Suchen Menü

Umfrage - Bekommt ihr alle Erziehungsgeld?

ich warte schon seit 8 Wochen auf meinen Bescheid. Und ich fürchte, daß wir leer ausgehen.
Laut meiner Rechnung liegen wir ca. 100? über der Grenze. Vielleicht kann ich noch mehr Werbungskosten geltend machen. Aber wird knapp.
Würde mich interressieren, wie das bei euch aussieht und wie lange ihr auf Antwort gewartet habt.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Bekommt ihr alle Erziehungsgeld?

Hab den Antrag noch nicht abgegeben und bin auchsehr gespannt. Glaube aber nicht daran...
LG,
Clara

Nee, nach der Reform 2004..

wird ja das Jahr vor der Geburt herangezogen - und da haben wir beide verdient. Die Grenze 30.000 Euro bleibt ob für einen oder verheiratate.
So habe ich zumindest den Schrieb verstanden.
Wer dann noch Erziehungsgeld bekommt, keine Ahnung. Wir nicht!
gglg Tina + Tobias 9w6t

Re: Nee, nach der Reform 2004..

Tina!
Schick auf jeden Fall den Antrag weg, das Geld das DU verdient hast im letzten Jahr wird NICHT auf das Erziehungsgeld angerechnet, wenn du dieses Jahr nicht verdienst! Ich hatte das auch falsch verstanden gehabt und hätte beinahe den Antrag nicht weggeschickt.
LG, Nicole

Wir bekommen 300 Euro für 4 Monate. Eigentlich ja 6 Monate, aber das Mutterschutzgeld wird abgezogen. *grummel* Wir lagen 200 Euro unter der Grenze, weil mein Freund so viele Fahrtkosten hat. Wir haben 5 Tage auf den Bescheid gewartet. Liebe Grüße Zauseline

Nein, leider nicht.

Kein Antrag da über Grenzen und somit kein Geld. Schade...
LG von
Jilli, die andererseits schon auch froh ist, dass wir über der Einkommensgrenze verdienen

ups, sind ja noch nicht viele.
da mein mann sich gerade selbstständig gemacht hat und vorher leider arbeitslos war, habeb wir jetzt glück ;-)
bekomme 300 euro :-)
lg sera

nö.

und das thema ist für mich ein ziemlich rotes tuch. wir sind knapp über der grenze. wir wären heilfroh, wenn wir so viel netto hätten, wie dieses "pauschalierte" einkommen gerechnet wird. außerdem zahlen wir hier in münchen für miete und leben locker das doppelte als woanders und können uns deshalb trotz angeblich hohem einkommen zu viert überhaupt nichts leisten.
aber ich hab keine kinder, um geld zu bekommen.
lg franziska

Hallo Mona,
bei mir hat es gute 2 Wochen gedauert bis ich den Bescheid bekam....wir bekommen 4 Monate EZG und dann nicht mehr...ich find das System zum Kotzen Sorry, Kinder kosten nun mal Geld, und wenn "Frau" vorher arbeiten gegangen ist, dann fehlt ne gnaze Menge Geld. Klar, Geld ist nicht alles, aber der Statt wundert sich , warum die Menschen keine Kinder mehr wollen...
Ach ja und voll Bescheurt ist, das man beim EZG wenn man nicht verheiratet ist als Paar gilt, aber wenns um die Lohnsteuer und Krankenversicherung geht nicht.....das soll einer verstehen!
LG Schnegge

Nach der Regelung, die bis letztes Jahr galt, hätten wir noch bekommen. Aber nachdem seit 1.1. die Grenze gesenkt wurde, kommen wir drüber, obwohl mein Mann kein Einkommen hat und ich Alleinverdienerin bin. Wir haben fest mir dem Geld gerechnet und sind jetzt supersauer auf diese Scheiß-Regierung.
Grüßle
Jaelle

Re: Wir auch nicht!!! Wegen 2 Tagen zu spät !

Keinen Cent...

bekommen wir wg. der neuen Einkommensgrenze.
Ich habe mir das ausgerechnet anhand dem Beispiel im Antrag und dann beschlossen, diesen nicht abzugeben, weil es sich bei uns nicht gerade um 100.- EUR hin oder her handelt.
Wir sind so weit drüber, da gibt´s nix mehr.
Genommen hätte ich das Geld schon...
GLG, DC

Also, wir bekommen für ein Jahr Erziehungsgeld, das sind monatlich ca. 400?. Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich letztes Jahr Schülerin war und folglich quasi nix verdient habe!
Da mein Mann mom. bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet und eigentlich jeden Tag arbeitslos werden könnte und nicht stapelweise Goldbarren mit nach hause bringt, ist das echt gut!
Abgegeben haben wir den Antrag ca. eine Woche nach Fynns Geburt, stattgegeben wurde Ende März und Anfang April haben wir die Nachzahlung von Jan bis März bekommen!!!
LG Katharina

Nein - wir sind ja reich *g* o.T. LG

Ich bekomme! Und zwar die vollen 450 Euros!!! o.T.

Hallo Mona!
Hatte nach 5 Tagen den Bescheid und bekomme volles EZG!
LG Conny und Leon 17w

Hallo Mona,
ja wir bekommen Erziehungsgeld. 300 ? Mein Freund verdient aber monatlich auch nur 1500 brutto!!
GGGLg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen