Suchen Menü

Umfrage!!!

Also,
wann wickelt Ihr Eure Mäuse abends zum letzten mal?
wielange bleiben sie dann trocken?
Junge oder mädel ist dazu nochmal sehr entscheident, denke ich.
welche marke nehmt ihr?
welche größe bei wieviel kg gewicht?
meine angaben:
so gegen 19 uhr
nass meist um 4 uhr, muss dann oft komplett ausziehen
ein junge von 7,7kg hat Pampers mal fixies gr. 3, hatten auch mal gr4 aber war auch nicht besser :-(
LG Serafina die sehr gespannt auf Eure antworten ist!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!!

Hi Serafina!
Wir haben auch so'ne kleine Pissflitsche! *lach*
Aber Fynn wird auch um 19 Uhr gewickelt und dann erst wieder ab 8 Uhr, wenn wir mit dem Morgenkuscheln im Bett fertig sind. DIe Windel ist zwar echt nass, aber auch nur die Windel.
Wir benutzen die Aldi Windeln in Gr. 4, Gr. 3 war für Fynn (75cm groß) einfach viel zu klein, obwohl erauch 7,7 kg wiegt.
Liebe Grüße, Katharina

1.gegen halb acht
2.eigentlich die ganze Nacht. Haben jetzt nachts auf Fixies umgestellt. Größe 2, glaub ich. Morgens muß man dann schnell sein, wenn das große GEschäft kommt, kann es dann doch sein, daß alles daneben geht.
3.Arne ist ca 65cm bei ca 6kg.
Er war am Anfang auch oft naß. Einerseits, weil er auch nachts gek***t hat, andererseits, weil die DM- oder Schlecker- oder Aldi- oder Rossmann-Windeln einfach nicht so saugstark waren. Wir sind auf Fixies umgestiegen nachts, haben ihn aber auch nicht gewickelt, es sei denn, er war von oben bis unten naß. Dadurch hat er sich das nächtliche GEschäft abgewöhnt und macht's nun morgens.
LG franziska

Wir wickeln um kurz vor acht das letzte Mal, momentan mit Rossmann oder Aldi Größe 3.
Morgens kommt dann noch das große Geschäft mit dazu, sodass die Windel ganz schön was aushalten muss - Lea war aber noch nie nass oder vollgek****!
Sie ist 63cm bei 6400g und kriegt erst morgens gegen halb acht ne neue Windel.
Liebe Grüße
Karin, die bisher mit allen no name-Produkten gut gefahren ist

Hi Serafina,
hier unsre Antworten:
Ich wickel nach deer letzten Mahlzeit so 21.00 bis 21.30 Uhr.
Tony(Junge) bleibt dann trocken bis morgens gegen 9.00 Uhr. Es sei denn er käckert soo dolle, dann kommts auch schon mal hinten raus. Aber sonst hält's die Windel aus. Ach so, zwei mal war er an der Seite ein kleines bissel naß, vom Pipi.
Tony benutzt Pampers, aber die lilane Packung, Active Fit Größe 3, bei Baby Dry ist er ständig ausgelaufen. Active Fit ist zwar teurer (oder weniger drin), macht sich aber anhand der Wäsche bezahlt.
Tony wiegt ca. 7,5kg.
LG Dine+Tony 20w1t

hmmmm, werde auch mal die lilane nehmen! Danke für den Tip!
LG Serafina

hallo,
wickle sie um ca.19 uhr das letzte mal, mädchen wiegt 7kg, hat pampers gr.3. sie schläft teilweise bis 10 uhr und dann wickle ich sofort, allerdings ist die windel sehr schwer aber die kleidung ist trocken.
lg tamara

Hallo Serafina,
Jan wird so ca. 18.30 Uhr zum letten Mal gewickelt. Das nächste Mal dann so gegen 6.30 Uhr. Dann ist die Windel aber kiloschwer. Er ist 73cm groß und wiegt 7700g (22W). Wir haben schon einige Windeln durchprobiert und sind jetzt mit der Pampers aktiv fit total Nr.4 total zufrieden. Sie sitzt klasse und läuft nicht mehr aus.
Liebe Grüsse
Christine

Hallo Serafina
1) so zwischen 20.00-21.00 Uhr
2) ich wickle morgens so zwischen 6.00-7.00 Uhr nach dem *Frühstück* wieder (da gabs das *grosse* Geschäft)
3) Mädchen 8,5 kg
4) Moltext Öko/Fixies Gr. 4
LG Kiki mit Charlotte 21w1t

hallo,
abends gegen acht gibt es für Hannah die letzte windel. dann pennt sie, mit pausen bis 10 und wird dann erst wieder gewickelt.
ich habe aldi größe 3(??) also die mit 6-9kg, gelbe Packung.
Hatte es aber schon ewig nicht mehr, dass irgendwas daneben ging. Sie wiegt inzwischen ca 7kg. Bei der letzten Messung vor 4 Wochen waren es 6900g.
LG Michaela + Hannah 6m1t, die gerade mein Frühsück auseinander nimmt

Hallo Sera,
Alisa wird abends ziwschen 6 und 7 Uhr gewickelt. Dann meist erst wieder morgens um 6 halb 7.
Allerdings ist es auch schon vorgkommen, das ich sie gegen 3 oder 4 Uhr morgens gewickelt hab, weil die Windel so voll war. Das ist aber eher selten.
Wir haben Fixies gr.3
LG Schnegge
PS: Alisa wiegt ca. 7300g

ps: Rausgelaufen ist noch nie was! LG

Huhu!
Um 18 Uhr, morgens um 6 Uhr wieder, dann ist er aber außenrum trocken. Fixies Größe 4 oder 4+ bei 8,2 Kilo.
Ach ja, und natürlich Junge *g*
LG Conny und Leon 6m6t

Hallo,
zuletzt gewickelt 19 Uhr, bleibt bis 8 Uhr trocken, geht auch nichts durch.
Gewickelt wird mit Pampers Baby Dry Größe 3, allerdings nur in der Nacht da ich sonst nicht von begeistert bin. Halten aber sehr gut trocken (Windel ganz dick von Pipi, Popo ist noch trocken und das nach 13 Std.)
Es ist ein Junge, ca. 66 cm groß und 8,2 kg schwer.
LG Sandi

Hi Serafina,
also ich wickel Benni um ca. 20 Uhr das letzte Mal - das hält dann auch bis ca. 8 Uhr morgens. Und da ist dann nix nass oder so - nur IN der Windel drinnen. Ich verwende die Pampers 3er bei 7kg Körpergewicht.
LG Uschi

Hallo!
Mein Mädel wird zwischen 21-23 Uhr mit Pampers oder AldiSüd Gr.4 gewickelt und dann morgens 9-9 Uhr 30 wieder.Windel ist klatschnass,Rebecca aber trocken!
LG Petra

Hallo Serafina,
ich wickle Rebecca ca. um 21 Uhr das letztemal und morgens gegen 9 Uhr wieder. Sie hat ca. 6 Kilo.
Wir verwenden Stoffwindeln (Popolino). Vor ein paar Wochen gab es eine Phase, wo ich sie in der Früh fast täglich umziehen musste, weil sie ganz durchnässt war, aber das ist jetzt vorbei. Die Windel ist zwar total nass und schwer, aber hält.
LG
Sabine und Rebecca 23w

Clemens ist offensichtlich eine Nachteule unter den Babys. Während er morgens ganz verschlafen um 6:30 bis 7 Uhr frühstückt, ist er abends bis etwa 21:30 Uhr munter. Also kurz vor zehn Uhr abends wird er gewickelt, und morgens gegen 7 Uhr nach der Flasche. Wir nehmen die Windeln von Aldi-Nord, in midi. Er ist jetzt, schätze ich, knapp 7,5 kg schwer. Die Windel ist morgens schon ziemlich schwer. Komischerweise sind zwar bei ihm die Windeln vorne oben immer ganz nass, aber wenn sie mal auslaufen (weil ein babysitter sie nicht dest genug zugemacht hat z.B.), oder weil es eine für Clemens unpassende marke ist, dann immer hinten am Rücken. Die Windeln werden bei ihm auch immer an den Beinen zu eng, wenn sie zu klein werden, so dass sie am Rücken nicht mehr hoch genug sind und dann dort oben auslaufen. Midi wirkt jetzt allmählich auch etwas knapp, aber wirklich zu klein sind sie nicht. Die von Aldi-Nord ähneln den pampers sehr, finde ich. Die von Aldi-Süd sind völlig anders, gar nicht so schlecht, aber nicht ganz mein Fall (haben wir beim Verwandtenbesuch festgestellt). Die von Ihr-Platz sfallen in midi etwas geräumiger aus, habe ich mal getestet. Kaufen wir aber nicht, weil wir mit Aldi bestens klar kommen.

huhu sera,
also letzte "wickelung" von nils meist so gegen 18:30h!
er wiegt ca. 8,5kg und wir verwenden pampers gr.4 maxi.
es gibt wochen, da läuft nachts nicht eine windel aus und dann wieder wochen an denen er nachts sogar 2x gewickelt werden muß, da alles inkl. schlafsack nass ist *grummel*. da denke ich mir aber meist, dass er tags so viel getrunken hat, dass die windeln es dann einfach nicht mehr halten können.
glg von ildiko & tim & nils 24w0t

huhu
sophia wird so um 19 uhr gewickelt. dann ists unterschiedlich: manchmal muss ich die windel vor der nachtfütterung (bewegt sich so zwischen 2 und 5 uhr, je nach phase) wechseln, manchmal reichts, wenn ich sie erst beim aufstehen, so um 8 uhr wechsle. aber das erste ist häufiger...
wir nehmen die pampers baby dry nr. 3. sophie ist 60cm gross (oder besser "klein" *lach*) und 5,3kg schwer (leicht).
ausgelaufen sind sie noch nie ernsthaft. mal ein nasses rändchen, aber auch nur dann, wenn mami im halbschlaf die windel etwas zu locker gelegt hat *dös*
glg, corinne

Zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr, die nächste WIndel gibt es dann morgens nach dem Aufstehen gegen 9 Uhr, Leah ist ein Mädchen ;), Babylove von DM (sind meiner Meinu´ng nach die allerbesten "Billigwindeln"!!! habe bei Linus eine Menge ausprobiert Aldi, Rossmann, Schlecker, ToysRus, Fixies, Pampers, Moltex etc., - keine sind so gut, wie die Babylove!*schwärm*), größe 3 bei ungefähr knapp 7,5 kilo (geschätzt) und etwa 70 cm.
lg pia

Hallo,
muß Dir recht geben bin auch ein Babylove Fan, auch wenn ich in der Nacht lieber Pampers nimm.
LG Sandi

Hier meine Antworten,
ich wickle Max meistens zwischen 19 und 20 Uhr, hält bis in der Früh 10 Uhr, gewicht ca. 6,5 kg, meistens mit Fixies ab und zu mal mit Hausmarke vom Schlecker alles gr. 3.
Lg Alexa

1. ca. 19-20 Uhr
2. ich schau nachts nicht nach :-)) nur wenn er merkbar ausgelaufen ist. Er schläft beim Stillen immer gleich wieder ein bzw. wird gar nicht richtig wach, daher lass ich ihn lieber schlafen.
3. ca 7500g oder mehr und wir nehmen nachts schon lange die 4er (ab 7kg von ALDI), die halten normalerweiswe super bis zum Morgen. entweder ca. 6Uhr oder wenn er weiterschläft auch mal länger.
lg tina

Hallo Serafina,
1 ? letztes Wickeln gegen 20.30 h
2 ? bis um ca. 10 h immer noch trocken / nicht ausgelaufen
3 ? Mädel mit 8,5 kg
4 ? Pampers Größe 4
Tröste dich, bei meinem Sohn war das auch nicht anders. Jungs sind wohl immer irgendwie nass. Ich habe dann für Nachts immer eine größere Windel genommen. Hast du schon mal die Geschlechter spezifischen Windeln ausprobiert ???
LG
Renata

Hallo Sera!
Ich wickel Lara gegen 19.30 Uhr das letzte mal. Meistens bekommt sie erst morgens gegen 7.00 Uhr eine neue Windel. Die alte ist dann schon etwas feucht. Ihr großes Geschäft macht sie seit Wochen nicht mehr nachts. Uns reicht bei Pampers die Größe 3 bei einem Kampfgewicht von 7,2 kg. Sie ist nachts noch nie übergelaufen.
LG Katrin

Hallo,
um 18:30 Uhr das letzte mal
meist bis 6 Uhr, da werden sie wach, sind aber dann auch ab und an ganz ganz nass
Junge + Mädel, völlig egal, mal ist der nass, mal der andere ;o)
Pampers
Gr.3 bei 6,4 + 6,8 Kilo
LG

hi petra!
mein senf dazu.:)
-um 18 uhr das letzde mal.
-bis morgends um 6 uhr-aber in letzder zeit war er morgends schön öfter an der seite nass:((
-pampers baby dry größe 4
-na ja und wer er ist weißt du ja*grins*
-er wiegt jetzt irgendwas zwischen 8 und 8,5 kg
find ich richtig klasse das kilian mobil wird,hab ich gestern moritz beim aufwachen erzählt.sein kommentar war ein lautes kreischen und aufgeregtes ärmchenfuchteln...
und dann hab ich ihm ganz leise im vertrauen erzählt das auch ich mich riesig freuen würde wenn er anfangen würde sich zu drehen und so und da kam von ihm ein leises ppüüühhhh+seufzer zurück.hach war das süß,da hab ich ihn gleich wieder abgeknutscht:))
ich weiß ja alles zu seiner zeit!!!!
wie hast du damals eigentlich mitbekommen das kilian soor hatte?
ganz liebe grüße von
katja+moritz 22w2t

@Katja

Guten morgen Katja,
Danke für Deine Antworten.
JA, ich bin auch total stolz, dabei habe ich das für einen zufall gehalten, doch gestern abend lag er auf dem Wickeltisch und ich bin ins Bad zu Tabea, habe Adrian natürlich bei Kilian gelassen damit nichts passiert, UND DA DREHT ER sich tatsache schon wieder!! *seuftz* und ich habs nicht gesehen!! *heul*
Sicher kommt alles zu seiner Zeit!! Aber die Antwort von Moritz finde ich klasse ;)
Also, Soor habe ich erkannst im Mund an weissen flecken, sieht aus wie Milch bekommt man aber nicht ab. An den innen Wangen war es zuerst, auch an den lippen von innen und am gaumen. Hat Moritz Soor?
LG Petra & Kilian 19W3T

Re: @petra

hi petra!
ich war vor 3 tagen beim arzt weil meine mandeln dick und voller eiter waren.da musste er mir antibiotika verschreiben,es ist aber welches für stillende.nur ist die chance höher das moritz soor oder einen wunden po bekommt.
eben wollt ich ihn stillen und er fing an zu weinen nachdem er drann war und er drehte sich weg.ich ihn ins tuch zum beruhigen und dann nochmal in einer anderen position versucht-das gleiche.dann nahm er die brustwarze nicht mal mehr in den mund.jetzt ist er mir ohne was zu trinken nach langem schaukeln im tuch eingeschlafen.aber in seiner mundhöle seh ich nichts besonderes.kann es sein das die milch anders schmeckt durch das zeug?oder kann es sein das er das trinken verweigert weil meine mutter die letzden tage mit spikey und ihm draußen war?ich habe nämlich gemerkt das er das nicht wollte.er hat nicht geweint oder so,aber er schaute mich immer so an wenn ich ihn oma gab.und eben waren sie ne halbe stunde gassi und er kam ganz aufgelöst wieder.so hibbelig und wollte nur bei mir sein.oder soll ich ihn nachher mal pulvermilch in der flasche geben wenn er wieder nicht trinken will?aber er nimmt ja keine flasche normalerweise.oder hat er sich von mir angesteckt und ihm tut es weh beim schlucken?
ich bombadier dich hier mit fragen-sorry!
scheiße!!!!!!!!!!
lg
katja+mo

ps.ps.ps.

ppuuhhh!
hab mich eben mit ihm ins bett gelegt und ihn aus dem tuch geknotet.dabei ist er ein bißchen wach geworden und ich hab die chance genutzt und ihn die brust reingesteckt.und er hat getrunken,ganz relaxt beide seiten und hat dann sofort weiter geschlafen*schweißvonstirnwisch*.
wenn das stillen nachher auch gut klappt war es wohl doch die sache mit dem spazierengehen mit meiner mutter.
mann,warum höre ich nicht auf mein gefühl?ich könnt mich selbst ohrfeigen denn wozu hab ich schließlich meinen mutterinstinkt?
so,ich leg mich jetzt auch erstmal hin.danke fürs lesen:)
lg
katja+äffchenmo

Re: @Katja

Ohje, das hört sich ja an....
Nun beruhige Dich erst mal, ich glaube Du bist auch ganz schön hibbelig. Also, tief durchatmen. Das mit Deinen eitrigen Mandeln hört sich ja nicht so toll an. Sicher kann es sein das Deine Mumi jetzt anderes schmeckt. Ich würde es trotzdem weiterversuchen.
Das mit Deiner Ma, nein, ich glaube kaum das es daran liegt, dann würde Er bei Ihr brüllen. Er wird vieleicht etwas iritiert sein, aber verweigert deswegen nicht die Milch.Das er danach nur zu Dir will, das ist natürlich verständlich, dazu kommt auch noch das sie jetzt auch anfangen zu fremdeln.
Vieleicht wird er aber auch krank.
Wenn er großen Hunger wird er bestimmt was trinken. Das mit der Pulvermilch würde ich nur im Notfall machen. Hat Er dolle geschrien?? Hat Er temperatur?
Wollte Dir gerade anrufen, leider gibt es unter dieser anschrieft keine Katja :-(
LG Petra

Huhu Sera!
Magnus meldet sich etwa um 20 Uhr.Ich wickle mit Stoff(mit Mikrofaser-Überhose),für die Nacht kommt als Einlage ein Gästehandtuch mit rein.Morgens gegen 8 Uhr wird der Schnuffi wach und bekommt eine frische Windel.Magnus wiegt 9kg und strullert seine Windel ordentlich voll.Probleme mit feuchten Klamotten haben wir aber nie,es sei denn,Mama oder Papa hat einen Windel-Zipfel aus der Ü-Hose gucken lassen.
LG,Nadine mit Magnus 24w6t

Hallo Serafina,
1. so zwischen 20 und 21 Uhr, je nachdem wann die kleine Maus müde wird
2. hält bis zum nächsten Morgen, wenn Anna so um ca. 7.30 Uhr wach wird, nur manchmal kapituliert die Windel vor den immensen Piesel- und Kackermassen ;-)), so wie heute morgen *seufz*, also einmal komplett waschen und umziehen
3. Moltex Öko Gr. 3
4. 64 cm und 7,5 kg, so bei der U4 jedenfalls vor zwei Wochen
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen