Umfrage: An alle mit Kaiserschnitt...........
nun starte ich mal ne Umfrage:
aaaaaalso, mich würde interessieren
1. wieviel Wochen nach KS fangt ihr wieder mit Sport (Joggen, Schwimmen, Aerobic etc.) an oder seid schon angefangen?
2. wann kam eure 1.Mens nach KS (stillen/nicht stillen)?
3. nach wieviel Monaten beginnt ihr, evtl. für ein weiteres Baby zu "üben"?
4. wie sieht eure Narbe jetzt aus/ Probleme mit Wundheilung?
Meine Antworten:
1. bisher 1xgelaufen, ansonsten ab und zu mal leichte Rückbildungsgymnastik *etwasgeschluderthab*
2. noch keine Mens da (stille nicht)
3. wird so in nem halben Jahr sein
4. Narbe ist ein feiner rosa Strich, Wundheilung o.k.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Petra mit Lars (10W3T)
Re: Umfrage: An alle mit Kaiserschnitt...........
hier meine antworten (hab fynn auf dem arm, daher klein):
1. ich faule sau han geschluurt, gehe zwar regelmäßig ca. 1- 1,5 stunden spazieren, aber das war's denn- habe allerdings so einen stepper hier, den ich malträtiere.
2, erse mens kam ende märz, also nnach etwa 12 w., 4 wochen, nachdem ich abgestillt hatte.
3. monate? jahre! *g* wenn ich mein studium fast fertig habe, also in etwa 3,5 jahren.
4. meine narbe ist hässlich rot, juckt höllisch, scheint aber okay zu sein.
lg katharina mit fynn, heute genau 15 w
also:
1. theoretisch nach 8 Wochen mit Taebo, praktisch hat es nur mal 15 Min hingehauen.
2. 6 Wochen nach KS, ohne stillen
3. Wir wollten von Anfang an nur ein Kind.
4. Jetzt sieht die Narbe gut aus, dünner rosa Strich, war aber ne Woche nach KS offen und entzündet. LG, Anja und Tim
du bist also auch eine bekennende Einzelkindmutter? Manchmal traut man sich das gar nicht zu sagen, weil es dann sofort mit den Diskussionen losgeht: "WAAAAAS, nur ein Kind?" *seufz* Aber mittlerweile blocke ich solche Gespräche gleich ab. Liebe Grüße Zauseline
stimmt, mit "nur" einem Kind wird schon mal komisch geschaut, von wegen verwöhntes Einzelkind usw. Aber ich denke es ist definitiv auch ne Geldfrage!!!Auch wenn viele sagen das wäre kein Grund, für mich ist es ein ganz wichtiger. Ich bin Einzelkind, mir ging es super, ich wollte nie Geschwister. Und die Ansprüche vom Kind steigen und wir haben finanziell nicht die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen. Ich bin froh dass ich so ein gesundes Prachtstück habe, war schwierig genug. Ich rechtfertige mich auch nicht mehr, schließlich gönne ich auch jeder Frau mehrere Kinder. Komisch, dass es immer noch solche Themen gibt wo man freiwillig seinen Standpunkt verschweigt. Im Bekanntenkreis gehörte "stillen" auch dazu. Ungläubige Gesichter als ich sagte ich werde nicht stillen. Die Gründe waren wohl auch für keine nachvollziehbar. Naja, damit müssen wir leben!!! LG, Anja und Tim
Wir wollen auch nur 1 Kind, wegen des GeldesLG,o.T
@Dine und Balouzi
Re: @Dine und Balouzi
Dann gehören wir lieber zu den 30% und geben unseren Einzelkindern 100% Liebe, die sie dann auch nicht teilen müssen!
GLG Dine
Re: @Dine und Balouzi
Thema ohne Ende!!!
LG Ulrike mit Alexander 10W2T
2. 12 Wochen nach KS keine Anzeichen von der Mens, ich stille voll.
3. Wir wollen kein weiteres Baby, deswegen wird auch nicht geübt.
4. Meine Narbe sieht gut aus und die Wundheilung lief ohne Probleme ab.
Liebe Grüße Zauseline
Also 1.Habe so nach 10 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik angefangen
2.noch nicht,stille voll(allerdings nachts 10 h pause)Rebecca ist fast 15 Wochen alt
3.wir haben schon genug kinder
4.häßlich rot,die Haut darüber wirft falten,vorallem die 2cm Verlängerung(mußten nochmal größer schneiden,Rebeccas popo wollte nicht raus)sind ein häßlicher absatz.wundheilung ging schnell
2. nach dem KS bei Deborah kam die Mens nach 16 Monaten ich habe gestillt(21 Monate)
jetzt bei Sarah ist auch noch keine Mens in Sicht..Sarah ist 11 Wochen alt, ich stille
3. bei Deborah wollten wir einen Abstand von 2,5 Jahren zum naechsten hat auch geklappt, endete leider in einer Fehlgeburt. Deborah war 16 Monate alt, als wir uns ums naechste Kind bemuehten:-) Sarah ist unser letzes Kind.
4. die beiden KS Narben liegen direkt uebereinander, feiner Strich, nicht unsichtbar, aber okay..
LG
Peanut
2. nach jetzt 7 Wochen noch keine Mens in Sicht
3. wir müssen laut Ärztin 1 Jahr warten, bis ich wieder schwanger werden darf, aber dann....
4. war lange eitrig und entzündet an zwei Stellen, jetzt am Abheilen, fühlt sich noch pelzig an der Bereich um die Narbe und tut auch noch etwas weh, wenn man dran rumdrückt
LG filzi
2. Als Leon 11w alt war und ich ca. 3Wochen zuvor abgestillt hatte
3. vermutlich ab Juni
4. Narbe ist top, keine Probleme vom Moment des Fadenziehens an!
GGGLG Conny, Leon und Deppenhertha
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen