Umfrage!
Aber mich interessiert das jetzt wirklich nochmal.
Spielen eure Kinder denn wirklich so viel alleine in ihrem Alter jetzt?
Ich glaube einfach nicht das die Kinder die nicht alleine spielen oder kaum alleine spielen so in der Unterzahl sind und es für manche sogar "unormal" erscheint.
Alisa spielt fast nie alleine, sie will mit mir malen, mit mir puzzeln, mit mir im Sand spielen.
und ich finds nicht mal komisch!
Wie ist das bei Euch?
LG Schnegge
Re: Umfrage!
Zusammen spielen wir Lego und im Sand oder wir hängen Waggons an *g* und Bücher schauen wir zusammen an.
GLG Anni
Leon spielt schon öfter alleine und unterhält sich dann dabei selbst *laber*
Das dauert dann so 15 Minuten und dann ist er wieder bei uns. Es reicht ihm, wenn jemand in Hörweite ist. Mit ihm spielen müssen wir zum Glück selten, außer Vorlesen, Schranken darstellen, malen, etc.
LG Conny
Sam spielt schön alleine. Mit Duplolegos und Little Peoplemännchen meißtens. Klar spiel ich auch mit ihm, oder wir schauen Bücher an, aber nicht den ganzen Tag. Bei schönem Wetter ist er auch im Garten, da sind dann die Nachbarskinder noch dabei und alle spielen zusammen.
LG Mona
also liz spielt wenn sie zu hause ist wenig allein. ist halt auch immer jemand da der mit ihr spielt. sie kann aber durchaus dir ca eine halbe stunde geshcichten aus den buechern vorlesen oder zeitschriften zerreissen. irgendwie muss aber oft jemand praesent sein.sie hilft aber auch im haushalt etc gerne mit. sind wir auf dem spielplatz ode rbei anderen kindern zu hause kriege ich sie nie zu gesicht, weil sie da immer am spielen ist. im auto kann sie bis zu 3 stunden sich auf der rueckback und das gesamte auto unterhalten.
lg heidi
LG,
Susanne
da wird luna fast täglich unkomplizierter, sie spielt nuns chon sehr lange und ausdauernd alleine bzw. mit nova und das mehrmals am tag, aber verglichen mit den anderen müttern, die kinder in lunas alter haben, ist sie da echt eine ausnahme, die 3 mamas, mit denen ich mich 1x wö. treffe, sagen alle drei, dass ihre kinder diesbezüglich anstrengender sind als jemals zuvor.
lg
yvonne
Merlin spielt so gut wie nie alleine. Auch wenn ich keine Zeit habe und sage, dass er alleine spielen soll, kommt er ständig und zeigt mir was oder bezieht mich ein. Normalerweise zerrt er mich immer in sein Kinderzimmer und ich soll mit ihm spielen. Mich nervts manchmal, vor allem wenn ich alleine bin und was machen muss, bei allen Sachen kann ich ihn auch nicht mitmachen lassen. Ich bin gespannt, wann sich das ändert. Er spielt übrigens auch noch nicht mit anderen Kindern.
GLG
Aline
das ist mir auch schon bei Jolina aufgefallen. Sie findet andere Kinder super interessant und schaut ihnen gerne zu, aber direkt spielen macht sie nicht. Allerdings muss ich zugeben, sie hatte in den letzten Monaten nur wenig Möglichkeiten. Im Kinderschwimmen oder Kinderturnen spielen sie ja nicht direkt miteinander. Liebe Grüße Zauseline
wie gehts Euch denn sonst? Ich lese kaum noch von Dir/Euch?!
Finds aber wie gesagt gar nicht so ungewöhnlich das sie noch nicht alleine spielen will...
Auch gespannt bin wann sich das ändert.
Wobei Alisa schon mit andren Kindern spielt.
LG Sandra
uns gehts so einigermaßen. Wir sind alle gesund, das ist doch schon was. Ich hatte nämlich vor 2 Wochen einen superschmerzhaften Abzeß im Ohr und war total ausgeknockt, nachdem kein Schmerzmittel mehr half. Den einen Tag war ich nur am heulen und Merlin hat mich die ganze Zeit getröstet *soliebist*
Problematisch ist immer noch mein hoher Blutdruck, den sich kein Arzt erklären kann (hab grad wieder alle Werte gecheckt bekommen), meine HP scheint mit Psychosomatik tatsächlich richtig zu liegen. Allerdings tut sich auch trotz mittlerweile einem Jahr Therapie nichts. *grummel*
Ich fahre auch grad total schnell aus der Haut und brülle bei jeder Gelegenheit rum, was sich bei Merlin natürlich sofort so auswirkt, dass er noch anstrengender wird. Wir zwei sind echt symbiotisch.
Ich freu mich, wenn wir in 11 Tagen endlich in Urlaub fahren und hoffe, es wird einigermaßen entspannend, nachdem ich momentan (mal wieder) mit meinem Mann so gar nicht klar komme. Für Herbst will ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen, bin auch schon ziemlich unsicher, ob ich das Merlin zumuten kann, aber ohne ihn fahren halt ich nicht 3 Wochen lang aus.
Soweit die News von uns, der ganz normale Wahnsinn im Hause Gottschalk *gg*
ich drück Dich
lieben Gruß
Aline
mal so, mal so. Bücher anschauen oder Lego spielen wir normalerweise gemeinsam, aber ansonsten kann sich Rebecca oft schon recht lange allein beschäftigen. Ich kann das zeitlich gar nicht so genau sagen, aber manchmal ist das sicher eine halbe Stunde oder länger.
Am längsten alleine beschäftigen kann sie sich mit Dingen, die sie besonders interessieren - entweder mit einem neuen Spielzeug (oder einem, das sie längere Zeit nicht gehabt hat) oder "Spielzeug", das gar keines ist - Wäscheklammern, Fotoapparat, Radio, Handy - möglichst immer was Anderes, damit es interessant bleibt.
LG
Sabine
Danke für Eure Antworten!!!LG-->
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen