Suchen Menü

Umfrage : Einkaufen v. Babysachen

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wonach ihr euch beim einkaufen von Babysachen richtet! Ist da die Werbung entscheidend, oder die Erfahrungen von Bekannten o. Freunden, kauft ihr nach Bauchgefühl oder schaut ihr in den Ökotest-Ratgeber?
Danke fürs mitmachen!+
LG Pialine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage : Einkaufen v. Babysachen

Nochmal hallo,
um gleich den Anfang zu machen, ich habe mir vor der Geburt unseres Sohnes die kompletten Ökotest-Ratgeber bestellt und dann geschaut, was die als empfehlenswert getestet haben. Hab aber auch nicht alles nur danach gekauft, sondern nur so bei Sachen, die direkt was mit dem Körper zu tun haben (Cremes, Windeln etc.) streng drauf geachtet. Mache das nun wieder so, aber da weiß ich ja auch schon, welche Sachen gut gestestet sind, und von welchen man besser die Finger lässt.
LG,
PIALINE m. "bald-Kindergartenkind" Linus und Leah 7w5t

Teils teils, bei Pflegeprodukten richte ich mich schon nach Ökotest. Bei Klamotten allerdings überhaupt nicht. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
wir gucken danach, dass die Klamotten von Fynn aus Baumwolle ist, also keine Mischgewebe. Ansonsten nach gar nichts.
Bei den Pflegeprodukten gucken wir, dass keine Duftstoffe etc. verarbeitet werden und möglichst wenig Zutaten haben.
LG Katharina m. Fynn 17w1t

Kommt auf die Sachen an. Klamotten kaufe ich ausschließlich gebraucht
und gehe nach Aussehen und Stoffwindeltauglichkeit. Sonst richte ich
mich eher nach Erfahrungen, v.a. von -äh- eben erfahrenen Personen
wie meiner Hebamme. :-) Recherchiere auch viel im Internet, z.B. in
entsprechenden Foren (für Stoffwindeln, Tragetücher o.ä.) Den
Ökotestratgeber fand ich bisher wenig hilfreich. Bei den Sachen, die ich
bisher nachgeschaut habe, war entweder nur eine kleine Auswahl von
Produkten drin (Matratzen) oder praktisch alles war gleich gut
(Schnuller). LG Johanna

Huhu Pialine,
bei den Pflegeprodukten richte ich mich nach dem Ökotest.
Wenn es um Anziehsachen geht achte ich nur darauf das es aus 100 % Baumwolle ist. Naja und gefallen soll es mir natürlich auch*lächel*
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w3t

Ich richte mich viel nach dem Ökotest Ratgeber, aber auch nach Erfahrungen von Verwandten. Die Aptamil Nahrung (nur für Notfälle) hab ich nach Packungsbeschreibung ausgewählt.
LG,
CLara

und Erfahrungen von Bekannten und EUCH natürlich!!

Also für Pflegeprodukte und ähnliche Sachen (aber auch Babyphone) habe ich auch den Ökotest-Ratgeber. Ansonsten kaufe ich, was mir gefällt und probiere selbst aus.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen