Umfrage: Die ultimative
Meine erste Umfrage, Mädels, lasst mich nicht hängen ;-))
Beim Füttern heute - bzw. direkt davor, nämlich dem OBERNERVIGEN (weil Kind hungrig) hinter dem Kopf zubind-Gepfriemel-Lätzchen-Anziehen fiel mir auf, dass mein Tipp für alle jungen Mütter künftig ist:
Lätzchen mit Klett hinten! Nix zum Schnüren!
Was ist euer Praxis-Tipp?!!
Los, haut in die Tasten und lasst uns eine tolle Liste machen, die wir dann im Säuglingsforum verkaufen :-)))))
Ich bin sehr gespannt! LG Beate und die M&Ms
Re: Umfrage: Die ultimative
Ansonsten - hmmm...ich bin sooo dankbar, dass wir einfach eine billige Wickelauflage auf der Waschmaschine im Bad haben! Da kann Clemens nach Herzenlust von oben herunterpinkeln, und der Boden ist schnell gewischt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll - wickeln im Kinderzimmer, ohne fließend Wasser, womöglich noch mit Teppichboden oder so.
Nicht auf Leute hören, die sagen, Estlingskleidung lieber schon in 62 kaufen, da wächst das Kind ja sooo schnell hinein. Selbst 56, oft sogar 50, ist bei uns zu groß gewesen, und Clemens lag mit 52cm Geburtsgröße absolut im Schnitt. Die Sachen passten 6-8 Wochen lang, durch alles andere wäre er hindurch gefallen.
Naja, Spaß beiseite, auch aus Fehlern kann man lernen: Vor der Geburt mit fachkundiger Hilfe die Brustwarzen checken lassen und evtl. entsprechend aufs Stillen vorbereiten!
Also mein Muss (und das als ehemalige bekennende Rollervertreterin) ist ein Laufrad, allerdings ist das noch nichts fuer Saeuglinge...
Fuer Saeuglinge empfehle ich grosse Schwestern:-)))))
LG
Peanut
Ein Laufrad?
(Frage ist ernst gemeint, ich habe keine Vorstellung von dem Ding).
Re: Ein Laufrad?
ein Laufrad ist ein Fahrrad ohne Pedalen, ideal zum Gleichgewichtstraining..ich habe dir ein Bild in mein Profil gepackt..
LG
Peanut
Quasi ein Roller mit Sitz - danke! :-)
Re: Quasi ein Roller mit Sitz - danke! :-)
ist wirklich wie ein fahrrad ohne pedale. zumindest unseres.
willste ein foto?
LG
Peanut
Große Schwester - super Tipp :-)))))
und ich find Klettlätzchen super.
Auch eher für später:keine Latzhosen in Größe 98/104.Bis Leon es geschafft hat die aufzukriegen ist die Hose nass!
Ach und für Krabbelmädels:kein Kleidchen zum Spielplatz robben,hängt gleich im Gesicht:-)
LG Petra
das mit den klett- bzw. schlupflätzchen kann ich nur unterschreiben!!!
was bei uns ein renner ist, ist ein aufgepusteter und zugeknoteter gefrierbeutel zum besabbern, knabbern und überhaupt... besser, als jedes spielzeug!!!
mein ultimativer tipp ist noch, immer eine windel dabei zu haben, wenn man mit kind unterwegs ist...
gute nacht und lg,
pia
das findet meiner auch Klasse, einen Gefrierbeutel
Da lernt man ja immer was neues hier! :-)
Woran mich das ürigens erinnert, ist:
Papprollen von Küchenpapier
Ansonsten: Für Größe 56-62 nur auf Flohmärkten oder bei Ebay kaufen, die haben die Sachen eh nur kurz an und wachsen so schnell.
Schnuller, die man ohne hinzugucken nachts wieder in den Mund stecken kann (also solche, die kein Oben und Unten haben).
Ach so: für sehr unruhige Kinder suche ich immer noch das ultimative Ganzkörperlätzchen, am besten im Doppelpack auch mit einem in Muttis Größe!!!
LG,
Clara, der bestimmt morgen noch was einfällt
bei Maxine hat sich "damals" ein OP-Kittel bewährt, den wir aus dem KH haben mitgehen lassen (warum weiß ich nicht mehr, Doktorspiele?! :-)))
Marleen isst viel ordentlicher...
Und die kleinen Ikea-Waschlappen haben wir auch (noch)
LG Beate
Feuchttücher Selber machen....
dann nehme man eine Runde Tupperschüssel mit Deckel (gleiche Größe wie die halbe Bountyrolle), fülle diese mit etwa 200ml warmen Wasser, einen Sprutz Babywaschlotion mit Ölanteil und vermischt das...
Dann stellt man die halbe Bountyrolle rein, Deckel drauf und rumdrehen....
Die Rolle saugt sich voll und man hat prima Naßtücher....
Spart einen HEIDENGELD....
LG
Bärlesmama
Gute Idee, das probier ich!!! LG
lg franziska
KLettlätzchen finde ich spitze! :o)
Außerdem nicht zu vergessen:
Die altbewährte Schnullerkette, damit man nicht immer den Schnuller im Auto und anderswo suchen múss!
LG Anusch.
Ach ja auf eine Wippe wollte ich nicht mehr verzichten, dass ist vielleicht der ultimative Tip. Da hat sich Emilia immer wohl gefühlt. Da können die kleinen mehr sehen. Ich weiß lange soll man sie darin nicht reinlegen, aber wenn man mal was zu tun hat, ist es echt super, und für den Beikoststart war sie uns auch eine große Hilfe.
Dann kann nur sagen dass Kleidchen zwar auf dem Bügel unglaublich süß aussehen, aber für Babys absolut unpraktisch sind. Also finger weg davon. Emilia hat 2 geschenkt bekommen und beide vielleicht 2 mal getragen. Jetzt wo sie mobil wird ist es erst recht unpraktisch.
LG Anja
also ich hab so einen mit Ärmel. Tobias trägt die Fummelei beim Zubindne mit Fassung und beeilt sich sogar in den Latz zu kommen, damit es schneller losgeht :-))
glg tina
Zahnhilfe.... *nochwasvergessenhab*
oder wenn man verletzt ist... toller Coolpack
LG
Bärlesmama
Ich möchte nicht mehr ohne meinen Windeltwister sein *g*.
Mattis turnt gerne beim Wickeln rum und ein Mobile über der Wickelkommode wirkt Wunder :-)
Oder auch gut, ein Spielzeug was es nur beim Wickeln gibt damit es interessant bleibt.
Toll ist auch unser Wasserball den wir mit einer Schnur von der Decke hängen lassen haben.
Liebe Grüße
Angi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen