Umfrage Arbeiten!!
1. Arbeitet ihr schon wieder?
2. Seit wann und warum
3. Wann fangt ihr wieder an und warum
4. Seit ihr glücklich mit eurer Entscheidung
5. WO sind eure Kids während ihr arbeitet
danke
lg jessi
Re: Umfrage Arbeiten!!
1 nein
2-
3 feb 2007
4 weitgehend ja
5-
lg heidi
lg jessi
lg heidi
Meine Antworten
2.ich arbeite als Tagesmutter von zuhause aus seit Sarah-Michelle 1Jahr alt ist, nach der Geburt von Tim-Luca hat ich nur 2Wochen Pause
3. in meinem Beruf als Erzieherin werde ich wahrscheinlich wieder im Feb07 bzw Sept07 anfangen müssen, wenn nicht noch was dazwischen kommt
4. Ja denn es kommt Geld ins Haus, Nein ich hätte gerne mehr Zeit für Tim-Luca in den ersten Wochen gehabt
5. Am Anfang beide zuhause, später dann Sarah im Kiga
lg jessi
2. seit Juli 04 aus finanziellen Gründen (bin die Familienernährerin)
4. jetzt ja, damals nein
5. bei Papa und seit Sept.05 in der Krippe
Würden einen Platz ab Mai/Juni 07 bekommen aber die Krippe kostet 320,- und das ist schon heftig...
lg jessi
die Krippe ist eine Elterninitative nach Montessori. Wir bezahlen für einen Aufenthalt von 7.30-14.30 Uhr täglich incl. Spielgeld 225,-- Euro. Wir haben 1 Erzieherin, 2 Kinderpflegerinnen und einen Praktikanten. Also 4 Leute für 12 Kinder, das ist super!!
Dazu kommt noch jeden zweiten Monat eine Packung Windeln und normalerweise alle 12 Wochen eine Woche lang Essen-kochen für alle Kinder+Betreuung. Das fällt bei uns aber weg, weil ich ja für Merlin wg. der Zöliakie selber kochen muss.
Krippe ist immer sehr teuer, weil die Personalkosten höher sind. Im Kindergarten kommen für 20 Kids nur 2 Betreuerinnen zum Einsatz, deshalb ist es da meistens. günstiger.
GLG
Aline
2. entfällt
3. Am 26.01.2007, weil dann meine Elternzeit ausläuft.
4. Teils, teils, manchmal denke ich, ich hätte früher arbeiten gehen sollen, aber ich hatte einfach keinen Bock auf meine alte Arbeitsstelle. Mittlerweile kann ich es mir so langsam wieder vorstellen dort anzufangen. Einen halben Tag sitzt man ja auf der linken Popobacke ab. *grins*
5. entfällt
Liebe Grüße Zauseline
Wir bekommen keinen habe schon nachgefragt... erst Nachmittags im Feb07, was mir nichts bringt und ab Sept 07 dann erst einen richtigen Platz
lg jessi
P.S. fängst du auch wieder an wenn du dann schon ss bist und die ss schon "sichtbar" ist (bsp.6.Monat)?
Was die SS betrifft, so haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir es mit dem 2. Kind erstmal bis März versuchen. Also 2 Versuche haben wir noch. Dann wird er sich untersuchen lassen, je nachdem was dabei rauskommt, entscheiden wir weiter. Vielleicht hängen wir noch 2 Versuche dran, max. 3, sollte es nicht geklappt haben bis dahin, wird Jolina Einzelkind bleiben.
Schwanger arbeiten geh ich auf keinen Fall mehr, weil ich ja dann wieder nur die Zeit absitzen kann. Ich arbeite normalerweise im Labor und sollte ich da im Moment bei der Stimmung dort schwanger auftauchen, dann wird das nicht lustig! Liebe Grüße Zauseline
schluck... kannst du das mit dir so einfach "abschreiben"?
Hut ab....
lg jessi
Und falls die Hodenkrampfader meines Mannes wirklich das Spermiogramm verschlechtert, haben wir kaum Möglichkeiten, dass es auf natürlichem Wege klappt. Er müsste eine schwere Bauch-OP über sich ergehen lassen, die nicht mal Sicherheit auf eine Verbesserung hat. Nach weiteren 3 Monaten könnte man sowieso erst mit einer evtl. Besserung rechnen. Und für uns kommt nur der natürliche Weg in Frage, da waren wir uns schon vor Jolina einig.
Aber noch ist ja das letzte Wort nicht gesprochen. Wir planen erstmal bis März, dann sehen wir weiter.
Finanziell können wir es uns aber auch nicht leisten, den Altersabstand grösser werden zu lassen.
Und wichtig bei der ganzen Sache ist, dass wir uns einig sind und das sind wir absolut. Liebe Grüße Zauseline, die hofft, dass sie dich nicht zu sehr geschockt hat
lg jessi, die dir gaaaaaanz viel Glück wünscht... und mein Mann hat auch schon jahrelang Krampfadern im Hoden....
Könnten meine Antworten sein ;o)
GLG Anni
Re: Könnten meine Antworten sein ;o)
ist die Mens richtig durchgekommen? Liebe Grüße Zauseline, die schon heftige Mensbeschwerden hat und ständig aufs Klo rennt um nachzuschauen
Ja ich verbluuteeeeeeee :o(
GGLG Anni
Re: Ja ich verbluuteeeeeeee :o(
2. Seit Anton 3,5 Monate alt war, hauptsächlich wegen der Kohle, weil Männe da noch im Referendariat war.
3. Diesmal fange ich nach einem halben Jahr wieder an, eventuell auch später, aber ich denke ich werde mich freuen, wieder ein paar STunden aus dem Haus zu kommen.
4. Ja.
5. Sehr verlässliche und liebe Tamu, ab Herbst ist Anton dann im KiGa.
LG,
Susann
1) Ja
2) Seit einem Jahr. Die Doktorarbeit schreibt sich nicht von allein und auch das Geld wird gebraucht
3)-
4) Am Anfang fand ich es furchtbar sie den ganzen Tag abzugeben und dann andere Leute zu fragen, ob sie was gegessen hat etc. Aber nun hab ich mich drann gewöhnt und Emily gefällt es dort super gut. Sie liebt es mit den anderen Kleinchen zusammen zu sein.
5) Im staatlichen Kiga. Bisher 200Euro im Monat. Seit 1. Januar 250 Euro. Schluck!
LG Leena
also meine Antworten:
1. Ja
2. Seit die Kinder 5 Monate alt sind. Mein Vater hat ein eigenes Geschäft und ich mache dort das Personal, die Arbeit muss erledigt sein, wie ist egal. Kann gehen wie und wann ich will. Ich war vorher zu 100 % in der Arbeitswelt integriert und mir fehlte das einfach.
4. Ja! Seit diesem Jahr gehe ich fix einen halben Tag pro Woche oder jede zweite Woche einen ganzen Tag.
5. Meine Mutter kommt zu uns nach Hause und hütet die Mädels oder ich gehe am Samstag, wenn mein Mann zu Hause ist!
Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa
hier mal meine Antworten:
1. Ja, aber nur geringfügig beschäftigt
2. Seit Mai 05, weil das mit dem schwanger werden nicht geklappt hat.
3. ---
4. Ja, es macht riesen Spaß, einmal in der Woche eine Auszeit von der Familie zu haben!
5. Bei meiner Mama.
LG Uschi
2. siehe 1.
3. habe 3 Jahre Elternzeit - also nicht vor dem 20.2.2007 - und das würde ich dann gerne durch eine zweite Schwangerschaft verlängern
4. absolut !
5. entfällt
lg jessi
lg, Anette
lg jessi
1. nein
2. bin noch 2 Jahre und 7 Monate in Mutterschutz
3. wenn es finanziell machbar ist, bleibe ich vielleicht einfach zu Hause, mal sehen, wenns soweit ist. Bis jetzt kriege ich nicht mal hier die Kurve, wenn ich mir den Streß ersparen kann, dann tendiere ich eher zu zuhause bleiben.
4. bis jetzt auf jeden Fall, könnte es mir wirklich nicht anders vorstellen
5. entfällt
GGLG TaTiMe, deren ältester Sohn schon fragt, wann ich wieder arbeiten gehe, damit er in die Schulbetreuung gehen kann, weil die da so schöne Sachen basteln *grins*
LG Conny
nein, da dürfen nur die Kinder hin, die einen Platz haben und bezahlen. Wie im Kindergarten. Und Alleinerziehende und Berufstätige gehen natürlich vor. Zu Recht.
GGLG TaTiMe
2. seit 1.10.05
3. -
4. ja und wie!
5. in der Krippe, ebenfalls sehr zufrieden ;o)
LG Conny
bei uns 320,-
lg jessi
Das wird aber demnächst teurer, weil mein Verdienst noch nicht mit drin ist, ich schätze so das 100+40.
LG Conny
1.ja
2.seit er 14mon ist.einerseits weil ich gebraucht wurde aber auch weil mir zu hause die decke auf den kopf gefallen ist.mir hat die arbeit gefehlt.mal wieder nur katja sein und von etwas anderem umgeben zu sein als nur baby&co.
4.ja schon da ich nicht vollzeit arbeite.ich möchte nicht den ganzen tag von moritz getrennt sein,für 5-6 stunden ist das ok aber nicht 8,9 oder 10 stunden.dafür ist er mir einfach zu klein.
5.bei meiner mutter:.
das war für mich der einzigste akzeptabelste ort wo ich moritz gelassen hätte und ja auch habe.er war mit 14mon bei weitem noch nicht soweit um in einen kiga oder zu einer tamu zu gehen.er hat ja zu der zeit auch noch gestillt und schlief woanders nur im fahrenden kiwa.welche tamu oder kita-tante hätte es wohl auf sich genommen mit ihm spazieren zu gehen damit er friedlich sein nickerchen machen kann?ne ne,ich denke keine.die hätten ihn wohl einfach weinen lassen und das will ich auf keinen fall.ich habe selber eine bekannte die tamu ist und was ich manchmal von ihr für geschichten von anderen tagesmüttern(die alle vom jugendamt kommen)höre:(,danke.
ab sommer hat er einen kitaplatz in einem kleinem kindergarten und dann ist er schon eher soweit um mit anderen kids eine weile ohne mama oder oma zu bleiben.
lg
katja&moritz baaald 2:))
2. seit letzten Mai, habe endlich eine Stelle bekommen.
3. --
4. Ja
5. Papa hat jetzt Elternzeit, aber seit zwei Wochen gibt es zusätzlich noch eine von Kollegen gegründete Spielgruppe für morgens und nachmittags.
LG, Enna2
ne.
2. Seit wann und warum
mir war es wichtig so lange wie möglich daheim zu bleiben.
3. Wann fangt ihr wieder an und warum.
im oktober 07, dann ist luna fast 4 und nova fast 2,5 jahre alt. der einzige grund ist das liebe geld und ein haus, dass abzubezahlen ist. fühle mich zwar sehr wohl in meinem alten job, aber die mutterrolle erfüllt mich total und würde mir reichen.
4. Seit ihr glücklich mit eurer Entscheidung.
siehe 3, noch froher wäre ich wenn wir im lotto gewinnen würden und ich nicht mehr arbeiten müsste ;-)
5. WO sind eure Kids während ihr arbeitet.
da ich nachts arbeite sind die kiddies dann beim papa.
1. ja
2. seit Jan. 05, weil ich es so wollte und aus finanz. Gründen
3. -
4. Ja, uns beiden (Alyssa und mir) geht es bestens damit
5. seit April 05 im KIGA (Jan-März hatte papa Elternzeit)
lg susi
1. Ja
2. Seit Alexander 10 Wochen alt ist. Gründe: Ich bin die Hauptverdienerin und halbtags sowieso zu Hause (Lehrerin)
3. /
4. Ja, es tut mir gut. Es hätte vielleicht etwas später starten können. Nach einem halben Jahr wär, glaub ich, ideal gewesen.
5. Bei meinem Mann, der die Elternzeit hat, bis Alexander 3 ist. Ab 2,5 geht er in den Kiga
LG Ulrike
1. Ja!
2. Seit Lia (meine 2. Tochter 10 Monate alt ist!). Weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich hätte schon früher gerne wieder anfangen wollen, aber wir wollten noch ein zweites Kind und dieses habe ich abgewartet ... ;O)
4. Glücklich, oja sehr!! Es sind auch nur 12 Std./Woche auf Montag und Dienstag Nachmittag verteilt.
5. Bei meiner Mutter.
Gruß
Jenny
hier meine Antworten:
1. ja
2. seit Sommer 2004, da war Lea sechs Monate. Ich wollte einfach nicht so lange aus dem Beruf raus, außerdem kommt ein reines Mutterdasein für mich nicht so wirklich in Frage. Und finanzielle Gründe hatte es natürlich auch.
3. -
4. ja, würde ich wieder so machen
5. bei meinen Eltern
Liebe Grüße
Karin
hier meine Antworten:
1. Arbeitet ihr schon wieder? ja
2. Seit wann und warum? Seitdem Jana 13 1/2 Monate ist. Weil ich vorher nicht einschätzen konnte, wie klein die Würmchen dann noch sind, aber auch weil ich nicht den Anschluss verpassen wollte und immer gerne gearbeitet habe
3. Wann fangt ihr wieder an und warum? entfällt ;-)
4. Seit ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Ja, auch wenn ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, dass ich es nicht 3 Jahre zu Hause ausgehalten habe, genieße ich die Arbeitszeit sehr (andere Bestätigung, andere Menschen, andere Gespräche, Feedback für die getane Arbeit, nicht immer nur ich als Kontakt-Person). Nachteil: Darüber hinaus fällt es mir schwer, Jana abzugeben (vielleicht mal in Ruhe bummeln, Sport treiben etc.)
5. WO sind eure Kids während ihr arbeitet? Bei meinen Eltern (2 halbe Tage) und Schwiegerelten (1 halben Tag)
LG
Jenda
1. ja, ich gehe wieder arbeiten und
2. zwar seit Januar. Ich hatte ja schon mal angefangen, als Antonia 8 Monate war, aber da hat es einfach nicht geklappt. Da mein Großer Asthma hat kam ich nicht zum Schlafen
3. Money, Money
4. Jaein, wenn ich richtig Kohle hätte wäre ich noch ein Jahr zu Hause geblieben. Es ist ganz nett auf der Arbeit und klar ist es schön wieder unter "normale" Leute zu kommen, aber ich bräuchte es nicht unbedingt. Ich habe auch ohne arbeiten genug zu tun und bin gerne mit meinen Kindern zusammen.
5. Sebastian ist im Kindergarten und Antonia in der Krippe. Ab September geht dann Antonia in Sebastians Kindergarten, dann wird es einfacher. Wir hatten echt Glück, dass wir für Antonia einen Krippenplatz bekommen haben. Ist hier eher selten und mit Tagesmutter hat es nicht so toll geklappt.
LG Kerstin
1. Ja
2. Louis geb. 02.02.2004; ich arbeit seit dem 01.04.2004 wieder
3. damit ich mein eigenes Geld habe.....will unabhängig bleiben.....
1. Wenn man das (Vollzeit-)Studium als Arbeit betrachten kann: Ja!
2. Seit ich mit meinem Kind aus dem KH kam , mir blieb nichts anderes übrig, weil Prüfungszeitraum war *g*! Jetzt schreibe ich Diplom... :-/
3. entfällt
4. Nein. Und ich würde das auch nie wieder so machen.
5. Im Kindergarten :-)
LG, Nadine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen