Umfrage 1: Zahnpasta
also als erstes,
1. welche zahnpasta benutzen eure kinder? habt ihr schon mal gewechselt - warum?
2. mit oder ohne fluor - warum?
3. kann man die zahnpasta mit runterschlucken?
4. zuckerhaltig oder zuckerfrei?
5. können eure kinder schon vernünftig ausspülen?
6. wie klappt bei euch das zähne putzen?
lg
yvonne
hier meine antworten:
1. weleda kinderzahngel seit dem 1. zahn mit 13 monaten.
2. ohne fluor, hat sich so ergeben und die weleda war die einzige vonder ich wusste, dass das ruterschlucken "nicht schlimm" ist.
3. ja
4. zuckerfrei
5. kommt darauf an, ich würde sagen fifty fifty
6. z. zt. wieder eher schlecht, sie hat nach 5 sekunden schon keine lust mehr und sagt dann mit nachdruck "genug luna fertisch" ;-)
ich frasg mich ob ich nun langsam umsteigen sollte auf ne andere zahnpasta, aber die meisten kinderzahnpasta schmecken ja sehr fruchtig, das müsste ja eigentlich noch mehr zum runterschlucken verleiten?! mal gespannt was eure benutzen...
lg
yvonne
Re: Umfrage 1: Zahnpasta
also
1. Sarah darf die immer aussuchen und Tim-Luca benutzt die mit... mal ist es Kinderelmex gerade haben wir die Signal für Kinder da da der Hase Felix drauf ist
2. teils mit teils ohne.... da wir auch Fluorhaltiges Salz benutzen ist es nicht so schlimm, sagt sogar meine Mama und die arbeitet beim Zahnarzt
3. ja
4. keine ahnung
5. nein nicht wirklich... er versucht es aber es klappt nicht wirklich
6. früh überhaupt nicht da wir auch nicht soviel Zeit haben
abends ja, wenn er nicht zu müde ist
lg jessi
1. Weiß gar nicht, wie die zur zeit heißt, war auf jeden Fall überall sehr gut getestet worden. Bisher hatten wir immer die von Elmex, die war alle und eine andere gab's nicht.
2. mit Fluor. Im Gegensatz zu den Tabletten denke ich, sie brauchen das Fluorid für den Zahnschmelz.
3. Ja, weil ja nicht so viel Fluorid drin ist. Soweit ich weiß, kann man das mit allen Kinderzahnpastas
4. Zuckerfrei, aber irgendsoein Erdbeergeschmack. Gibt es Zahnpasta mit Zucker? Wär ja Blödsinn.
5. Nein, und soweit ich weiß, soll man nicht ausspülen, auch Erwachsene nicht, nur ausspucken (und das können sie prima :-/ ), damit das Fluor länger einwirken kann.
6. Prima, nur ein bißchen kurz, finde ich.
LG Franziska
1 nenedent kinderzahncreme ohe fluor
2 nein
3 ja
4 zuckerfrei
5 nein nicht wirklich
6 liz schrubbt ganz gerne aber immer am selben platz, sie darf erst putzen und dann putz ich mit dem fingerhut nach
lg heidi
2. mit Fluor, weil mir das unsere Zahnärztin empfohlen hat
3. jep, laut Zahnärztin geht das
4. öhm, das weiss ich gar nicht
5. nein, überhaupt nicht, sie spuckt ja noch nicht mal so, wie soll sie dann Zahnpasta ausspucken. *grins*
6. Mal gut, mal nur mit sanfter Gewalt. Wenn Zähne kommen, geht fast gar nichts.
Liebe Grüße Zauseline
Interessante Umfrage!
1. Elmex Junior seit dem 1. Zahn Nein noch nie gewechselt
2. Mit Fluor weil da einfach Fluor drin ist :)also keinen speziellen Grund.
3. Hmm keine Ahnung aber sowenig wie wir dran tun sicher nicht schlimm?!
4. Natürlich zuckerfrei wieso sollte man sonst Zàhneputzen *gg* (Spass beiseite gibts das wirklich zuckerhaltige Zahnpaste??? *geschocktbin*)
5.+6. Ja, Livia putzt zuerst alleine danach wird von uns bei jeder Seite auf 10 gezählt also 10 mal hin und her geschrubbt und danach hängt sie über dem Waschtrog schlürft Wasser spuckts wieder aus und trinkt dann, ab und zu nimmt sie auch den Becher dazu meint aber dann immer noch ein Wasserfest veranstalten zu können :O)
LG
Nadja
1. Nenedent von Anfang an
2. ohne Fluor
3. ich denke mal schon
4. zuckerfrei
5. nö
6. meistens hat Tony keine Lust, aber er MUSS
LG Dine
Also leg ich mal los
1. Weiß grad den Namen nicht. Das ist jetzt die zweite Tube. Vorher hatten wir die, die nach Himbeere schmeckt. Wir haben also gewechselt, aber nur, weil ich die mal gekauft hatte, um auszuprobieren. Wir werden wohl wieder zu 'Himbeere' wechseln.
2. Die hat Fluor. Alexander bekommt schon lange keine Fluorette, weil unser Zahnarzt uns davon abgeraten hat, die ZU lange zu nehmen, weil die Kinder davon weiße Flecken bekommen. Mit der Zahncreme bekommt er genug Fluor.
3. ich hoffe, ja
4. das müsste ich nachgucken. Ich hoffe, die ist zuckerfrei!!!!!
5. Nein
6. Mittlerweile gut. Er hat sich die Zähne teilweise nicht putzen lassen, wenn er gezahnt hat. Das ist aber zur Zeit nicht der Fall und da funtzt das sehr gut. Ich bin aber auch ein perfektes Vorbild was das angeht (er sieht Mama oft bei der Zahnpflege) und kenne da kein Pardon (außer bei Zahnungsschmerzen).
LG Ulrike
2. meistens ohne Fluor, 2x die Woche mit. Anton spuckt zwar schon aus, aber das meiste schluckt er eben doch runter. Und ich denke, Fluor hat im Bauch nix zu suchen. Andererseits will ich auch nicht soooo arg mit Süßkram aufpassen müssen, daher der Kompromiss...
3. die eine ja, die andere sollte man wohl nicht (aber da sagt auch jeder was anderes).
4. zuckerfrei
5. geht so, meistens schluckt er schon erst noch was runter, dann gehts aber.
6. Meistens ist es abends ok, wenn auch mit etwas Widerstand. Morgens oder tagsüber ist es oft so, dass er absolut nicht will, bzw. selbst putzen oder einfach nur die Zahnpasta ablutschen will *grrr*.
LG,
Susanne
1) elmex kinderzahnpasta oder die nenedent mit fluorid
2) beidemale mit fluorid, hat sich auch so ergeben, war ohne hintergedanken
3) jepp... in beiden fällen und nils ist da meister drin. wir haben die zahnpasta jetzt ganz weit hochgestellt, da er sie sonst aus der tube essen würde *seufz*
4) zuckerfrei - gibt es welche die zucker enthalten? *riesenaugenmach*
5) wird nicht ausgespült, wird abgeschleckt ;o). tim kann gescheit ausspülen, nils will nicht :o)
glg von ildiko (...die jetzt zur nächsten umfrage übergeht ;o))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen