Umfrage Auto (Tina hat mich auf die Idee gebracht)
Meine Schwägerin mit Familie haben jetzt einen VW Multivan (sie haben 3 Kids und fahren oft weite Strecken), der ist zwar arg groß, aber es ist halt auch fantastisch viel Platz. Als sie letztens bei uns waren, haben Vater und 2 Töchter im Auto übernachtet, Mutter mit Babysohn bei uns.
Mir gefällt der VW Sharan, aber VW ist halt total teuer. Die Seat Variante würd ich mir gern mal anschaun (Alhambra ist das wohl...). Der Zafira wäre mir (wenn schon Van) dann zu klein. Den von Toyota würd ich mir auch gern mal anschauen...
Aber solange wir nicht zu fünft sind, wird uns wohl der Opel Astra Kombi reichen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
LG,
Clara
Re: Umfrage Auto (Tina hat mich auf die Idee gebracht)
mein traum wäre der toyota previa oder der toyota avensis verso! wirklich klasse und wir haben einen super händler. bisher sind wir mit unserem mini-van dem toyota yaris verso gut gefahren, doch der wird wohl mit 5 personen dann doch zu klein *heul*. aber ich werd' ihn vorerst behalten, denn ohne mann (der ja eh von früh bis spät unterwegs ist) passen wir gut zu viert ins auto :-)) ...und außerdem hat er ja sein eigenes auto *fg*
guck' dir die toyotas wirklich mal an. die sind laut pannenstatistik super! :-)
glg von ildiko
Ohja der Previa ist auch toll! GLG
Zu meinen Traumautos gehören: Kia Picanto, Smart und Twingo. Ich liebe kleine Autos! ;-)
Ich habe derzeit einen Ford Fiesta (BJ 1994) und hasse dieses Auto! Den werd ich verkaufen. Ich komme auch ohne Auto aus.
Mein Freund hat ausserdem noch den Skoda Octavia.
LG Johanna + Jonas Gabriel
wir haben einen Ford Galaxy, das ist die gleiche Bauweise wie der Seat Alhambra und der Sharan.
Waren und sind SEHR zufrieden mit ihm!! Auch wenn wir nur zu dritt sind/gewesen sein werden! :o)) Er könnte nur etwas flotter sein! :o))
GGGLG Yvonne
Re: Umfrage Auto (Tina hat mich auf die Idee gebra
LG,
Clara
du wirst es nicht glauben, aber ich wollte auch niemals einen Ford, aber nun.... es ist eben einer und der ist sicher günstiger in der Anschaffung gewesen als so ein Sharan. Gut, er ist schon neun Jahre alt, aber es ist ein Diesel mit VW Sharan Motor und von daher ist es echt nur die Karosse und die unterscheidet sich nur vom Emblem, sonst gar nicht! :o)) Das könnte man ja entfernen! *grins*
Aber wie gesagt, ich wollte auch nie einen Ford haben....
GGGGLG Yvonne, die mit dem Ford dennoch wirklich zufrieden ist! Denke eben nicht darber nach, dass es ein FORD ist! *lach*
den Sharan haben wir uns auch nicht leisten können, dafür haben wir den Alhambra. Wieviel PS hat Euer denn? Also ich find ich flitzig und ausreichend (130 PS). Er läuft gut 200 - das reicht *ggg*
GGLG Samira - verliebt in den Alhambra
LG,
Clara
LG Samira
unser Galaxy hat leider nur 90 Ps und schneller als 160 km/h ist nicht wirklich drin! :o))
Aber dafür ist er schön geräumig! :o))
GGGLG Yvonne
Ja der Platz ist wirklich berauschend. Das erste Mal im Auto war wirklich ein Erlebnis *gg* Und wenn ich jetzt auf einen normalen PKW umsteige, ist alles so miniklein *hihi*
Geht es Dir auch so??
Aber mit 3 Kindern ist er wirklich gut ausgefüllt. Das schöne ist auch, wenn meine Eltern zu Besuch kommen, dann können wir ein Auto nehmen, dank der 2 Extra-Sitze. Wirklich praktisch das Auto - einfach nur genial :o))
GGLG Samira
ja, der braucht schon noch ein paar PS mehr, aber egal, so geht es ja auch....muss gehen!!
Auf nen "normalen" PKW bin ich noch gar nicht wieder umgestiegen! :o))
Allerdings haben wir leider nur drei Sitze!!
GGGLG Yvonne
Das ist ja interessant mit dem Motor! Muss ich Männe mal erzählen... Denn der Sharan ist ja im Prinzip echt nicht bezahlbar, noch nicht mal gebraucht.
LG,
Clara
GGGLG Yvonne, die gespannt ist, was dein Mann dazu sagen wird!
LG,
Clara *gg*
GGGLG Yvonne
lg
Barbara + Antonia
wir fahren als Familien Auto ein VW Passat Kombi.....aber den Sharan,oder ein Touareg,aber der Renault Espace ist auch sehr gross,das sind so unsere Auto die leider zu teuer sind.Für uns 4 reicht auch unsere Kombi.
LG Maggie
LG,
Clara
Ich bzw. wir sind ja Toyota Fans :o)
Wie du weißt arbeitet Swen ja an der Quelle *g*!
Der Avensis Verso ist ein absolut geiles Auto wird aber meines Wissens demnächst in Deutschland nicht mehr eingeführt weil der Verkauf nicht stimmt :o(
VW ist immer so´ne Sache, kenne wirklich viele die dauernd Probs mit ihren VW´s haben und Swen kann ein Trauerlied über den Volkswagen singen *lach*.
Wir selber fahren einen Avensis Kombi der für uns ausreicht. LG Anni
Aber Toyota nehm ich echt mal ins Visier, wenn bei uns ein Auto schlapp macht.
LG,
Clara
LG Maggie
PS:Mein Mann fäht ein VW Käfer Bj.73 mit 34 PS und der rennt sag ich euch....!!!!!!!!!!!!!!!
Haach, Käfer, sogar mein Baujahr *ggg* LG
Kann dir mal ein Bild schicken...wenn du magst.LG
Der Toyota ist jedenfalls nicht so schnell "tod zu kriegen* und das Design gefällt mir auch sehr gut.
Das Von VW ist halt oft so....worans wohl liegt???
LG Schnegge die einen Peugot Kobi fährt ( leider :O)
ganz klar-der VW touareg!!!lg katja:)
Re: ganz klar-der VW touareg!!!lg katja:)
LG,
Clara
Am liebesten einen Passat Kombi...*schmacht* LG
Re: Am liebesten einen Passat Kombi...*schmacht* L
LG,
Clara
dann mache ich doch auch gleich mit :-)
Ich hab mal kurzfristig den Pontiac meines Bruders übernommen, der war mir dann aber deutlich zu groß und zu benzinschluckig.
glg Tina
ich habe mein Traumauto momentan: Seat Alhambra :o)
Obwohl mir so ein Bus auch gefallen würde, da is noch mehr Platz *gg*
GGLG Samira
LG,
Clara
Unsere hinteren Scheiben haben wir alle dunkel tönen lassen, um diese lästigen und oft unbrauchbaren Sonnenschutzteile nicht ankleben zu müssen. Allerdings haben wir eine Heckklappe. Praktisch wenn's mal regnet... Ein tolles, großes und vor allem erschwingliches Familienauto!
LG Kerstin
Wir sind morgen auf dem Weg zu unserem Traumauto, dem Skoda Octavia Kombi, wenn es geht die neue Variante...
GLG Conny
mein traumauto wäre der sharan gewesen, war aber zu teuer, haben uns dann den opel meriva gekauft, zwar ein minivan, aber ein klasse auto und bis dann das 3. kind kommt (wenn ich denn in 6 jahren meinen mann zum 3. überredet bekomme, was ich sehr hoffe *g*)dann muss halt ein richtiger van her, aber in 5-6 jahren kann sich ja noch vieles ändern ;-)
lg
yvonne
wir haben uns vor 2 Wochen einen gebrauchten VW Sharan Family gekauft (Jahreswagen). Er ist super in Schuss und hat alles, was wir uns gewünscht haben, aber uns hätten nicht leisten können bei einem Neuwagen.
Der Wagen ist einfach megageil mit soooo viel Platz. Nun können wir getrost Ende Juni mit dem Auto und viel Gepäck in den Urlaub starten. :o)
LG Anusch.
Ganz klar: Renault Kangoo
Doch zur Zeit fahren wir noch nen steinalten Opel Astra, der keinen Pfifferling mehr wert ist und trotzdem noch fährt.
Diesmal wird er wohl noch durch den TÜV kommen, aber in 2 Jahren dann krieg ich meinen Kangoo in blau (Jochen bestimmte die Farbe *gg*)
Liebe grüße, Kathrin
Re: Ganz klar: Renault Kangoo
LG,
Clara
momentan fahre ich einen Golf IV, aber mit nem Touran (gebraucht) habe ich schon geliebäugelt.........
Aber wird vorerst nix, da Männe sich vor kurzem erst nen 3erBMW Touring (gebraucht) gekauft hat!!!
glg Petra, weiter golffahrend :o)
LG,
Clara
Wir hätten gerne den VW Touran oder den Ford Focus C-Max.
Aber leider fehlt das Geld....
LG Belinda
unser Traumauto ist auch unser jetziges Auto, also wir haben es gekauft: Einen VW Touran, suuuuuuuuupi praktisch mit viel Platz und einfach schön.... *nicht mehr hergeb*!
Mit mehr Kindern wird dann vielleicht mal ein VW Sharan werden...
LG, Alex
Chrysler GrandVoyager,100% zufrieden,GGLG
KIA Carnival mit Schiebetüren sehr günsig (M
haben seit 5 Mon.einen KIA Carnival ! suuuuuper,lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen