Umfrage - Bekommt ihr alle Erziehungsgeld?
Laut meiner Rechnung liegen wir ca. 100? über der Grenze. Vielleicht kann ich noch mehr Werbungskosten geltend machen. Aber wird knapp.
Würde mich interressieren, wie das bei euch aussieht und wie lange ihr auf Antwort gewartet habt.
LG Mona
Re: Umfrage - Bekommt ihr alle Erziehungsgeld?
LG,
Clara
Nee, nach der Reform 2004..
So habe ich zumindest den Schrieb verstanden.
Wer dann noch Erziehungsgeld bekommt, keine Ahnung. Wir nicht!
gglg Tina + Tobias 9w6t
Re: Nee, nach der Reform 2004..
Schick auf jeden Fall den Antrag weg, das Geld das DU verdient hast im letzten Jahr wird NICHT auf das Erziehungsgeld angerechnet, wenn du dieses Jahr nicht verdienst! Ich hatte das auch falsch verstanden gehabt und hätte beinahe den Antrag nicht weggeschickt.
LG, Nicole
Nein, leider nicht.
LG von
Jilli, die andererseits schon auch froh ist, dass wir über der Einkommensgrenze verdienen
da mein mann sich gerade selbstständig gemacht hat und vorher leider arbeitslos war, habeb wir jetzt glück ;-)
bekomme 300 euro :-)
lg sera
nö.
aber ich hab keine kinder, um geld zu bekommen.
lg franziska
bei mir hat es gute 2 Wochen gedauert bis ich den Bescheid bekam....wir bekommen 4 Monate EZG und dann nicht mehr...ich find das System zum Kotzen Sorry, Kinder kosten nun mal Geld, und wenn "Frau" vorher arbeiten gegangen ist, dann fehlt ne gnaze Menge Geld. Klar, Geld ist nicht alles, aber der Statt wundert sich , warum die Menschen keine Kinder mehr wollen...
Ach ja und voll Bescheurt ist, das man beim EZG wenn man nicht verheiratet ist als Paar gilt, aber wenns um die Lohnsteuer und Krankenversicherung geht nicht.....das soll einer verstehen!
LG Schnegge
Nö
Grüßle
Jaelle
Re: Wir auch nicht!!! Wegen 2 Tagen zu spät !
Keinen Cent...
Ich habe mir das ausgerechnet anhand dem Beispiel im Antrag und dann beschlossen, diesen nicht abzugeben, weil es sich bei uns nicht gerade um 100.- EUR hin oder her handelt.
Wir sind so weit drüber, da gibt´s nix mehr.
Genommen hätte ich das Geld schon...
GLG, DC
Da mein Mann mom. bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet und eigentlich jeden Tag arbeitslos werden könnte und nicht stapelweise Goldbarren mit nach hause bringt, ist das echt gut!
Abgegeben haben wir den Antrag ca. eine Woche nach Fynns Geburt, stattgegeben wurde Ende März und Anfang April haben wir die Nachzahlung von Jan bis März bekommen!!!
LG Katharina
Nein - wir sind ja reich *g* o.T. LG
Ich bekomme! Und zwar die vollen 450 Euros!!! o.T.
Hatte nach 5 Tagen den Bescheid und bekomme volles EZG!
LG Conny und Leon 17w
ja wir bekommen Erziehungsgeld. 300 ? Mein Freund verdient aber monatlich auch nur 1500 brutto!!
GGGLg Yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen