Umfrage Abendessen
im Moment habe ich mit meiner Tochter (14 Monate) ein kleines Abendessen-Problem. Sie mag alles nicht. Ich habe es mit Milchbrei versucht, Brot mit Käse mag sie nicht, Brot mit Wurst auch nicht (dann isst sie die Wurst vom Brot und spuckt das Brot im hohen Bogen wieder aus), Joghurt nur sehr wenig.
Bis vor kurzem hatten wir absolut keine Probleme, da gab es jeden Abend HA-Brei. Aber jetzt will sie den nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, was man noch gut zum Abendessen geben kann? Was gebt Ihr denn so?
Danke und liebe Grüße,
Sonja
Re: Umfrage Abendessen
Also ich koch schon so das sie das essen kann, mal gibt Nudeln mit Sosse, wir Grossen essen dann noch Fleisch dazu, das mag sie naemlich nicht. Oder Kartoffelbrei, reis geht auch super bei uns.
Ich hab gemerkt das sie das essen will was wir haben, es geht einfach nicht das wir richtiges Essen haben und sie bekommt Brei, es muss dann eben sowas sein was wir auch auf dem Teller haben.
Gemuese dazu, Erbsen oder Bohnen, Broccoli und so Sachen mag sie ganz gerne.
Wenn wir ihr Brot geben mit irgendwas drauf isst sie das Brot auch nicht und holt sich nur die Wurst runter. Wienerchen mag sie auch ganz gerne. Oder probiers mal mit Schmierkaese :) den kann sie nicht runtermachen.
Joghurt isst sie super gerne, da weiss ich keine Alterantive zu, viellecith nen Pudding?
Ueberleg doch mal was du als Kind gerne gegessen hast. Fischstaebchen und Kartoffelbrei, solche Sachen eben. Gulasch und so haben wir ja als Kinder fast alle nicht gerne gegessen ;)
Vielleicht war ja was dabei. Mein Mann findet das ganze Essen ueberigends auch toll, hihi. Er sagt immer das hat er alles schon sooo lange nicht gehabt. Spaetzle mit Apfelmus ist auch ein Renner bei uns.
Irgendwas mag sie bestimmt, einfach mal rumprobieren. Und zu Nudeln kann man ja fuer euch Grossen was dazu machen.
LG Tanja
ähnlich bei uns, mal mehr mal weniger. Wenn er von uns mit essen kann geht es, aber auch da hat er Vorlieben. Heute gab es kalt, Brötchen mit Wurst und Käse. Er isst den Käse runter und die Wurst, das wars dann.
Ichhab ihm noch eín bischen Fruchtzwerg und Joghurt gegeben. Verhungert ist er noch nicht :-)
glg Tina
LG Conny
LG,
Clara
Jonas isst alles mögliche, hauptsache wir essen dasselbe wie er! ;o)
Bei uns ist das Abendessen die einzige Mahlzeit, bei der wir alle zuhause sind. Jonas mag sehr gerne Fischstäbchen, alles mögliche mit Nudeln, Kartoffeln, heiße Würstl, Mehlspeisen (ganz besonders Kaiserschmarren mit Apfelmus oder Knusprige Apfelringe) etc. also querfeldein ;o)
Brei mag er schon lange keinen mehr und Milch trinkt er am Abend auch nur noch sehr selten vorm Schlafengehen.
Wenn du abends nicht kochen magst, vielleicht bleibt ja von mittags noch etwas übrig und das kannst du ihr dann geben?
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel
vielen Dank für Eure Antworten.
Irgendwie habe ich noch gar nicht daran gedacht, ihr abends auch was Warmes zum Essen zu geben. Na, das werden wir mal testen :-).
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sonja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen