nachdem ihr
nun wisst wie es ist??
3. Wie habt ihr es geschafft, dass sie nicht mehr oder weniger rauskrabbeln,
bzw. die Wohnung unbemerkt Nachts verwünsten? *g* (Türe zu oder
wie??????)
Müssen uns nämlich langsam was einfallen lassen, denn Moritz ist schon 2x
aus dem Bett geklettert und runter gefallen......
Danke Euch,
Alexa und Moritz (22 Monate) und Laurin (fast 20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage / Frage Gitterbett - neues Bett?

Hallo Alexa
Da Livia nachts mehrmals aufgewacht ist weil sie sich mit Armen und Beinen immer wieder in den Gitterstäben verfangen hat ( sie schläft sehr bewegend :)
Haben wir sie mal testweise auf einer "grossen" 90x200 Matratze schlafen lassen einfach im Pijama und Decke.
Hat super geklappt und wir haben ein "grosses" Flexa-Bett mit Rausfallschutz gekauft.
Abends klappt das wunderbar und sie bleibt liegen beim Einschlafen.
Es hat lange auch mit dem Mittagsschlaf funktioniert doch seit einiger Zeit will sie mittags keinen Mittagschlaf mehr machen und da ist es nicht so einfach wie z.B mit einem Gitterbett weil sie immer wieder aus dem Zimmer spaziert darum wollte ich eine Mittagspause einführen (aber anderes Thema siehe posting weiter unten :)
Wir wohnen auf 3 Etagen und schlafen alle im 1.OG, wir haben einen Treppenschutz den wir sobald Livia im Bett ist zuziehen damit sie nachts nicht die Treppe runterfallen kann falls sie mal zu uns rüberwandert *gg*
Dies geschieht wenn sie sich nicht wohl fühlt und unsere Nähe braucht was sehr praktisch ist man muss so nicht mehr aufstehen *lol*
Dies brauchte aber ca. 14Tage bis sie geschnackelt hat, dass sie jetzt selber rausklettern kann und zu uns wandern kann.
Ansonsten wandert Livia nicht einfach so im Haus umher.
Probierts doch mal mit einer Matratze am Boden oder nimm die vom Gitterbett mal raus und versuchs mal! Livia hat das absolut nicht gestört oder nicht ausgenützt *gg* das sie jetzt kein Gitter mehr um die Matratze mehr hat im Gegenteil sie freut sich richtig ins "grosse" Paradies vom Schlaf aber leider im Moment nur abends :-/
viel Glück!
LG
Nadja mit Livia 22,5 Monate

Re: Umfrage / Frage Gitterbett - neues Bett?

wir überlegen auch gerad. tobias schläft ja noch im schlafzimmer, mal mehr mal weniger in seinem bett und ich will vielleicht nächstes jahr ein richtiges bett in sein zimmer stellen und wenn die zeit reif ist, ihn auch umquartieren.
glg tina

Wir haben es umgebaut ...

Nun aber zu meiner Frage:
1. Wir haben vor ca. 2 Wochen Laras Bett umgebaut zum Juniobett ohne Rausfallschutz. Die passen leider nicht an ihr Bett oder wir sind zu dumm dazu :o)
Bis jetzt ist sie aber auch nur 1 mal rausgeplumpst. Habe ihr unten ein dickes Kissen und eine dicke Decke hingelegt, zur Sicherheit. Aber sie macht das ganz gut. Gewöhnt sich wohl langsam daran.
2. Umgezogen ist sie mit 8 Monaten. Es hat von Anfang an super geklappt. Bis jetzt kommt sie nicht von alleine raus. Sie bleibt brav liegen, ruft und wartet bis jemand kommt.
3. Da können wir leider nix zu sagen.
LG Atnenia mit Lara Sophie

Re: Umfrage / Frage Gitterbett - neues Bett?

Hallo liebe Alexa,
schön zu hören dass es euch gut geht. Also bei Emilia hab ich jetzt letzte Woche erst 2 Stäbe aus dem Gitterbett genommen. habe einen günstigen Moment abgewartet, nämlich einen Abend an dem sie wirklich grottenfertig war :-) Hatten das ganze nämlich schon vorher mal probiert, aber da hatten wir keine Chance sie ins Bett zu bekommen und Emilia machte auch anstalten drüber zu kletter, was in einem tiefen Fall geendet hätte. Also seitdem klappt es aber ganz gut. Klar, sie findet es super lustig nochmal aus ihrem Bett zu kriechen und plötzlich in der Küche oä zu stehen, aber meißt klappt es nach 3-4 mal. Nachts kommt sie ja auch noch manchmal, aber bis jetzt ließ sie sich auch immer wieder überreden in ihn Bett zu gehen. Und morgens ist es einfach nur süß, wenn du nicht mehr mit einen lauten MAMAAAAA geweckt wirst, sondern ein kleiner blonder Engel angeschlichen kommt :-)
Wohnungstür wird übrigens abgeschlossen und Knöpfe vom Herd sind ab, so kann also nichts passieren. Kam schonmal vor, dass sie ihre ganzen Pampers aus den Regal geräumt hat aber das ist ja nicht schlimm.
Würds einfach mal versuchen....irgendwann MUß es ja gehen.
Alles gute euch allen, vielleicht treffen wir uns Münchner Mädels ja mal wieder?
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen