Suchen Menü

Umfrage: An alle mit Kaiserschnitt...........

Huhu Ihr Lieben,
nun starte ich mal ne Umfrage:
aaaaaalso, mich würde interessieren
1. wieviel Wochen nach KS fangt ihr wieder mit Sport (Joggen, Schwimmen, Aerobic etc.) an oder seid schon angefangen?
2. wann kam eure 1.Mens nach KS (stillen/nicht stillen)?
3. nach wieviel Monaten beginnt ihr, evtl. für ein weiteres Baby zu "üben"?
4. wie sieht eure Narbe jetzt aus/ Probleme mit Wundheilung?
Meine Antworten:
1. bisher 1xgelaufen, ansonsten ab und zu mal leichte Rückbildungsgymnastik *etwasgeschluderthab*
2. noch keine Mens da (stille nicht)
3. wird so in nem halben Jahr sein
4. Narbe ist ein feiner rosa Strich, Wundheilung o.k.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Petra mit Lars (10W3T)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: An alle mit Kaiserschnitt...........

guten morgen,
hier meine antworten (hab fynn auf dem arm, daher klein):
1. ich faule sau han geschluurt, gehe zwar regelmäßig ca. 1- 1,5 stunden spazieren, aber das war's denn- habe allerdings so einen stepper hier, den ich malträtiere.
2, erse mens kam ende märz, also nnach etwa 12 w., 4 wochen, nachdem ich abgestillt hatte.
3. monate? jahre! *g* wenn ich mein studium fast fertig habe, also in etwa 3,5 jahren.
4. meine narbe ist hässlich rot, juckt höllisch, scheint aber okay zu sein.
lg katharina mit fynn, heute genau 15 w

Hallo,
also:
1. theoretisch nach 8 Wochen mit Taebo, praktisch hat es nur mal 15 Min hingehauen.
2. 6 Wochen nach KS, ohne stillen
3. Wir wollten von Anfang an nur ein Kind.
4. Jetzt sieht die Narbe gut aus, dünner rosa Strich, war aber ne Woche nach KS offen und entzündet. LG, Anja und Tim

Hallo Anja,
du bist also auch eine bekennende Einzelkindmutter? Manchmal traut man sich das gar nicht zu sagen, weil es dann sofort mit den Diskussionen losgeht: "WAAAAAS, nur ein Kind?" *seufz* Aber mittlerweile blocke ich solche Gespräche gleich ab. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
stimmt, mit "nur" einem Kind wird schon mal komisch geschaut, von wegen verwöhntes Einzelkind usw. Aber ich denke es ist definitiv auch ne Geldfrage!!!Auch wenn viele sagen das wäre kein Grund, für mich ist es ein ganz wichtiger. Ich bin Einzelkind, mir ging es super, ich wollte nie Geschwister. Und die Ansprüche vom Kind steigen und wir haben finanziell nicht die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen. Ich bin froh dass ich so ein gesundes Prachtstück habe, war schwierig genug. Ich rechtfertige mich auch nicht mehr, schließlich gönne ich auch jeder Frau mehrere Kinder. Komisch, dass es immer noch solche Themen gibt wo man freiwillig seinen Standpunkt verschweigt. Im Bekanntenkreis gehörte "stillen" auch dazu. Ungläubige Gesichter als ich sagte ich werde nicht stillen. Die Gründe waren wohl auch für keine nachvollziehbar. Naja, damit müssen wir leben!!! LG, Anja und Tim

Wir wollen auch nur 1 Kind, wegen des GeldesLG,o.T

@Dine und Balouzi

Bei mir ist der finanzielle Aspekt auch einer der Hauptgründe. Es fängt ja schon mit der Wohnung an. Klar könnte hier auch noch ein zweites Kind irgendwie Platz finden, aber optimal wäre es nicht. Und irgendwann wollen die Kleinen ja eigene Zimmer haben, da wir das Arbeitszimmer aber unbedingt brauchen, müssten wir uns eine grössere Wohnung suchen. Ob wir es jemals schaffen ein Haus zu bauen, steht noch in den Sternen. Dazu kommen andere Gründe wie mein Alter, dass ich ss sein nicht gerade toll fand, der KS, der mir das nächste Mal wieder blüht und die letzten schweren Wochen mit meiner Quengel- und Schreimaus. Mein Freund denkt genauso wie ich und wir sind einfach nur froh, dass wir ein gesundes, munteres Kind haben. Der letzte abschliessende Grund ist, dass mein Freund jetzt schon über 100 km zur Arbeit pendelt (einfache Strecke), letztens wurde seine Firma von Siemens aufgekauft und keiner weiss, ob er in Frankfurt bleiben kann. Wenn wir wegziehen müssten, dann hätte ich keine Omas mehr in der Nähe und dann mit zwei Kindern alleine in einer fremden Umgebung? Neee! *grusel* Also, freuen wir uns über unsere Einzelkinder. Übrigens bleiben 30% der Kinder ohne Geschwister! Liebe Grüße Zauseline

Re: @Dine und Balouzi

Der erste Grund bei uns ist auch das liebe Geld. Wir sind wegen Tony extra in eine grössere Wohnung gezogen und die ist uns jetzt schon wieder zu klein. Wenn wir nun noch ein Kind bekommen würden, würde unsere Wohnung platzen!
Dann gehören wir lieber zu den 30% und geben unseren Einzelkindern 100% Liebe, die sie dann auch nicht teilen müssen!
GLG Dine

Re: @Dine und Balouzi

Jawohl, eine neue Wohnung müssten wir dann auch haben. Und wir wohnen hier so super am Feld, was für den Hund optimal ist und nur um die Ecke von Schwiegereltern weg, was oft auch hilfreich ist. Allerdings würde ich sofort umziehen wenn wir was mit Garten finden würden...Aber hier 2 kids wäre auf Dauer nix. Und die Vorstellung nochmals nen KS erleben zu müssen, da wird es mir schlecht vor Panik. Nein Danke!!! Dieses Horrorerlebnis will ich nicht nochmals...Tja, dann müssen wir halt versuchen unsere Einzelkinder zu sozial kompetenten Menschlein zu erziehen;-))) Auch wenn wir zu ner Minderheit gehören. GLG, Anja

Thema ohne Ende!!!

ich werde wohl ungewollt Einzelkindmutter bleiben, da man sich ja an Absprachen halten sollte. Vor der Ehe haben wir uns auf 1 Kind geeinigt aber nachdem der kleine Fratz jetzt da ist, fällt mir das schon verdammt schwer, nicht sofort noch mindestens ein weiteres anzusetzen!! Mein Mann wollte keine Kinder und ich 2, ergibt also Kompromiss =1. Mein Mann macht auch das Geld als Grund geltend. Wir haben ein Haus und jeder hat sein Arbeitszimmer, wobei er eigentlich keins braucht. Platz wäre genug da. Geld müsste auch reichen. Ich glaube, das es bei ihm andere in seiner Kindheit begründete Dinge sind, warum er nur eins will. Unterjubeln könnte ich nicht, also muss ich wohl damit leben. Ein Hund kommt noch dazu und ich habe ja jeden Tag mindestens 20 Kinder in der Schule. Eigene sind aber trotzdem etwas anderes.
LG Ulrike mit Alexander 10W2T

1. Bei mir hat die FÄ das Okay nach exakt 8 Wochen gegeben. Seitdem war ich zweimal in der Muckibude, 3x zur Rückbildungsgymnastik und gestern habe ich die Badminton-Saison wieder eröffnet. Joggen ist leider nicht drin, weil mein Busen einfach zu gross ist. Das kann ich wohl erst wieder machen, wenn ich in meine Sport-BHs reinpasse, sonst mache ich mir mein Gewebe kaputt.
2. 12 Wochen nach KS keine Anzeichen von der Mens, ich stille voll.
3. Wir wollen kein weiteres Baby, deswegen wird auch nicht geübt.
4. Meine Narbe sieht gut aus und die Wundheilung lief ohne Probleme ab.
Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
Also 1.Habe so nach 10 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik angefangen
2.noch nicht,stille voll(allerdings nachts 10 h pause)Rebecca ist fast 15 Wochen alt
3.wir haben schon genug kinder
4.häßlich rot,die Haut darüber wirft falten,vorallem die 2cm Verlängerung(mußten nochmal größer schneiden,Rebeccas popo wollte nicht raus)sind ein häßlicher absatz.wundheilung ging schnell

Sorry,zu schnell gedrückt!LG Petra

1. bei vier Kindern hatte ich Sport von Anfang an, immerhin hat unser Haus 45 Stufen und die gehe ich standig rauf und runter und dann noch Lady, die will ja auch raus..
2. nach dem KS bei Deborah kam die Mens nach 16 Monaten ich habe gestillt(21 Monate)
jetzt bei Sarah ist auch noch keine Mens in Sicht..Sarah ist 11 Wochen alt, ich stille
3. bei Deborah wollten wir einen Abstand von 2,5 Jahren zum naechsten hat auch geklappt, endete leider in einer Fehlgeburt. Deborah war 16 Monate alt, als wir uns ums naechste Kind bemuehten:-) Sarah ist unser letzes Kind.
4. die beiden KS Narben liegen direkt uebereinander, feiner Strich, nicht unsichtbar, aber okay..
LG
Peanut

1. Fange diese Woche mit Rückbildungsgymnastik an und hoffe, am montag vom Frauenarzt das Ok für´s Rennradfahren zu bekommen. (hört sich jetzt mords an, bin aber nicht so sportlich)
2. nach jetzt 7 Wochen noch keine Mens in Sicht
3. wir müssen laut Ärztin 1 Jahr warten, bis ich wieder schwanger werden darf, aber dann....
4. war lange eitrig und entzündet an zwei Stellen, jetzt am Abheilen, fühlt sich noch pelzig an der Bereich um die Narbe und tut auch noch etwas weh, wenn man dran rumdrückt
LG filzi

1. Sport, Moment... Bundesliga ging los als Leon 6w alt war *fettgrins*
2. Als Leon 11w alt war und ich ca. 3Wochen zuvor abgestillt hatte
3. vermutlich ab Juni
4. Narbe ist top, keine Probleme vom Moment des Fadenziehens an!
GGGLG Conny, Leon und Deppenhertha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen