Umfrage "Bobby Car"
1. Welchen Entwicklungsstand haben eure Kinder: Robben, Krabbeln oder Laufen?
2. Kommen sie alleine auf das Bobby Car?
3. Sitzen sie sicher drauf?
4. Schaffen sie es, alleine zu fahren?
4.b) Wenn nein, warum? Woran liegt es?
Liebe Grüße Zauseline
Meine Antworten!
2. Rauf nein, runter ja
3. Ja
4. Nein
4.b) Jolina hat zu kurze Beine und kapiert die Technik noch nicht
Liebe Grüße Zauseline
Ganz genau wie bei Euch in allen Punkten!
Re: Umfrage "Bobby Car"
2. Nein.
3. Ja, relativ, ausser in der Stunde vor dem Schlafengehen, da wird er wacklig...
4. Ja, aber nicht besonders weit - und dann eher rückwärts.
Er hat auch relativ kurze Beine.
Alles Liebe!
Birgit mit Tobias (11 Monate)
1. Krabbeln schon ewig, Laufen an der Hand auch schon recht lange, alleine hat er allerdings noch Schiss :-))
2. ja, rauf und runter und hupen wie ein Wilder
3. ja
4. ja
glg Tina und Rambofahrer Tobias
2. Nein
3. Ja
4. nur rückwärts; vorwärts begreift er noch nicht so ganz :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
1. Läuft seit ca. 14 Tagen alleine
2. Ja sie steigt sogar so drauf dass sie auf der Sitzfläche steht und sich am Steuerrad hält ... und ich jedesmal einen fast Herzstillstand erleide :-)
3. Ja
4. Nur rückwärts :-) ganz langsam und gibt schnell wieder auf
4.b) Sie checkt die Technik nicht sie hält sich am Steuerrad und wippt vor und rückwärts und fragt sich wieso es nicht vorwärts geht *gg* versuche es ihr vorzumachen (ja genau ich setze mich auf den BobbyCar*ichmichauchgewundertwiesodermeinmegagewichtaushält* und düse durchs wohnzimmer )
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 11m17t
2. nein, nur runter und das auch nicht immer ganz
3. relativ
4. nur rückwärts
5. das mit der Technik beim Vorwärtsfahren klappt noch nicht. Ich schätze, dass er sich mit den Zehen besser abstoßen kann als mit den Fersen nach vorne ziehen. Außerdem klappt es manchmal auch nicht, dass er die Füße rechtzeitig wieder unter den Rädern raus kriegt ;o)
LG,
Clara
1)Krabbeln, frei stehen, 4-6 Schritte laufen (ohne Hilfsmittel), mit Hilfsmitteln flüssiges Laufen
2) mit Glück ja, runter klappt gut
3) ja
4) nein, er kapiert die Technik auch noch nicht.
GLG Conny
Arne ist das Ding suspekt, weil es so leicht davonrollt, aber zur Zeit ist es eh zwischen dem Umzugskram verschollen. Ich teste das im Frühjahr mal draußen im Garten, da ist wenigstens Platz.
LG Franziska
also ....
1. Krabbeln und sich an allen Dingen hochziehen, manchmal für ein paar Sekunden frei stehen, laufen an beiden Händen.
2. Nein
3. Nicht wirklich
4. Nein
4b. Ist wohl noch ein bisschen zu früh. Er weiß nicht was er machen muss und wackelt nur hin und her. Das macht er auch auf dem Schaukelpferd.
Wir haben das Bobbycar erst einmal weggestellt und holen es wieder raus, wenn er reif dafür ist. Kann eh nicht mehr lange dauern.
LG Ulrike mit Alexander *6.2
1. freies Laufen seit 15.12.04
2. alleine rauf, runter ist eher fallen als absteigen
3. sitzen ist okay
4. fahren ist noch zu schwierig, aber lenken geht fantastisch!!!
4.b) die Beine sind für unser Bobbycar noch zu kurz um wirklich zu fahren. Da müssen sie schon mit dem ganzen Fuß runterkommen.
GGLG TaTiMe + Liam 1J1T
1.Krabbeln, an Möbel entlang laufen und an beiden Händen gehen
2.Nein aber runter:O)
3.ja
4.Sie weiß einfach nciht wie das geht...
LG Schnegge
Anna habt zwar keinen Bobbycar, aber was ganz ähnliches bekommen.
1. Robben, Krabbeln und um die Möbel rum, am Tisch entlang laufen und seit dieser Woche an der Hand (beide Hände)
2. nee, da ja noch so eine Art Schutzhalterung drumherum ist und es noch zu früh ist, soweit ist Anna noch nicht
3. Ja, weil dieses Rutschauto noch zusätzlich eine Halterung/Gitter (weiß nicht, wie ichs nennen soll) rings herum hat, ne gute Sache
4. Manchmal stößt sie sich schon ab, eher nach rückwärts *gg*, aber so richtig noch nicht. Da an dem Modell noch ein paar Gimmicks angebracht sind zum drücken und rumspielen/erforschen, ist sie eh mehr davon fasziniert.
4b. ich denke, sie hats noch nicht so recht geblickt und ein bißchen ist es ihr auch unheimlich ("Huch Mami, da bewegt sich doch das komische Ding").
LG und gaaanz dickes Dankebussi, ich ruf morgen bei dir an!
;-))
Astrid
interessante Umfrage! Wir haben das Bobbycar schon seit Ewigkeiten in der Garage, Heiligabend hat mein Mann es rausgeholt.
1. Krabbeln und Hochziehen, an Möbeln entlang oder an zwei Händen laufen
2. nein
3. nein
4. nein - sie kommt nicht mit den Füßen auf die Erde
Daher haben wir das Bobbycar wieder in den Keller gestellt und holen es zum Geburtstag wieder raus. Sollte es dann immer noch nciht funktionieren, kriegt Lea es erst zu Ostern!
Liebe grüße
Karin
wir habenzwar kein bobbycar aber das nilpferd von fisherprice.
1. krabbeln,hochziehen,entlang laufen an dingen,an zwei händen laufen und frei laufen bis zu 9 schritte.
2.nein noch nicht
3.ja hält sich auch super fest.
4.nein ihre beine sind noch zu kurz.reicht nur knapp auf den boden.
aber als lauflern hilfe super geeignet da ist sie schon perfekt unterwegs.und es rollt auch nicht ganz so schnell weg.
LG annett und amélie 10m die gerade ihren vormittags schlaf auf der couch hält!
Also, Frage 1 bis 3: Genau wie bei Euch
Frage 4: Er fährt immer rückwärts
und 5: Ich glaube, seine Beine sind zu kurz, aber das wird sich ja geben *grins*
GLG
Anett
Wir haben gar kein Auto ;o) *g*
Mama ist der Motor *lach*.
Krabbeln hat er jetzt angefangen, laufen mit festhalten geht aber alleine noch nicht.
LG Anni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen