Suchen Menü

Umfrage... Babyschwimmen

Hallo,
wer von euch geht schon oder will noch zum Babyschwimmen? Ab welchem Alter kann oder sollte man gehen?
Was ist zu beachten?
Wir wollen eigentlich ab der 14 Woche loslegen, haben aber noch etwas Angst, das es zu früh ist. (Aber eher für die Eltern zu früh, als für unsere Kleine *lach*)
LG Susi und Alyssa 11w+3t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage... Babyschwimmen

huhu susi,
also wir haben uns für Babyschwimmen-1 angemeldet, der Kurs startet Anfang August.
Wir machen den Kurs im KH, wo ich entbunden habe. Dort nehmen sie Babies ab 5 Monaten für´s Schwimmen.
Andere sagen, man könnte schon ab 3 Monaten oder noch früher starten. Das sieht wohl jeder anders.
LG Petra mit Lars (12W) (Viel Spaß beim Planschen)

Huhu!
Wir gehen, allerdings steht der erste Termin noch aus, weil er wieder verschoben wurde.
In den ersten drei Monaten ist günstig, weil die dann noch diesen Reflex haben, dass sie unter Wasser nicht zu atmen versuchen...
LG Conny und Leon 19w

Hallo Susi, Nico war das 1.mal beim Babyschwimmen, als er 12 Wochen alt war - war dort die Sensation, da das jüngste Baby *g* hat aber super geklappt. Kopf halten war anfangs noch bissl schwierig, dafür hatte er das Tauchen umso besser drauf ... wenn deine Kleine gern badet, wird sie auch das Schwimmen lieben! LG Nilu mit Nico 22W

Hallo Susi,
wir würden gerne hin, aber hier haben alle Kurse schon angefangen und das war mir eindeutig zu früh, weil sie ja so schwierig war. Ich würde auch lieber mal erst einen Schnupperbadetag einlegen, aber leider gibt es bei uns in den Schwimmbädern keinen Warmbadetag. *heul* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen