Suchen Menü

Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

... eure Kleinen zwischendurch?
Fynn bekommt aus Schnabeltassen dünne Apfelschorle, Apfel m. Fencheltee oder Früchtetee.
Bis auf die Tees, die noch Babytees sind, bekommt er normalen Apfelsaft, da der genauso okay ist. (Ich hab mich mal informiert- Babysaft ist Geldmacherei, man muss nur darauf achten, das man 100%igen Saft nimmt.)
Liebe Grüße, Katharina mit Fynn, der heute genau 21 Wochen alt ist!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken

Hallo Katharina,
Cara ist jetz 16,5 Wochen und sowieso ein Flaschenkind, wenn es wärmer ist - wie jetzt biete ich ihr nebenbei ein Fläschchen mit Fencheltee-Wasser an um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, aber sie trinkt dass nicht soo gerne. Wir nehmen dafür ein normales Fläschchen mit einem Teesauger, wie auch für die Milch.
An Apfelsaft hab ich mich noch nicht rangewagt, weil der "säurehaltig" ist und damit a) abführend und b) einen wunden Po machen kann. An sonstige Beikost ist sie noch nicht gewöhnt.
Was bekommt Fynn denn schon an Beikost? Seit wann fütterst du das? und warum? (wurde er nicht mehr satt?)
Womit hast du angefangen? Und welch Malzeit zu erst ersetzt?
Sorry für die Fragen von der Neumutter Lalina
//LG Lalina

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken

Hm, den wunden Po habne wir noch nicht bemerkt und abführend ist gut Fynn legt mit Vorliebe Steine in die Windel, so hart ist das...
Fynn bekommt seit Kurzem auch Fleischgläschen, also mittlerweile so ziemlich alles!
ANgefangen habe ich mit der Beikost, weil Fynn die Trinkabstände immer wieter verkürzt hat und irgendwann 6 Fläschchen pro Tag trinken wollte.
Angefangen habe ich mit der Mittagsmahlzeit, weil er da am fittesten ist. Erst hat er Birne bekommen, weil ich ANgst vor Stuhlproblemen hatte, danach gab's dann Möhrchen und dann habe ich die Palette nach und nach erweitert, als er das gut vertragen hat. Als ich angefangen habe, war er knapp 16 Wochen alt, heute genau 21 Wochen.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Ich bin zwar noch keine Beikostmama, würde meiner Maus aber nur Wasser oder dünnen Tee anbieten. Welchen Tee ich nehme, weiss ich noch nicht, da Jolina keinen Fencheltee mag. Sie verzieht dermaßen das Gesicht dabei...unglaublich. Wasser ist zwar auch nicht so ihr Ding, habs mal zum Strecken ausprobiert, weil ich gerade abgepumpt hatte, als sie ausser der Reihe Hunger bekam, aber ich möchte Jolina so spät wie möglich Saft geben, weil Wasser oder Tee einfach besser ist. Geben würde ich es ihr erstmal mit dem Fläschchen. Später hole ich mir den Trinklernaufsatz von Avent, der passt nämlich auf alle Aventflaschen drauf. Liebe Grüße Zauseline, die gerade vom Inlinern kommt, mit Jolina, die bei der Oma ist.

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Das mit dem Wasser habe ich auch gedacht... Aber bevor Fynn Wasser trinkt, verdurstet er lieber- er hat's im Mund, schmeckt, was es ist und lässt's so wieder rauslaufen... Hauptsache Geschmack, dann ist ihm völlig wurst, was ich ihm andrehe. *lach*
Liebe Grüße, Katharina

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Hm, so was ähnliches vermute ich bei Jolina auch. Dann muss ich sehen, wie ich sie überzeugen kann. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Anton wird im Moment noch voll gestillt. Ich hab aber schon mehrfach versucht, ihm mal Wasser oder Tee mit dem Fläschchen zu geben. Bisher mochte er es nicht. Mit Saft werde ich noch nicht anfangen. Da er sich für Gläser im Moment sehr interessiert, werde ichs mal mit einem normalen Plastikbecher oder einem Trinklernbecher versuchen. Hab gehört, mit denen dauert das Trinkenlernen noch länger??? Aber in dem Alter wird das wohl eh noch keine Rolle spielen.
LG,
Clara

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Das wusste ich auch nicht! Fynn trinkt zwar gerne aus Bechern (und meiner Mineralwasserflasche), aber dann muss ich ihn jedesmal umziehen... Allerdings trinkt er dann wenigstens MiWa, weil's so spannend ist, aus Mamas Flasche zu trinken! :D
Liebe Grüße, Katharina

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

hi katharina,
wenn ich bei luna mit 7 monaten mit beikost anfange, wird sie erstmal nur wasser bekommen.
tee ist laut kinderarzt und stillberaterin ein arzneimittel und deshalb werde ich das nur bei blähungen geben und saft wird meine kind solange es sich irgendwie vermeiden lässt überhaupt nicht bekommen, da mein mann und ich auch beide nur wasser trinken haben wir eh keine säfte o.ä. im haus und dadurch denke und hoffe ich mal dass es mit wasser funtionieren wird.
lg
yvonne

Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...

Sind denn Früchtetees auch Arzneimittel? Den krieg ich nämlich (an nicht süßen Getränken) als einziges in Fynn rein, ohne, dass er sich tierisch ekelt.
Das mit dem Wasser habe ich auch gedacht, ich selber trinke auch meistens Wasser, ab und an mal Saft oder Früchtetee, da wollte ich eigentlich auch süße Getränke von Fynn fernhalten, solange es geht, aber irgendwie hatte er da seinen eigenen Dickkopf. ;o)
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen