Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
Bei uns ist es so:
1. ist Tagesschlaf nur noch im Auto oder KiWa möglich, Umbetten wenn er schon schläf geht nicht, da wacht er wieder auf und schläft nicht mehr ein.
2. haben wir nächtliche Schrei- und Weinattacken, die ich auf das Zahnen zurückführen kann. Eine absolute Mama-Anhänglichkeit kommt erschwerend hinzu.
LG,
Susanne
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
1. NÜSCHT zu meckern
2. NÜSCHT zu meckern
GLG Conny
*WÜÜÜÜÜÜÜRG und QUEEEETSCH*
LG,
Suse
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
1. mittagsschlaf kein Problem, im Bett ohne Murren 1 3/4 - 2 Stunden.
2. Einschlafen abends kein Problem, aber fast jede Nacht
aufschreie und Schnuller verloren, mal 1-2 Std. wachphase, im Elternbett rumturnen. Schlafsack ausziehen.
Eigentlich nie Durchschlafen ohne daß wir ein- mehrmals
nachts aufstehen müssen. Weiß auch nicht mehr weiter...
LG Sanne
schwer zu sagen....
er zahnt, war krank, hustet noch und hat schnupfen. dazu auch die mama-koala-phase.
die woche war hart, dann klappts aber auch mal wieder innerhalb von 20min ohne probleme.
schrei und wein attacken gibts nicht, dafür saugt er mich aus nachts: "miilch"
glg tina
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
1. Tagesschlaf ging so, manchmal hat sie ewig zum Einschlafen gebraucht, ist aber relativ friedlich ins Bett. Aber der Mittagsschlaf hat sich auf ca. 1 Stunde verkürzt.
2. Abends wollte sie nicht ins Bett, hat nur gebrüllt, brauchte Stunden um einzuschlafen. Ohne Mama ging gar nichts, aber manchmal habe ich es auch aufgegeben und sie war dann bis 22 Uhr wach. Nachts sirenenartiges Gebrüll, aber seit sie die Backenzähne hat, sind unsere Nächte ruhiger als sonst. Manchmal pennt sie bis auf das Aufwachen zum Bettwechsel gegen ca. 23 Uhr sogar durch. Höchsten mal Schnullerschieben. Aber der Einschlafterror war echt die Hölle. Mittlerweile gehts etwas besser und nun haben wir es uns ja mit dem Babybalkon einfacher und bequemer gemacht.
Liebe Grüße Zauseline
*finger heb*
wir haben im Moment sehr schlechte Nächte.
Einschlafen ist meist ein Drama, vorallem weil ich nicht "Kopf auf Kopf" länger als 10 Minuten liegen kann und nur mit so extremen Körperkontakt ist er sich meiner im moment anscheinend sicher :-(
Sollte ich auch nur den Hauch eines Milimeters von im wegrücken wollen - ich hasse es da so zu liegen, die Hitze, die Enge - dann kreischt er los "Mama!".
Die gleiche Prozedur haben wir wenn er nachts aufwacht und das kommt leider zwischen 3 und unendlich vielen Malen im Moment vor. Er schreit von jetzt auf gleich in voller Lautstärke "Mama!" und wirft sich dicht auf dicht an mich ran.
Dazu kommt, das ich gerade eine "Schlechtschläfer-Phase" habe und auch ohne das Finn wach ist mal so ein Stündchen nicht vorhandene Probleme wälze.
Alles in allem ist bei uns wohl schlicht der Wurm drin im Moment.
Nun ja, lasst uns das Mantra sprechen :
"Es ist nur eine Phase!, *murmel, murmel*, Es ist nur eine Phase!,...."
Übernächtigte Güße, Franka
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
also Alisa hat beim Einschlafen keine Probleme, weder mittags noch abends.
Allerdings will sie um halb fünf aufstehen seit neuersten *gähn*
Was öfter passiert ist, das sie Nachts einmal wach ist, ich mit ihr kuschle 15m und sie dann wieder weiterschläft.
Bei Luca ist es so, das er wenn er endlich abends eingeschlafen ist nach ca. 3h Tiefschlaf aufwacht und dann im 30m Takt quengelt....auch zwischen 4 und 5 aufstehen will...also nix mehr zu machen ist, auch nciht bei uns im Bett...
Müde Grüße Schnegge
hier, ich!
2. Entfernt man sich leise, wacht er prompt wieder auf, und alles beginnt von vorne.
3. Er will plötzlich nur noch in unserem Bett schlafen, sein eigenes Bett lehnt er von heute auf morgen ab....
LG, Alexandra
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
2. Abends schläft er im Moment oft auf meiner Brust ein, lässt sich dann aber auch ohne Probleme ins Bett verfrachten. Nachts kommt er schon mal und muss dann auch wieder auf der Brust einschlafen (auf der flachen vom Papa ;-))
Nachts hab ich frei!!!
LG Ulrike
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
auch wenn das jetzt oberfies klingt, ich bin sooooo erleichtert, daß es hier bei vielen auch nicht "bilderbuchmäßig" zugeht........entschuldige.
Jonas geht ja nach wie vor ziemlich spät ins Bett, so gegen 22.00 - 22.30 Uhr, wacht dafür aber erst gegen 8 Uhr morgens auf. Bis vor wenigen Monaten wurde er x-Mal nachts wach, dann hat er von heute auf morgen durchgeschlafen. Es kommt aber schon noch vor (manchmal auch mehrmals die Woche), daß er weinend aufwacht und sich erst in unserem Bett wieder beruhigt, wo er dann auch bis morgens bleibt.
Tagsüber schläft er nur im Kinderwagen ein, wenn wir auf dem Nachhauseweg von irgendwo sind.
Letzte Woche meinten Freundinnen mit Gleichaltrigen, daß wäre nicht wirklich der Idealzustand. Ich müsse "Jedes Kind kann schlafen lernen" lesen.........grusel. Zugegeben, ich habe es nie gelesen, nur davon gehört und das hat mir gelangt. Eigentlich finde ich es ok wie es bei uns läuft. Jonas braucht halt nicht soviel Schlaf, ich brauche auch viel weniger als mein Mann und mein Vater noch weniger, scheinen echt die Gene zu sein. Andererseits hat mich der "Urteilsspruch" schon verunsichert, v.a. wenn ich drandenke, daß bald unsere Kleine zur Welt kommt und wenn die dann einen ganz anderen Schlafrhytmus hat?!? Hilfe.
Auf alle Fälle für euch: toi, toi, toi, daß die Phase bald wieder vorbei ist. Bei uns sinds echt immer nur Phasen, die wir uns dann immer irgendwie erklären ;-)))).
Glg und etwas Schlaf
Angelika
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
Ich lese gerade (wenn ich denn mal dazu komme: Schlafen und Wachen von Sears. Finde ich wesentlich hilfreicher als Ferbern. Aber letztenendes muss doch eh jeder sehen, wie er am besten klar kommt. Wenn also Deine Freundinnen mit dem Schreienlassen kein Problem haben *grusel*, bzw. Ihre Kinder gerne so frustrieren wollen, dann bitte schön. Ich könnte es nicht. Lass Dich nicht kirre machen. Erst recht, wenn Du siehst, dass es bei Euch in der Familie noch andere Wenigschläfer gibt. Das mit der Kleinen wird sich dann schon regeln *Daumendrück*.
GLG,
SUsanne
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
danke Dir fürs Daumendrücken, scheint schon geholfen zu haben. Nachdem ich mir jetzt so nen Kopf gemacht hatte, ob denn wirklich alles so falsch war........ist Jonas heute mittag (obwohl er gerade am Spielen mit einem Jungen war) für wenige Minuten ziemlich nölig geworden, hat dann einige Minuten weitergespielt, ist dann in sein Zimmer getapst, ins Bett rein, hat sich in die Ecke gesetzt, ich bin hinterher und habe vorsichtig geschaut, dann bin ich wieder raus. Nach 10 min habe ich wieder geschaut, weil ich keinen Mucks gehört habe, da saß er in seinem Buggy und hat seelig geschlafen. 2 Stunden am Stück.....staun´ immer noch, das gab es jetzt in 20 Monaten noch nie. Er schläft mittags echt nur im Kinderwagen unterwegs auf dem Heimweg ein oder am Wochenende im Auto. Hab´ gleich meinen Mann fassungslos angerufen und der meinte auch "siehste, und das ganz ohne "Schreien lassen", auch unserer wird groß und merkt ganz von selbst wann er müde wird und kann sich alleine helfen. Bin echt mal gespannt wie das weitergeht.
Bin auch ein Fan von "Schlafen und Wachen", daß kommt meinen Ansichten sehr entgegen. Viel Spaß beim Lesen.
Läuft es bei euch schon wieder besser? Falls nicht, halte durch, das wird wieder.
Glg Angelika
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
mittagschlaf geht eigentlich bei uns im bett, schlaeft ziemlich zuegig ein, wenn auch meistens auf dem arm. laesst sich dann aber ablegen.
nachts einschlafen soweit ok, schlaeft dann ca 2 stunden bei sichim bett und dann gekreisch bis sie zu uns ins bett kommt, was ziemlich zuegig geht. hier auch ca alle stunde aufwachen mit gekreisch, wirft sich auf uns oder trommelt wuetend gegen die wand. schlaeft nachts ca 11 stunden von 9 bis ca 8, mittags wieder2 stunden. haben festgestellt sie schlaeft bei oma ruckzuck ein, tippe mal sie hat gemerkt wie uns das ganze nervt.
lg heidi
ups, was vergessen:
nachdem ich Jonas ja ziemlich lange gestillt habe und er auch immer nur so eingeschlafen ist, läuft das bei uns dann abends so: Zähne putzt Papa und dann legt sich einer von uns mit ihm in unser Bett, er bekommt 1 Milchfläschen und wir erzählen, singen oder summen was. Dabei schläft er dann entweder superschnell (noch bevor ausgetrunken ist) ein oder es dauert 15-20 min, weil er sich rumwälzt.
Dann tragen wir ihn ins Kinderzimmer und legen ihn vorsichtig ins Bett. Wenn er schwer eingeschlafen ist, sind dafür oft 2-3 Anläufe nötig, da er wieder aufwacht und weint.
Tja, und das ist wohl gaaaaannnnnz schlecht lt. meinen Freundinnen und besagtem Buch, da das Kind woanders aufwacht als es eingeschlafen ist. Hm, den Eindruck haben wir nicht.
Nur als Erklärung, warum es zu der Meinungsverschiedenheit und einer ziemlichen Krise abends bei mir kam, liegt aber wahrscheinlich auch an den Hormonen.
Glg Angelika mit Jonas und 35+6
Re: ups, was vergessen:
ich finds auch quatsch, dass es angeblich für alle kinder ja soooo schlecht sein soll, wenn sie woanders aufwachen als eingeschlafen. seit ich denken kann ist luna zur nacht meist zwischen meinem mann udn mir eingeschlafen und wurde dann trotzdem nicht zwischen uns wach, sondern im babybalkon und sie hat nie verstört gewirkt. laut diesem buch wird dem kind ja weder ein kuscheltier zugestanden, noch die brust zum einschlafen oder einen schnuller, das finde ich schon alles sehr befremdlich, wundert mich echt, dass die autoren selber kinder haben.
lg
yvonne, glücklich im familienbett zu viert :-)mit momentan recht ruhigen nächten, ich bin aber bereit, dass sich dies täglich wieder ändern kann ;-)
Re: ups, was vergessen:
das klingt echt gut. Bin echt auch am überlegen, ob wir uns einen Babybalkon zulegen, damit Jonas, der sicher nicht auf Dauer nachts durchgehend in seinem Bett schlafen wird ;-))))) nicht über die Kleine kugelt. Er schläft dann nämlich ziemlich unruhig und wirft sich über einen.
Was habt ihr denn für einen.
Habe eben weiter oben Claranton vom ersten wirklichen Mittagsschlaf von Jonas geschrieben, war echt ein Ding.
Nach dem Frust letzte Woche mit meinen Freundinnen und deren Ansichten tut es soooo gut, eure Meinung und Erfahrungen dazu zu hören.........Danke!!!
Glg und alles Gute noch im Familienbett
Angelika
Re: ups, was vergessen:
wir haben ganz normal von lunas kinderbett die eine gitterseite weggelassen, einfacher gehts nicht ;-)
lg
yvonne
Danke Dir, Glg Angelika
wir reihen uns ein
bei uns gar nichts.
tagsueber schlaeft er, wenn ich glueck habe, ein oder selten zwei stuendchen
in unserem bett, aber da muss ich schon danebenliegen. oft schreit er auch
ziemlich rum, bevor ihn dann die muedigkeit uebermannt und er die augen
zu macht. wenn ich die 5 minuten, in denen er theoretisch schlafen moechte
verpasse, geht gar nichts und er schlaeft ueberhaupt nicht. abends ist er
natuerlich ziemlich muede und laesst sich relativ problemlos von mir oder
meinem freund ins bett bringen. wir koennen ihn aber nicht einfach ins bett
legen und dann rausgehen sondern muessen bei ihm bleiben. er wacht im
moment dann spaetestens alle zwei stunden auf und weint ganz jaemmerlich.
irgendwann ab mitternacht, wenn wir auch im bett sind, kommt er von allein
ruebergetrappelt und will in unser bett, eine milchschorle trinken und
weiterschlafen. zurueck bringen ist nicht. er schreit dann panisch. auch
schlaeft er ploetzlich total unruhig, er hat uns eigentlich nie gestoert, aber
jetzt haben wir staendig fuesse und haende in unserem gesicht oder
ruecken... ich hoffe, es sind die letzten backenzaehne und nicht etwa eine
neue schlafmarotte. inzwischen ist es recht unbequem im bett mit ihm und
dem dicken bauch und ich koennte mal eine muetze mehr schlaf gut
gebrauchen :-) lg margit
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
Also wir haben ja zur Zeit echt nen Machtkampf was schlafen angeht.
Tagsueber volles Program das ich abends tot umfallen koennte. Nach dem aufstehen spielen, mittags gehts raus auf den Spielplatz in den Park oder sonstwo hin. Nachmittags geht sie zu den anderen Kindern auf die Strasse zum spielen und rennt da auch noch mal gut 2 Stunden rum. Alle anderen Kinder kommen dann irgendwann und sagen das sie Muede sind und was macht meins? rennt weiter wie ne aufgedrehte Spieluhr an der der Stopper kaputt ist.
Um 9 schmeiss ich sie aus dem Bett, ittagsschlaf Was es ist weiss ich nicht, aber ich weiss das es nicht normal ist. Und genau aus dem Grund haben wir Mittwoch jetzt nen Termin beim Kinderarzt.
Mein Bruder ist Hyperaktiv und Autistisch und er wollte auch nie schlafen, und meine Mutter hat gesagt ich soll das kontrollieren lassen. Da gibt es irgendein Hormon das Muedigkeit signalisiert und bei meinem Bruder ist das so das nicht genug produziert wird. Das lassen wir jetzt dann ueberpruefen. Ich hoff das da nbix ist sonst komm ich wohl nie wieder zum schlafen.
Hier ist ja schon so schlimm ads wenn ich sie endlich zum schlafen gebracht hab das Dominic dann wach wrd und ich mich jetzt schon seit gut 2 Wochen mit maximal 3 bis 4 Stunden schlaf taeglich abfinden muss :(
Bin dementsprechend auch gelaunt und deprimiert.
So ich geh jetzt weiter versuchen sie zum einschlafen zu bringen weil in einer Stunde meldet sich der Kleine und er ist dann auch wieder ne Stunde fit. Und um 5 ist fuer mich die Nacht eh vorbei weil mein Mann dann raus muss und ich dann nicht mehr schlafen kann.
LG Tanja
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
LG,
Susanne
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
1. Tagschlaf zuhause: ca. 1 Stunde im Bett, dann weinend aufwachen (noch müde) und noch 1-2 Stunden auf der Couch auf Mamas/Papas Bauch weiterschlafen. In der Krippe schläft er leider nur 1 Std. od. 45 Minuten, das ist definitiv zu wenig, weshalb wir nachmittags ein Nörgelkind haben. Umbetten und weiterschlafen geht inzwischen auch nicht mehr :-( - schade eigentlich
2. Nachts wird immer mal wieder geweint, vor allem nach Mama, obwohl er eh bei uns im Bett schläft, aber er muss mich fühlen (rüberfummel). Bei uns ist es definitiv nicht das zahnen. Manchmal träumt er schlecht. Oft kommt es vor, dass er nachts wach wird und dann 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen kann, obwohl er es wirklich probiert und auch will. Das ist superanstrengend. Nachdem wir ihn ins Bett gebracht haben, weint er 2-3 Stunden später schon das erste Mal. Ihn dann wieder beruhigen und rausschleichen können braucht ein gutes Händchen.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich insgesamt schon zufrieden bin. Wenn ein aktuter Elternschlafmangel droht, schläft einer von uns auf dem Gästebett im Kinderzimmer. Ich mach das eh an den Tagen wo ich früh raus und in die Arbeit muss. Als Ausgleich geh ich mit Merlin morgens raus, wenn er aufwacht (so gegen 8) damit Oli noch weiterschlafen kann (er arbeitet 2x die Woche bis 1 Uhr). Somit bekommen wir eigentlich alle genug Schlaf.
Wir haben immer mal Phasen wo o.g. Verhalten extremer wird (öfter nicht gut einschlafen, öfter nachts nicht mehr einschlafen), momentan geht es wieder ganz ganz gut.
GLG
Aline
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
ohja bei uns ist da im moment auch der wurm drinnen.
1.tages schlaf nur mit überredung wenn ich ihr ein buch mit ins bett geben.aber sie schläft dann wenigstens.vorher war nichts nötig.
2. Abends auch nur mit gemecker aber nich weinen. dann so ab 0-1uhr gehts los im 30min- 1h takt.gestern hab ich ihr dann schlafsaft verpasst und sie schlief bis 8uhr durch *traumhaft*.
Ich schiebe es auch mal auf die zähne da sie nix anderes will sie schmeisst alles weg meist kann ich sie ja mit einer flasche beruhigen aber lange hält das auch nicht.Ich hoffe schwer auf zähne oder irgend einen schub.Sie ist auch tagsüber super mama anhänglich.echt schlimm momentan,und bei jedem kleinen Ärgernis fängt sie ein riesen theater an das man sie manchmal kaum beruhigen kann.
Langsam schlaucht mich das sehr vorallem nachts,Ich hoffe das das bald vorüber geht.
LG annett
Liam schläft durch!!!
bis auf eine ausnahme mittags, schläft er von 20.00 uhr bis ca. 8.00 uhr durch, ohne mich zu wecken. manchmal hören wir ihn einmal kurz aufschreien, aber dann ist sofort wieder ruhe. mittags schläft er wieder seine 2 std. und alles ohne theater oder tränen. er schläft im großen bett, d.h. er könnte jederzeit raus gehen, aber er schläft!!!
GGLG TaTiMe
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
Bei uns waren es eindeutig die ersten vier Backenzähne, die sind jetzt endlich komplett durch, hat auch lange genug gedauert.
LG Franziska
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
er will mittags GARNICHT schlafen und abends nur mit gebrüll, und es kann bis zu einer stunde dauern.
nachts wacht er auch des öfteren auf...!!!
*heul*
früher hat man ihn hingelegt und er hat seelenruhig durchgeschlafen.
na,ja alles nur eine phase....es geht vorbei.
lg,doris
Re: Umfrage: Alle Schlafgeplagten bitte melden
1. schläft Mittags 2 Stunden brav in ihrem Bett,
2. schläft nachts durch bis 8.00, kann also nicht (mehr) klagen
Liebe Grüße, Hermine und vielschlafida
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen