Umfrage : Einkaufen v. Babysachen
mich würde mal interessieren, wonach ihr euch beim einkaufen von Babysachen richtet! Ist da die Werbung entscheidend, oder die Erfahrungen von Bekannten o. Freunden, kauft ihr nach Bauchgefühl oder schaut ihr in den Ökotest-Ratgeber?
Danke fürs mitmachen!+
LG Pialine
Re: Umfrage : Einkaufen v. Babysachen
um gleich den Anfang zu machen, ich habe mir vor der Geburt unseres Sohnes die kompletten Ökotest-Ratgeber bestellt und dann geschaut, was die als empfehlenswert getestet haben. Hab aber auch nicht alles nur danach gekauft, sondern nur so bei Sachen, die direkt was mit dem Körper zu tun haben (Cremes, Windeln etc.) streng drauf geachtet. Mache das nun wieder so, aber da weiß ich ja auch schon, welche Sachen gut gestestet sind, und von welchen man besser die Finger lässt.
LG,
PIALINE m. "bald-Kindergartenkind" Linus und Leah 7w5t
wir gucken danach, dass die Klamotten von Fynn aus Baumwolle ist, also keine Mischgewebe. Ansonsten nach gar nichts.
Bei den Pflegeprodukten gucken wir, dass keine Duftstoffe etc. verarbeitet werden und möglichst wenig Zutaten haben.
LG Katharina m. Fynn 17w1t
und gehe nach Aussehen und Stoffwindeltauglichkeit. Sonst richte ich
mich eher nach Erfahrungen, v.a. von -äh- eben erfahrenen Personen
wie meiner Hebamme. :-) Recherchiere auch viel im Internet, z.B. in
entsprechenden Foren (für Stoffwindeln, Tragetücher o.ä.) Den
Ökotestratgeber fand ich bisher wenig hilfreich. Bei den Sachen, die ich
bisher nachgeschaut habe, war entweder nur eine kleine Auswahl von
Produkten drin (Matratzen) oder praktisch alles war gleich gut
(Schnuller). LG Johanna
bei den Pflegeprodukten richte ich mich nach dem Ökotest.
Wenn es um Anziehsachen geht achte ich nur darauf das es aus 100 % Baumwolle ist. Naja und gefallen soll es mir natürlich auch*lächel*
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w3t
LG,
CLara
und Erfahrungen von Bekannten und EUCH natürlich!!
LG Anett
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen