Umfrage Alleine Essen!
1. Essen eure Kinder alleine oder werden sie noch gefüttert?
2. Essen sie mit den Fingern oder schön ordentlich mit der Gabel?
3. Können sie aus dem Becher trinken?
Liebe Grüße Zauseline, die auch gleich antwortet
Re: Umfrage Alleine Essen!
2. Teils/teils, aber ich bestehe eigentlich schon auf die Gabel.
3. Sie kann sehr gut aus einem Becher trinken, aber meistens gebe ich ihr dann doch den Trinklernbecher, weil ich keine Lust auf Sauerei habe.
Liebe Grüße Zauseline
also wenn Tim-Luca will, dann ist er alleine und ganz brav mit der Gabel und kann auch aus Glas/Becher trinken... Ist er bockig, schlecht drauf oder will einfach nicht... dann essen wir mit Fingern, schmeisen alles daneben und beim Trinken läuft alles aus dem Mund... und das meist nur um Mama zu ärgern... das Beste die Große macht dann auch noch mit...
lg jessi, die heute "brave" Kids beim Essen hatte
1. Alisa ist ALLES alleine!Füttern ist gar nicht mehr drin, sie mag das nicht mehr und das ist gut so
2.Gröbere Stücke mit der Gabel, meistens aber mit dem Löffel, mittlereile alles ohne das es mortz Sauerrei gibt, Sogar die Suppe schafft sie schon ohne "gekleckere"
3. Ja und zwar ausschliesslich,ausser wir sind spazieren da trinkt sie aus ner Sigg Flasche.
LG Schnegge
Jana ißt alleine. Ist meist ne Matscherei und manchmal lässt sie sich auch helfen. Wenns mit Löffel und Gabel nicht gut klappt, dann nimmt sie die Finger. Zuerst versucht sie es aber "richtig". Aus dem Becher trinken klappt schon sehr gut. Sie trinkt auch mehrere Schlücke ohne Abzusetzen und nicht mehr Schluck für Schluck...
LG
Jenda
1. ja schon recht lange, ich denke seit sie 18 monate alt sind.
2. meist mit gabel, aber doch noch ab und zu mit den fingern, fast immer bei pommes oder sonstigen fingerfood *g*
3. ja, sie trinken jeden morgen den tee aus einer normal großen tasse, tagsüber auch saft oder wasser, haben aber für den normalfall eine trinkflasche sigg zum trinken wegen um/ausschütten der beiden pantscher *g*.
lg sun
meine zwei haben relativ spät damit angefangen, selbst zu essen, dafür hat es aber sofort prima geklappt und es gab so gut wie noch nie Probleme damit!
1. Ja, sie essen alleine
2. je nachdem was es gibt, ich denke sie essen mehr mit den FIngern und spielen viel mit der Gabel *g*
3. Ja, Fabian passiert es öfters dass der Becher fliegt, was bei Eva-Maria äusserst selten passiert. Getrunken wird so gut wie ohne Tropfen, und das freut mich sehr, nicht wegen mir sondern wegen den beiden...
GLG Mona mit twins
2. mit der gabel, sehr schön mittlerweile, das geht sogar oft ohne latz (kein scheiss :-))
3. ja, geht auch aus dem glas wenns sein muss, bisher ist nichts zu bruch gegangen, er holt ihn sich auch alleine vom tisch und stellt ihn wieder sicher drauf.
glg tina
1. allein, füttern will sie überhaupt nicht
2. Löffel oder Gabel
3. aus Glas oder Tasse, unterwegs gibt´s die sigg-flasche
Aber alles immer nur mit Ärmellätzchen.
liebe Grüße susi
Oje
1. hauptsächlich gefüttert
2. mehr Finger als Gabel oder Löffel
3. nur unter Aufsicht
1.Ja, Livia lassen wir seit sie ca. 9Monate alt ist alleine essen.
2. je nach Lust und Laune isst sie ganz schön mit der Gabel ist sie aber müde gehts nur noch mit den Fingern :o)
Joghurt löffelt sie den ganzen Becher alleine mit dem Löffel.
3. Ja
LG
Nadja
1. Magnus ißt seit dem Sommer alleine. Manchmal möchte er auch gefüttert werden, das liebt er eben; das scheint ihm vielleicht Geborgenheit zu geben.
2.Er ißt mit dem Löffel oder der Gabel.
3.Aus dem Becher trinken und dabei trocken bleiben kann er seit seinem 1.Tag im Kindergarten! Mama und Papa staunten...
LG, Nadine
Zu 1: Nur alleine (hinterher müssen wir fast renovieren :-)
Zu 2: Gabel oder Löffel werden benutzt, ab und zu aber auch die Finger
Zu 3: Mattis kippt den Becher immer so schnell und daher nur aus dem Nuk Becher oder mit mir zusammen aus dem Becher.
Liebe Grüße
Angi
2. Mit Messer und Gabel
3. ja, und eingiessen kann die Dame auch alleine
LG
Peanut
(hatte ich erwaehnt, dass mein Kind nicht redet???)
;-)
LG Ulrike
und ich geneisse die Ruhe, drei von der Sorte reden schon genuegend...
Lg
Peanut
1 also bort, kaese etc alleine beim warmen essen wir sie gefuettert bis der grosse hunger weg ist, sonst bruellt sie immer hysterisch wenn sie etwa snicht gleich aufspiessen oder auf den loeffel kriegt, danach ist sie bis zum ende allein weiter
2 beides, eher besteck, loeffel klappt gut auch bei suppen, das aufspiessen ist nicht so ihr ding
3 ja schon seit sie 14 monate ist, trinkt sehr gerne direkt aus der grossen sprudelflasche und macht dabei den mund riesig auf
lg heidi
1. Ja, er ißt alleine, in der Kita komplett, hier läßt er sich füttern, wenn er keine Lust mehr hat oder die Reste vom Joghurt nicht raus bekommt
2. Beides, wenn es nicht schnell genug geht, nimmt er die Finger, finde ich aber okay, denn die Gabelphase wird länger, die Fingerphase immer kürzer.
3. Ja. Langsam, dafür hat er lange gebraucht. Die Erzieherin erzählte, er hat es neulich geschafft, eine Tasse so schwungvoll nach hinten zu nehmen, dass er, T-Shirt und Latz SAUBER blieben und der Tee HINTER seinem Stuhl komplett auf dem Boden lag. *g*
LG Conny
Leider kann phil weder alleine essen noch aus dem Becher trinken. Aber es wird schon, gut ding braucht weile.
lg.d
ich aber noch völlig ok finde. Sie mag es aber momentan gar nicht, wenn die
Finger voll sind.
3. Ja, sie trinkt aus dem Becher
1. Ja, er isst alleine - ich DARF ihn nimmer füttern *lach*
2. Meistens isst er mit der Gabel - aber nicht immer. Manches isst sich einfach leichter mit der Hand.
3. Ja klar - er kann schon sehr lange aus dem Becher trinken. Er trinkt auch aus jeder Flasche und Strohhalm
LG Uschi&Benni
2. sowohl als auch, normalerweise sehr gut mit der Gabel, Löffel je nach Konsistenz des Essens *ggg*, ansonsten auch mit den Fingern (ich seh das nicht so eng, vor allem, weil er sich ja eh fast nie füttern lässt).
3. Aus dem Becher trinkt Anton schon ewig alleine. Leider hat er momentan den Spleen, alles ausschütten zu müssen *grrrr*.
LG,
Susanne
1. mal somal so helfen tun wir immer irgendwie
2. mit Finger und Gabel :O)) *mamaimmersagtmitdenfingernwirdnichtgegessen
3. Eher nein....ab und an mal aber nur mit unserer Hilfe...alleine trinken aus dem Becher geht so garnicht
lg alex
1. Ich DARF ihn nicht mehr füttern
2. Er ist recht ordentlich mit dem Löffel, Gabel klappt teilweise und Finger perfekt (rechte Hand stopft rein und linke Hand schiebt nach ;-))
3. Ja kann er, ich gebe ihm aber seine Tuppaaa-Schnabeltasse, weil er dann mehr und kleckerfreier trinkt also reine Bequemlichkeit mamaseits.
LG Ulrike
2. Mit der Gabel oder Löffel, selten mit den Fingern
3. Nein, klappt noch nicht
LG Sandra
1. Rebecca isst alles alleine, nur wenn sie die letzten Reste (z.B. vom Grießbrei) nicht allein aus dem Teller bekommt, schiebt sie ihn mir hin, das darf ich ihr dann füttern
2. mit dem Löffel und manches (Pommes etc.) mit den Fingern. Gabel gebe ich ihr noch keine.
3. Ja, sie trinkt aus einem normalen Glas und Milch aus einer normalen Tasse - Fläschen oder Trinklernbecher hatten wir nie.
LG
Sabine
also da muss ich doch mal mitmachen.
1. Ja ab undzu wenn sie garkeinelust mehr hat reicht sie mir den löffel das ich weiter machen soll.ist aber sehr selten.
2.amélie ist ordentlich mit gabel und löffel. Ohne grosse schweinereien. Da muss ich aber dazu sagen amélie durfte noch nie mit den fingern im essen rumspielen,das ist das einzige wo ich richtig hinterher bin. sie hat von anfang an ordentlich mit dem löffel essen gelernt. vielleicht bin ich da zu streng aber ich weiss das sie es kann da ist es unnötig sie noch rummatschen zulassen,zum rummatschenist der sand und matsch draussen da:). amélie hat auch bis auf 4-5mal keine lätzchen oder so was um.
3. Ja sie kann ordentlich aus dem becher trinken.bekommt aber noch eine tropfsicher Trinkflasche.Das ist wohl eher meine faulheit aber wenn sie zu alt ist kann sie ohne kleckereien aus einem becher trinken.
LG annett und amélie 21m
Aus dem becher kann er schon lange perfekt trinken, den Inhalt absichtlich auskippen aber auch *nerv*
LG Franziska
1. Ja, sie isst ausschließlich nur noch alleine.
2. Eigentlich mit Gabel, ab und an schiebt sie auch mit den Fingern nach. Am liebsten isst sie mit Löffel & Gabel zusammen.
3. Nur noch aus einer normalen Tasse oder nem Becher. Nur für unterwegs nimm ich ne Sigg Flasch für sie mit.
GGGLG Bibi
1. Maya ist allein. Mit dem Löffel geht ab und an was daneben, macht aber nix, sie lernt halt noch. Mit der Gabel klappt es prima
2. nur die Nudeln mit den Fingern sonst Löffel/ Gabel
3. Maya trinkt nur noch aus Becher/Glas. Flasche haben wir abgeschafft, fand sie doof. Nur Ihre morgendliche Milchflasche liebt sie noch heiß und innig, und die bekommt sie noch, solang sie will.
LG Nicky
2. kommt auch darauf an, aber ganz ohne finger klappts nur ganz selten.
3. ja, schon sehr früh, so mit 7 monaten hat das fast perfekt geklappt.
lg
yvonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen