Umfrage Folgeautositz!
Mich würde folgendes Interessieren:
1. Habt Ihr schon einen Folgeautositz gekauft oder in Aussicht?
2. Für welchen habt Ihr euch entschieden bzw. welcher kommt in Frage?
3. Warum habt Ihr euch für diesen Sitz entschieden oder ihn in Aussicht?
LG Schnegge die den Römer TS ins Auge gefasst hat weil MÄnne sagt der hat im Crashtest sehr gut abgeschnitten
Auf Antworten gespannt bin
Re: Umfrage Folgeautositz!
hatte schon vor lunas geburt den folgeautositz, einen von maxi cosi priori, da ich den second hand von meiner tante abgekauft habe, der nur 2 monate alt war, weil die sich danach einen speziellen für opel gekauft haben mit automatischer steuerung, dass sich der airbag ausschaltet oder so...
also war es klar, dass ich den gekauft habe, hofe mal dass der auch gut abgeschnitten hat, aber eigentlich achtet da meine tante auch drauf.
lg
yvonne
Und zwar haben wir einen Concord Fixmax. Da der aber nur aufrecht ist, haben wir uns gleich einen Liegekeil dazugekauft und nun liegt Fynn da drin, wie in seiner Babyschale.
Warum wir uns für den entschieden haben... Der wächst mit (bis 12 Jahre) und war relativ günstig (70? plus 10? Liegekeil. Und bisher sind wir echt zufrieden mit dem Sitz.
Liebe Grüße, Katharina
Wir haben uns den Concord Trimax gekauft, der hat im Test ebenfalls mit "Sehr gut" abgeschlossen und man brauch später nur noch eine neue Rückenlehne kaufen (also kein neuen Sitz) und dann kann er benutzt werden bis 12 Jahre. Er ist etwas in Liegeposition verstellbar.
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04)
GLG,
CLara, die jetzt doch überlegt, ob sie nicht einen Trimax kaufen soll...
Also der Trimax wurde von Autobild getestet. Heft-Nr. 45/2003 mein Vater liest die immer und er hat mir damals gesagt das er mit sehr gut getestet wurde und dann haben wir bei einem guten Angebot zugeschlagen. Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben. Mußt mal googeln.
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04)
Der Fixmax hat bei sämtlichen tests gut abgeschnitten, ist günstiger als viele andere Sitze, die nur bis 4 Jahren gehen und gefiel Malte vom Design her. Mit Keil kann man ihn in Schlafposition stellen, allerdings nicht unterwegs. Machen wir aber selten, geht auch so. Kann ich empfehlen. Der Sitz hat vom Design her so "Hundepfoten" an der Kopfseite, die kann man nach innen klappen und die stützen dann den Kopf seitlich, wenn der Sitz noch zu breit sein sollte. Ist auch sehr praktisch beim Schlafen.
LG Franziska
P.S. Ich weiß aber nicht, was sich in den zwei jahren getan hat bei den Autositzen.
Wir haben da einen Römer...*weißichnicht* im Auge. Da Swen Kundendienstberater bei Toyota ist fahren wir natürlich *gg* ausschließlich Toyota. In diesen Autos hat man die Möglichkeit die Sitze per Isofix einzubauen. Nix mit Gurt drumrum, sondern nur einklinken *blödeerklärungsorry*. Tja und Römer bietet solche Sitze mit Isofix an! Ich glaube die Römerreihen haben immer ziemlich gut abgeschlossen im Test.
GGGLG Anni und Autoswen und Magnus
Unserer ist als Bild im Profil, der Römer ist mir zu teuer.
LG Conny
wir haben -wie ihr- den RÖmer TS.
Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass dies mit der Beste sein soll und was die Sicherheit angeht, ist mir nichts zu teuer.
LG Anusch mit Noah, der wohl gerade seinen Mittagsschlaf beendet. :o)
auch wir haben uns für den Römer King TS plus entschieden. Ich finde den von der Handhabung einfach, wir haben ein schönes Design gefunden und Sicherheitsmäßig ist er auch top.
Außerdem fand ich den nach dem Probesitzen mit Laura am Besten. Haben den gekauft und nun wartet er auf den Einsatz.
GGGLG Bibi
Wir haben noch keinen und sind auch noch nicht sicher.
Wir waren auf einem Info abend vom ADAC und TOYOTA und wissen seit dem zumindest das es keinen wirklich optimalen sitz gibt.
Toll hilft uns auch nicht weiter.
Wir haben jetzt das Problem das Jalte zu schwer für die Sitzdschale wird und ja uach ncoh nicht sitzen kann also brauchen wir noch einen Rückwärtsgerichteten.
Ansonsten wollten wir auf jeden Fall einen mit IsoFix entweder Römer oder Maxi Cosi das uns das System einfach überezugt hat, von der Sicherheit fürs Kind und da werden wir nicht sparen!!
LG Sandra mit Jalte der endlich Mittagstunde macht
wir haben den maxi-cosi priori damals für tim gekauft und diesen erbt nun nils! damals wurde er mit gut getestet - seitdem gab' es natürlich zig verbesserungen, doch wir sind sehr gut mit ihm "gefahren" und geben ihn somit guten gewissens an nils weiter (irgendwann!)
glg von ildi & tim & nils
wir haben uns für den besafe izi comfort entschieden weil der auch beim test mit gut abgeschnitten hatte.und ausserdem ist der sehr leicht einzubauen.
wir sind super zufrieden:)
die firma hat auch ne eigene homepage.
lg
katjamoritz 29w2t
LG,
Clara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen