Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...
Fynn bekommt aus Schnabeltassen dünne Apfelschorle, Apfel m. Fencheltee oder Früchtetee.
Bis auf die Tees, die noch Babytees sind, bekommt er normalen Apfelsaft, da der genauso okay ist. (Ich hab mich mal informiert- Babysaft ist Geldmacherei, man muss nur darauf achten, das man 100%igen Saft nimmt.)
Liebe Grüße, Katharina mit Fynn, der heute genau 21 Wochen alt ist!
Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken
Cara ist jetz 16,5 Wochen und sowieso ein Flaschenkind, wenn es wärmer ist - wie jetzt biete ich ihr nebenbei ein Fläschchen mit Fencheltee-Wasser an um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, aber sie trinkt dass nicht soo gerne. Wir nehmen dafür ein normales Fläschchen mit einem Teesauger, wie auch für die Milch.
An Apfelsaft hab ich mich noch nicht rangewagt, weil der "säurehaltig" ist und damit a) abführend und b) einen wunden Po machen kann. An sonstige Beikost ist sie noch nicht gewöhnt.
Was bekommt Fynn denn schon an Beikost? Seit wann fütterst du das? und warum? (wurde er nicht mehr satt?)
Womit hast du angefangen? Und welch Malzeit zu erst ersetzt?
Sorry für die Fragen von der Neumutter Lalina
//LG Lalina
Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken
Fynn bekommt seit Kurzem auch Fleischgläschen, also mittlerweile so ziemlich alles!
ANgefangen habe ich mit der Beikost, weil Fynn die Trinkabstände immer wieter verkürzt hat und irgendwann 6 Fläschchen pro Tag trinken wollte.
Angefangen habe ich mit der Mittagsmahlzeit, weil er da am fittesten ist. Erst hat er Birne bekommen, weil ich ANgst vor Stuhlproblemen hatte, danach gab's dann Möhrchen und dann habe ich die Palette nach und nach erweitert, als er das gut vertragen hat. Als ich angefangen habe, war er knapp 16 Wochen alt, heute genau 21 Wochen.
Liebe Grüße, Katharina
Re: Umfrage:@ Beikostmamas, was und woraus trinken...
Liebe Grüße, Katharina
LG,
Clara
Liebe Grüße, Katharina
wenn ich bei luna mit 7 monaten mit beikost anfange, wird sie erstmal nur wasser bekommen.
tee ist laut kinderarzt und stillberaterin ein arzneimittel und deshalb werde ich das nur bei blähungen geben und saft wird meine kind solange es sich irgendwie vermeiden lässt überhaupt nicht bekommen, da mein mann und ich auch beide nur wasser trinken haben wir eh keine säfte o.ä. im haus und dadurch denke und hoffe ich mal dass es mit wasser funtionieren wird.
lg
yvonne
Das mit dem Wasser habe ich auch gedacht, ich selber trinke auch meistens Wasser, ab und an mal Saft oder Früchtetee, da wollte ich eigentlich auch süße Getränke von Fynn fernhalten, solange es geht, aber irgendwie hatte er da seinen eigenen Dickkopf. ;o)
Liebe Grüße, Katharina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen