Umfrage :
und zwar EURE !
1) Was habt Ihr für einen Kontakt ?
2) Wie reagieren sie auf Eure Kinder - also Ihre Enkel ?
3) Wie oft sehr Ihr sie - bzw. wie oft wollen sie Euch/Enkel sehen ???
4) wieviele Geschwister seid Ihr und gibt es ausser Euren Kindern noch andere Enkel in der Family ?
Hier meine Antwort - meine Eltern sind geschieden muss ich sagen - zusammen an einen Tisch kann man die nicht setzen :(
1) kaum - geht aber nicht von mir aus - bin ein arger Familienmensch und wünsche mir deutlich mehr und einen anderen Kontakt - werde diesen nicht bekommen und das zieht mich mom. sehr runter :( ( daher die Umfrage ... vielleicht kann ich es danach kühler sehen ? )
2) fühlen sich beide nicht als Oma und Opa ....
sehen sich auch nicht so ... Kontakt eigentl. keiner ... setze ich den kleinen z.B. nicht auf den SChoss meiner Mutter - so sitzt er da nie.... Knuddeln oderso gibt es nicht - reden auch kaum...
3) selten - keine Ahnung .... ist denen nicht wichtig ...
4) 3 und nein
Liebe Grüsse Nici die grad in nem Loch hängt... nicht nur wegen der Sache oben...
Re: Umfrage :
1) garkeinen - mein vater möchte seit ich 14 bin keinen kontakt mehr zu mir. zu meiner mutter habe ich lieben kontakt, wenn auch ich sie wirklich höchstens 1x alle zwei monate sehe... (obwohl wir ca. 15min. voneinander entfernt wohnen)
2) meine mutter liebt ihre enkel heiß und innig - sieht sie aber viel zu selten...
3) siehe 1)
4) eine ältere schwester die leider 300km von mir entfernt wohnt und eine kleine tochter hat, die genau 1 jahr älter ist als tim
familie ist für mich ein thema was mich immer wieder runterzieht... :o(
glg von ildiko
hier meine Antworten:
1. Sehr sehr guten
2. Sie lieben sie wie sie mich als Tochter lieben
3. Wir sehen uns sicher 1mal die Woche, manchmal auch mehr
4. Ich habe noch einen jüngeren Bruder, der vor 1 Monat Papa geworden ist und eine noch jüngere Schwester, die noch keinen Nachwuchs hat.
Liebe Grüsse sonja
eines vorweg: Eine "richtige Familie" in dem Sinn, wie du es meinst, habe ich leider nicht, denn außer meiner Schwester gibt es nur noch meine Stiefmutter.
1) Meine Stiefmutter wohnt 600 km weg, allein dadurch ist der Kontakt nicht sehr intensiv, am ehesten könnte man sagen freundlich, aber distanziert.
2) Hm, auch freundlich-distanziert. Sie spricht zwar mit beiden Kindern, spielt auch mal was mit Rebecca, aber kuscheln, das Baby auf den Arm nehmen etc. gibt es nicht.
3) Allein schon aufgrund der Entfernung selten, vielleicht 4 oder 5 mal im Jahr.
4) Ich habe eine Schwester mit einer (fast) 16-jährigen Tochter.
Ist bei mir auch ein Reizthema, vor allem auch, weil mein Vater vor zwei Monaten gestorben ist. Ich bin froh, dass er Vanessa noch einmal sehen konnte, das ist für mich persönlich wichtig. Ich selbst hatte auch in der Kindheit keine "normale" Familie, daher fehlt es mir wohl jetzt auch nicht so wirklich. Aber für mich ist es sehr wichtig, dass meine Kinder in einer intakten Familie leben, in denen sie viel Nähe und Geborgenheit bekommen. Hm, jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift, aber wie gesagt, ist ein Reizthema bei mir, über das ich mir viele Gedanken mache.
Das Verhältnis zu den anderen Großeltern (Schwiegereltern) ist aber sehr intensiv und herzlich.
LG
Sabine
1. bei uns läuft es gerade auch schlecht. Meine Schwester und mein Bruder wollen gerade beide nichts von uns wissen. Und das nur, weil ich jedes Mal meinen Standpunkt vertreten habe. Als kleine Schwester ist das wohl nicht erwünscht. Naja. Meine Mama lebt nicht mehr, mit meinem Vater+Lebensgefährtin verstehe ich mich gut.
2. Opa kümmert sich nicht wirklich um die Kinder. Er ist viel zu beschäftigt das Haus instand zu halten. Seine Freundin hat keine Kinder und hat auch keinen Draht zu den "Enkeln". Meine Mama fehlt einfach überall. Und das nun schon seit fast 9 Jahren. :-(
3. Mein Vater ist jede Woche für 3 Tage bei uns im Haus. Aber wir sehen ihn nur zwischen Tür und Angel.
4. Wir sind 3 Geschwister. Meine Schwester wohnt im gleichen Haus und hat 2 Kinder (14 und 2) und mein Bruder ca. 20 min mit dem Auto weg und hat 2 Kinder (14 und 11).
Die einzige bedeutende Änderung, die ich mir von Herzen wünschen würde ist, dass meine Mama noch leben würde. Dann wäre bestimmt alles ganz ganz anders. :-((((
Kopf hoch liebe Nici, Du bist nicht die einzige mit "netter" Familie.
GGLG TAnja
1 sehr guten wir wohnen bei ihnen seit ca einem jahr
2 sie leiben liz und machen alles fuer sie
3 immer
4 hab eine schwester mit einem sohn 3 monate, ist zur zeit auch hier und wir geniessen es
lg heidi
2. Merlin wird sehr geliebt
3. mind. 1x die woche nen ganzen tag
4. 6, 1. Enkel
1.) Etwas distanziert, weil meine Eltern sich mir gegenüber nicht immer 100 %ig korrekt verhalten haben. Aber meine Mutter ruft jeden Sonntag um 8:45 h (!!!) hier an.
2.) Wie Opa und Oma eben - man muss sie eher bremsen...
3.) Da sie ca. 300 km weg wohnen, sehen wir sie nicht so oft, sie kommen so 4-6 Mal zu uns, wir fahren ca. 2 Mal zu ihnen (dann aber für ein paar Tage)
4.)Wir sind 3 Geschwister - ich habe noch 2 Brüder. Der Kleinere ist schwul, von der Seite sind keine Kinder zu erwarten, und der Größere hat eine Kinderhasserin als Freundin. Somit sind Hannah & Jannis für meine Eltern die einzigen Enkel.
LG Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen