Umfrage: Buggy
1. Welcher Buggy?
2. Liegebuggy ja/nein
3. Sonstige Ausstattung (z.B. Einkaufsnetz, Sonnenschutz usw.)
4. Preis
5. Wie seid ihr damit zufrieden
Vielen Dank!
Liebe Grüße Zauseline
Re: Umfrage: Buggy
wir haben uns letzten Samstag für unsere Zwillis einen Buggy zugelegt.
1. Haberkorn
2. Liegebuggy 5fach verstellbar
3. 1 Einkaufsnetz, 2 Sonnenschirme
4. 119 Euro
5. Ja, super zufrieden, beide haben endlich einen eigenen Platz für sich mit Trennwand und können ungestört sein ;o)
War dir wohl nicht so eine große Hilfe, weil twins ;o) trotzdem glg
1.) chicco c1
2.)Liegebuggy
3.)Dach,Regenschutz, Einkaufsnetz,Schiber verstellbar
4.)ca.260 ?(schon viel Geld,...)
5.)komfortabel zu fahren,praktisch, sehr zufrieden
liebe Grüße Karin
also:
1) peg perego pliko
2) liegebuggy - läßt sich wirklich toll einstellen
3) einkaufsnetz, regenschutz (mehr nicht)
4) sauteuer - leider kann ich dir echt nicht mehr sagen wieviel, doch er lag' wohl vom preis her in der oberklasse :-( (hatten wir damals noch für tim gekauft und nils darf ihn ja jetzt weiterbenutzen ;-) - somit ein "altes" modell)
5) SEHR ZUFRIEDEN, läßt sich leicht zusammenklappen, ist im zusammengeklappten zustand super flach, läßt sich leicht lenken, die liegepostitionen sind astrein und simpel zu bedienen, ist robust, klappert nicht - qualitativ gut verarbeitet... wirklich toll
sag' doch mal für was du dich dann letzten endes entschieden hast, würde mich interessieren, welche aspekte du als wichtig empfunden hast! *danke*
glg von ildiko
Nachtrag Preis
hier meine Antworten:
1. Teutonia Toni
2. geht fast ganz zum Liegen zu stellen, aber nicht 100%
3. ein Windfang (ähnlich wie ein Fußsack), ein Sonnenschirm, eine Einkaufstasche (der Buggy hat sonst keine Ablagemöglichkeit)
4. 110 Euro bei ebay, mittlerweile gibts ihn billiger
5. ich bin sehr zufrieden, er ist wendig und klein zusammenklappbar, mehrfach verstellbar und hat eine durchgängige Schiebestange
Ich würd den Toni wieder kaufen, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Buggies.
Na, da bin ich mal gespannt, für welchen Du Dich letztendlich entscheidest!
Liebe Grüße
Karin
1. irgendein günstiges Noname-Modell
2. ja
3. Regenschutz und Sonnendach war dabei
4. Preis: um die EUR 50,00
5. Toll, weil der so kompakt ist und Gewicht sehr gering.
Mir geht das umstellen der Griffe ab, so kann ich Jonas nie zu mir schauend fahren lassen mit dem Buggy.
Aber dieser Buggy ist nur ein "Zweitwagen" und steht bei meiner Mutter.
Ansonsten nehmen wir unseren Kinderwagen her, der ist mir noch viel lieber als der Buggy. Aber für unterwegs (also mit öffentl. Verkehrsmitteln) ist der Wagen doch zu schwer samt Kind.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
zu Deinen Fragen...
1) Baby Buggy von Gesslein
2) ist ein sehr komfortabler Liegebuggy
3) 4x4 Räder, die insgesamt grösser sind als bei anderen Buggys, extrem gepolsterte Sitz/Liegefläche, Einkaufsnetz unten, grosses Verdeck mit Sichtfenster, grosse Reissverschlusstasche am Verdeck
4) 240 Euro
Der Buggy ist nicht ganz billig, ist dafür aber eine echte "Luxusausführung". Mir war das wichtig, da die Kinder ja schon länger im Buggy sitzen als im Kinderwagen. Ich habe übrigens zwei davon und möchte einen verkaufen. Der Buggy wurde nur einmal benutzt und wurde im Juni gekauft. Farbe Dunkelkhaki mit Dunkelorange und schwarz abgesetzt. (Falls jemand Interesse hat, ich hätte gerne 150 Euro dafür).
LG Susanne
zu1. Herlag Buggy
3. Einkaufsnetz, Ablagenetz und Sonnenschirm
4. war Gebrauchtgeschenk
5. zufrieden, aber ich hätte mir einen mit 5Punkt Gurtsystem gekauft und kleiner zusammenfaltbar
Re: Ihr auch ????
Bei uns war auch der Schirm kaputt .... und ich ÄRGER mich JETZT noch über den Saftladen grgrgrrrrr...
Hab dann da angerufen und geschildert.... dann kam nur, dass sie mir ein Ersatzteil schicken wird(wohnen ca 45Min weg...) - den Schirm kann man in 2Teile nehmen und das untere war kaputt - bis dato fand ich sie noch seeehr nett *g*
Dann sagte ich "verwundert" ob sie denn das kaputte Ding nicht möchte, mir das SO glaubt... durchs Telefon...
Dann kam - sie brauche es nicht - muss es ja selber zahlen ist KEIN GARANTIEFALL da GEBRAUCHSGEGENSTAND
HÄÄÄÄ ????? *mirsindhörnergewachsenschnauuuuuub*
Hatte mir schon ausgemahlt was ich alles in dem Brief schreiben werde, welchen ich aufsetzen wollte für die Geschäftsleitung .... der wäre saftig gewesen....
Dann kam nach ein paar Tagen die Post - mit Packet ....
Darin befand sich dann das besagte Teil (es hätten mind. 5 in den Karton gepasst) ich musste das Porto sofort zahlen über 4Euro
Als ich dann reinguggte lag da ein Zettel drinnen :
Auf Kulanz
Mfg .... blablablaaaa....
Schon ganz schön frech ! Was !!!!
Der Schirm ist gerade mal ca. 3Monate in Benutzdem Zustand - und im Dez. + Kiwa gekauft worden ....
Was den Buggy angeht - haben einen, aber nur für den Urlaub - ist ein Liegebuggy, ganz einfacher... brauchen sonst so keinen.... haben einen 3Rad Kiwa - welcher noch laaaaaaaange nicht ausgedient hat *smile*
Haben den Buggy von Ebay :)
Da gibts vieeeele !
GGGLG Nici
LG
Petra
Also,dann lege ich mal los:
1.Teutonia Tony
2.Jein!Luis liegt dadrin wie in einer Hängematte.Oder fast sitzend und einmal noch sitzend.Ist also 3x verstellbar.
3.Der Tony hat eine Tasche mit dabei,ist aber nicht gerade groß.Dabei ist auch noch ein Fußsack,der als Wickelunterlage dienen kann.Hat ein Verdeck,mit Sichtfenster.
4.Ich glaube irgendwas um die 130?!
5.Ich bin super zufrieden damit.Er ist klein,praktisch und total wendig.
LG
Tanja mit Elias 2j9m und Luis 6m2w6t
Hartan Alu Star
sonnenschirm hatte ich noch nie..
Lg
Peanut
Re: Hartan Alu Star
weisst du die ungefähren Maße, wenn er zusammengeklappt ist? Er muss nämlich unbedingt in mein Auto passen. Noch einen KiWa, der da nicht reinpasst kann ich nicht gebrauchen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Hartan Alu Star
Ich schaetze mal, er ist zusammengelegt ungefaehr 50 cm breit, knappe 50cm hoch und eben lang, man kann die Griffe in drei Stufen ausziehen...
Aber ich messe nachher, melde mich heute abend, es koennen naemlich auch 60 cm sein:-))
Lg
Peanut
2. Ja, klar
3. Naja, Dach oben (hat ja nicht jeder Buggy), Lenker in zwei Richtngen stellbar, großer Korb unten, gepolstert
4. ich glaub, ich hab 120 Euro bezahlt, aber weiß es nicht mehr hundertprozentig
5. nie nie wieder ABC-Design! Ich hätte echt mal mehr Geld dafür ausgeben sollen, immerhin nimmt man den so anderthalb Jahr für ein Kind! Das Ding ist schon total kaputt, Korb ist schon lange abgerissen, der Buggy hat einen Seitendrall ( sehr angenehm zu fahren...), ich hätte auch auf die Schieberhöhe achten sollen, die ist nämlich für eine 1,79m-frau zu niedrig. Schade, daß ich kein Geld hab, für Arne einen neuen zu kaufen, so wird er weiter im Tuch getragen und später muß er größtenteils laufen.
LG franziska
wir haben den maclaren techno xt, kostet in de um die 150? glaube ich. 4
fach verstellbare lehne bis fast ganz flach, dach mit fenster und sonnenvisor,
korb (nicht sehr gross), zwei kleine faecher am dach, passt geldboerse und
handy und so kleinkram rein. super wendig!
apropo sonnenschirm... gibt es in de eigentlich nicht den shade-a-babe? das
ist so ein uv-moskitonetz fuer kiwagen, kann ich nur empfehlen. das stuelpst
du drueber und hast 70 - 90 % uv schutz. ausserdem insekten - und
windschutz. genial!! lg margit
LG Ina
1. Inglesina
2. Liegebuggie
3. Einkaufsnetz unten, Regenschutz, Anschnallgurte
4. 170 ?
5. Sehr zufrieden, da Räder vorne feststellbar (bei unwegsamen Gelände, wendig in der Stadt), mit einer Hand aufzuklappen und zusammenzulegen, leicht, nimmt wenig Platz im Kofferraum ein. da hab ich ihn ständig so für unterwegs. Suuuper!
LG Gwen & Jo
unser Sonnenschirm am KiWa ist auch irgendwie kaputt. Ich lauf schon immer meckernd durch die Stadt, weil der ständig zu einer Seite abkippt.*grummel* Und Tony mag überhaupt keine Sonne im Gesicht und meckert dann auch die ganze Zeit.
Aber nun zum Buggy, wir haben ihn hauptsächlich gekauft, weil unser KiWa immer so umständlich in den Kofferraum paßt(ein Rad abmachen, Hutablage entfernen und so).
1. Hauck Buggy (weiß jetzt aber nicht welchen genauen Namen der hat)
2. Rückenteil ist bis fast Liegeposition verstellbar
3. Sonnendach, Einkaufsnetz
4. von 119 ? gesenkt auf 89 ?
5. Bin echt zufrieden, halte normal nicht viel von Buggies. Ist total schön zu schieben, echt klein zusammenfaltbar und Tony fühlt sich pudelwohl drin. Die Verkäuferin sagte auch man soll das Kind vorher probesitzen lassen, weil auch schon die Kleinen Vorlieben haben und sich in manchen Wagen und auch Autositzen einfach nicht wohlfühlen.
GLG Dine+Tony 7m4t
noch nie einen Buggy hatte. Der Kiwa hat gereicht bis
etwa 20 Monate, ab da sind die Kinder zu Fuss
unterwegs. Ich habe für meine sechs Kinder 2 Kiwas
(Teutonia) gehabt, wobei im ersten schon zwei Kinder
vom Schwager gelegen hatten.
lg gabi, die dir schon längst eine Mail schreiben
möchte...
Keine hilfe, aber meine Gedanken
ich wollte mir auch einen kaufen und hab mind. 4 Wochen recherchiert und gelesen und Tests verglichen. Man will nichts schlechtes für sein Kind. Tatsache war: alle Buggies, die so klein und handlich waren, dass sie in den Kofferraum von unserem Punto gepaßt hätten, waren für Merlin (der noch nicht sitzen kann) nicht empfehlenswert: zu kleine Liegefläche, zu kleine Rückenlehne, nicht gefedert genug, nicht ganz flach zu machen usw. Da wären nur der Peg Pliko und Chicco P1 in Frage gekommen, aaaaaaber: es war MEIN Wunsch, einen Schwenkschieber zu haben, weil ich Merlin gern noch im Auge habe und er mich sehen will. Fazit: gibts nicht.
Die meiste Zeit wird er eh getragen, aber wir nehmen ihn ja überall mithin, da muss der Kiwa so gebaut sein, dass ein schlafender Merlin darin Platz hat.
Ich hab jetzt einen richtig Sportwagen gekauft, gut gefedert und mit Luftreifen mit großer Liegefläche und zwar den Filou Shuttle. Der Clou: innerhalb von Sekunden kann man die Achsen und die Räder per Klick abtrennen und hat dann noch viel Platz im Kofferraum für anderes Gepäck. Nur für mal so in Augsburg rum, paßt er normal zusammegeklappt auch rein. Kostet 199,-- Euro. Mit Schwenkschieber und so.
Damit sind wir zufrieden und Merlin mag den Wagen und am Wochenende fahren wir damit auf Seminar und alles paßt ins Auto. Wir werden keinen Buggy anschaffen. Nächstes Jahr gibts vielleicht ein größeres Auto :-))
Grüßle
Aline
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen