Um´frage: sind eure zwerge geimpft?
Ich fand die Sendung ganz schön einseitig betrachtet, was meint Ihr?
LG von Nicole
Re: Um´frage: sind eure zwerge geimpft?
hab die Sendung leider nicht gesehen, in welche Richtung ging sie denn pro oder contra?
Meine Kids sind voll durchgeimpft, so wie es lt. Impfplan vorgesehen ist.
LG Tiff
So wie laut Impfplan vorgesehen,das ist ein absolutes Maximum an Impfungen und die KiÄ klären nicht auf,daß das sicher nicht für jedes Kind ein Muss ist!
LG Petra
Die Sendung hab ich nicht gesehen, wie einseitig war sie denn?
Liebe Grüße
Karin
aus welcher sicht war es denn?
Ja, Kilian ist geimpft, genau wie die beiden anderen auch
LG sera
luna wurde einmal 6fach geimpft, bekam dann eine ziemlich heftige allerg. reaktion (bild im profil) und danach habe ich mich dann sehr mit dem thema beschäftigt und werde vorerst gar nichts mehr impfen lassen. hätte ich damals schon gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich nicht 6fach impfen lassen, sondern einzeln und frühestens mit einem lebensjahr.
ich fand die impfsendung überhaupt nicht einseitig, sondern sehr informativ und bin froh, dass im tv auch mal was von impfschäden kommt, wird ja sonst immer eher totgeschwiegen.
hier ist noch ein link:
http://kind.qualimedic.de/Q-5789306.html
scheinen also nur 7 leute zu sein, die hier nicht impfen lassen/impfkritisch sind und es sind ja ca. 113 mädels hier...
lg
yvonne
Ja, Jonas ist geimpft! Ich weiß aber gar nicht ob man überhaupt bei uns selbst entscheiden kann, ob man das Kind impfen lassen will ... :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
auch in österreich kann man das selbst entschieden. meine ärztin hat mich schon gefragt, ob ich denn impfen möchte. ich hab nach einigen überlegungen dann 6-fach impfung und pneumokokken geimpft, allerdings haben wir erst nach 3 monaten damit begonnen. lg petra
Also ich bin vielleicht auch nicht ganz neutral als Schulmedizinisch Ausgebildete, aber diese Sendung hat mir gestern Anbend echt Angst gemacht. Ich hoffe, das jetzt keine Anti-Impf-Welle ausgelöst wird und wir bld wieder alle Kinderkrankheiten im Dorf haben.
PS. was meint der Doc wohl dazu, warum es heute keine Pocken mehr in Deutschland gibt???
geschockte Grüße von Nicole
LG,
CLara
Übrigens: Man kann sien Kind nicht vor allen Gefahren im Leben schützen. Sicher ist Autofahren viel gefährlicher als Windpocken oder Masern bekommen. Und verzichten wir deshalb aufs Autofahren???? Man muss sich mal von dem Gedanken frei machen, dass wir unsere Kinder immer und überall beschützen können. Eine Impfung gegen Windpocken z. B. ist meiner Meinung absoluter Schwachsinn, nur weil es in ganz seltenen Fällen Komplikationen geben kann. Eine Grippe kann auch tödlich sein, nun ja, das Leben ist per definition gefährlich!
LG, Alex (die aber auch kein agressiver contra-Impfung-Mensch ist, bisher ihren Sohnemann aber noch nicht hat impfen lassen).
6-fach und pneumokokken.
allerdings haben wir erst nach 3 monaten damit begonnen und die beiden impfungen nicht auf einmal sondern im abstand von 14 tagen machen lassen. war zwar etwas mühseliger, denn wir mussten alle 14 tage zur kiä und das 6 mal.
würd es aber wieder so machen. lg petra
LG Mari mit Janni
meine beide sind 5fach (ohne Heb B) geimpft. Habe mir auch vorher Gedanken gemacht. Aber wenn sie schon auf abgeschwächte Erreger so aggressiv reagieren, wie würden sie dann erst die Krankheit verkraften? Tja, zum Glück haben meine beiden bisher keinerlei Impfreaktion gezeigt.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.04)
Flori ist 6fach geimpft.
LG Sandi
ich habe die sendung nicht gesehen.
ja ich habe kristina impfen lassen und zusätzlich noch die pneumokokkenimpfung bezahlt.
sie hatte bei keiner der impfungen auch nur irgendeine reaktion gezeigt.
lg karin
Ich fand die Sendung nicht einseitig,es wurden doch auch Alternativenm gezeigt wenn man impfen lassen möchte!
Meine Kinder werden nicht geimpft,stand aber schopn lange vor der Sendung fest!
LG Petra
LG,
CLara
Jan ist 6-fach geimpft und hatte keinerlei Impfreaktionen.
Mein älterer Sohn ist ebenfalls geimpft. Da er einen Herzfehler hat, habe ich mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Ich bin sonst ein Befürworter der sanfteren Medizin, aber nach Abwägung der Risiken, haben wir uns für das Impfen entschieden.
Es ist ein schwieriges Thema, aber ich bin davon überzeugt, daß alle Eltern intuitiv für ihre Kinder richtig entscheiden. Außerdem kann man auch später noch impfen.
GGLG
Christine
ich habe die Sendung leider nicht gesehen.
Faya ist nicht geimpft. Und das hätte die Sendung auch nicht geändet!
LG Sonnenschein
find ich super, dass Du Dich als Schulmedizinerin "outest" :-))).
Das Thema Impfen beschäftigt mich momentan wieder sehr. Tobias ist 5-fach geimpft und hat bei der zweiten Impfe ziemlichheftig reagiert. Er hat zwei Tage fast nur geschrien (macht er sonst nicht), war völlig durch den WInd und total K.O. Insgesamt war er ne ganze Woche nicht in Ordnung. Jetzt habe ich total Schiss vor der nächsten, die eigentlich diese oder nächste Woche ansteht (bereits um 3 Wochen verschoben).
Wir wollen auch Ende September/ Anfang Oktober in Urlaub (fliegen). Was mache ich, wenn er im Ausland einen Infekt dazu bekommt und überreagiert???
Wäre lieb, wenn Du mir antwortest.
glg Tina
glg Tina
LG und ne schöne Zeit, Nicole
Auch ohne solche Sendungen zu sehen, denke ich, der mündige Bürger bildet sich seine Meinung auch ohne Medien.
Grüßles Anette & Paul (genau 7 Monate)
ich werde auch mmr impfen lassen (ist ja auch umstritten), denn ich habe eine ohrenkrankheit (erbkrankheit), die durch eine rötelninfektion mit drei oder vier ausgebrochen ist, inzwischen bin ich links taub. normalerweise bricht diese krankheit erst über 40 jahren aus, aber masern und röteln können das beschleunigen.
der große ist auch gegen grippe geimpft, den zweiten winter jetzt. wir hatten eimal alle zusammen die grippe, und zu dritt mit 41 fieber mach ich nicht nochmal, wenn es sich vermeiden läßt.
lg franziska
ich hab die sendung nicht gesehen weis also nicht worums da direkt ging.
aber unser kind ist auch geimpft sie hat die 6fach impfe gegriegt und sie hat es gut vertragen kein fieber und keine anderen reaktionen drauf.
LG annett und amélie
LG, Alex
LG von Nicole
Aber Du machst das schon richtig, mach Dir keinen Kopf!
LG, Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen