Suchen Menü

Um´frage: sind eure zwerge geimpft?

Hallo zusammen, nach der Impfsendung gestern bin ich mal gespannt zu hören, ob Eure Kleinen geimpft sind.
Ich fand die Sendung ganz schön einseitig betrachtet, was meint Ihr?
LG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Um´frage: sind eure zwerge geimpft?

Hi Nicole,
hab die Sendung leider nicht gesehen, in welche Richtung ging sie denn pro oder contra?
Meine Kids sind voll durchgeimpft, so wie es lt. Impfplan vorgesehen ist.
LG Tiff

Hallo Tiff!
So wie laut Impfplan vorgesehen,das ist ein absolutes Maximum an Impfungen und die KiÄ klären nicht auf,daß das sicher nicht für jedes Kind ein Muss ist!
LG Petra

Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich schon genug Infos hatte. Jolina ist 5fach-geimpft. Also die 6fach ohne Hep B. Ich bin aber trotzdem eher impfkritisch eingestellt. Liebe Grüße Zauseline

Lea ist wie Jolina fünffach geimpft, dazu noch Pneumokokken, weil sie ein Frühchen war.
Die Sendung hab ich nicht gesehen, wie einseitig war sie denn?
Liebe Grüße
Karin

HAb die Sendung leider nicht gesehen,
aus welcher sicht war es denn?
Ja, Kilian ist geimpft, genau wie die beiden anderen auch
LG sera

hi nicole,
luna wurde einmal 6fach geimpft, bekam dann eine ziemlich heftige allerg. reaktion (bild im profil) und danach habe ich mich dann sehr mit dem thema beschäftigt und werde vorerst gar nichts mehr impfen lassen. hätte ich damals schon gewusst, was ich jetzt weiß, hätte ich nicht 6fach impfen lassen, sondern einzeln und frühestens mit einem lebensjahr.
ich fand die impfsendung überhaupt nicht einseitig, sondern sehr informativ und bin froh, dass im tv auch mal was von impfschäden kommt, wird ja sonst immer eher totgeschwiegen.
hier ist noch ein link:
http://kind.qualimedic.de/Q-5789306.html
scheinen also nur 7 leute zu sein, die hier nicht impfen lassen/impfkritisch sind und es sind ja ca. 113 mädels hier...
lg
yvonne

Hi!
Ja, Jonas ist geimpft! Ich weiß aber gar nicht ob man überhaupt bei uns selbst entscheiden kann, ob man das Kind impfen lassen will ... :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

hallo johanna !
auch in österreich kann man das selbst entschieden. meine ärztin hat mich schon gefragt, ob ich denn impfen möchte. ich hab nach einigen überlegungen dann 6-fach impfung und pneumokokken geimpft, allerdings haben wir erst nach 3 monaten damit begonnen. lg petra

Danke für die Info! Ich hätte ihn aber so und so impfen lassen.

Hallo, ich fand diese Sendung ziemlich aggressiv Contra-Impfung. Mir ist ganz schleicht geworden. Es wurden die absoluten Härtefälle rausgesucht, Kinder mit Epilepsie nach Impfung usw. Ich bin Mediziner und weiß auch um Impfschäden. Fast jede prophylaktische und therapeutische Maßnahme ist immer auch mit Risiken behaftet, selbst nach ner Aspirin kann man einen anaphylaktischen Schock bekommen (schlimme Überreaktion). Es wurde gefragt, ob es denn so schlimm wäre, wenn das Kind z.B Windpocken oder Masern mitmachen würde, das würde den Kleinen doch eigentlich gar nix ausmachen. Das stimmt ja bei unkomplizierten Verläufen auch, aber was ist mit Gehirn- oder Hirnhautentzündung bei Masern, Hodenentzündung bei Mumps, Hirnhautentzündung bei Windpocken, Rötelnembryopathie usw? Da sagte der Arzt, er würde mit den Eltern von Fall zu Fall darüber sprechen um auch einschätzen zu können, ob sie im Falle einer Behinderung, die aus einer Erkrankung folgen könnte, umgehen könnten und sich demzufolge daraufhin mit den Eltern für oder gegen eine Imfung entscheiden. WIE BITTE? Wenn die Eltern damit umgehen können??? Und das KIND??? Wer fragt das, ob es mit einer Behinderung umgehen kann?
Also ich bin vielleicht auch nicht ganz neutral als Schulmedizinisch Ausgebildete, aber diese Sendung hat mir gestern Anbend echt Angst gemacht. Ich hoffe, das jetzt keine Anti-Impf-Welle ausgelöst wird und wir bld wieder alle Kinderkrankheiten im Dorf haben.
PS. was meint der Doc wohl dazu, warum es heute keine Pocken mehr in Deutschland gibt???
geschockte Grüße von Nicole

Der Doc hat sich aber wesentich differenzierter ausgedrückt. Zur MAsernimpfung hat er nämlich schon geraten, wegen der z.T. schweren Komplikationen. Aber bei WIndpocken besteht bei einer Durchimpfung der Bevölkerung auch das Risiko, dass Erkrankungen wie Herpes Zoster wieder häufiger und gefährlicher werden. Außerdem verlaufen die in 99,99% der Fälle komplikationslos.
LG,
CLara

...wusstest Du dass die Pockenerkrankungen schon vor der Einführung der Impfung zurück gegangen sind? Und wusstest Du auch, dass die Pocken so ziemlich wahrscheinlich durch das Verbot von bestimmten Dünge-und Spritzmitteln ausgerottet wurden und nicht durch die Impfung? Zumindest gibt es da ein Forschungsprojekt von einem amerikansichen Wissenschaftsjournalsit, der frappierende Übereinstimmungen von Pestizidproduktion und Pockenkurve gefunden hat. Sicher ist jedoch, dass die Impfung viel später eingeführt wurde, als es schon nur noch wenige Pockenfälle gab!
Übrigens: Man kann sien Kind nicht vor allen Gefahren im Leben schützen. Sicher ist Autofahren viel gefährlicher als Windpocken oder Masern bekommen. Und verzichten wir deshalb aufs Autofahren???? Man muss sich mal von dem Gedanken frei machen, dass wir unsere Kinder immer und überall beschützen können. Eine Impfung gegen Windpocken z. B. ist meiner Meinung absoluter Schwachsinn, nur weil es in ganz seltenen Fällen Komplikationen geben kann. Eine Grippe kann auch tödlich sein, nun ja, das Leben ist per definition gefährlich!
LG, Alex (die aber auch kein agressiver contra-Impfung-Mensch ist, bisher ihren Sohnemann aber noch nicht hat impfen lassen).

hallo nicole , nach einigen überlegungen haben wir auch geimpft:
6-fach und pneumokokken.
allerdings haben wir erst nach 3 monaten damit begonnen und die beiden impfungen nicht auf einmal sondern im abstand von 14 tagen machen lassen. war zwar etwas mühseliger, denn wir mussten alle 14 tage zur kiä und das 6 mal.
würd es aber wieder so machen. lg petra

Hallo Nicole, hab den Beitrag auch nicht gesehen, aber Janni ist auch 5-fach geeimpft und wird im Oktober auch gegen Meningokokken geeimpft. Ich finde Impfungen sind wichtig, damit es eben mal diese Erkrankungen nicht mehr gibt.
LG Mari mit Janni

Hallo,
meine beide sind 5fach (ohne Heb B) geimpft. Habe mir auch vorher Gedanken gemacht. Aber wenn sie schon auf abgeschwächte Erreger so aggressiv reagieren, wie würden sie dann erst die Krankheit verkraften? Tja, zum Glück haben meine beiden bisher keinerlei Impfreaktion gezeigt.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.04)

Hallo,
Flori ist 6fach geimpft.
LG Sandi

hallo nicole,
ich habe die sendung nicht gesehen.
ja ich habe kristina impfen lassen und zusätzlich noch die pneumokokkenimpfung bezahlt.
sie hatte bei keiner der impfungen auch nur irgendeine reaktion gezeigt.
lg karin

Hallo Nicole!
Ich fand die Sendung nicht einseitig,es wurden doch auch Alternativenm gezeigt wenn man impfen lassen möchte!
Meine Kinder werden nicht geimpft,stand aber schopn lange vor der Sendung fest!
LG Petra

Anton ist nur gegen Tetanus geimpft, und da hat er die erste Impfung auch erst mit 8 Monaten bekommen. Ich fand die Sendung noch sehr vorsichtig was die Kritik angeht. Hab da schon viel Heftigeres gehört und gelesen. Ich kenne aber viele Mediziner, die dieselbe Meinung vertreten und ihre eigenen Kinder auch "nur" gegen Tetanus oder Tetanus/Diphterie haben impfen lassen.
LG,
CLara

Hallo,
Jan ist 6-fach geimpft und hatte keinerlei Impfreaktionen.
Mein älterer Sohn ist ebenfalls geimpft. Da er einen Herzfehler hat, habe ich mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Ich bin sonst ein Befürworter der sanfteren Medizin, aber nach Abwägung der Risiken, haben wir uns für das Impfen entschieden.
Es ist ein schwieriges Thema, aber ich bin davon überzeugt, daß alle Eltern intuitiv für ihre Kinder richtig entscheiden. Außerdem kann man auch später noch impfen.
GGLG
Christine

Hallo,
ich habe die Sendung leider nicht gesehen.
Faya ist nicht geimpft. Und das hätte die Sendung auch nicht geändet!
LG Sonnenschein

Hi Nicole,
find ich super, dass Du Dich als Schulmedizinerin "outest" :-))).
Das Thema Impfen beschäftigt mich momentan wieder sehr. Tobias ist 5-fach geimpft und hat bei der zweiten Impfe ziemlichheftig reagiert. Er hat zwei Tage fast nur geschrien (macht er sonst nicht), war völlig durch den WInd und total K.O. Insgesamt war er ne ganze Woche nicht in Ordnung. Jetzt habe ich total Schiss vor der nächsten, die eigentlich diese oder nächste Woche ansteht (bereits um 3 Wochen verschoben).
Wir wollen auch Ende September/ Anfang Oktober in Urlaub (fliegen). Was mache ich, wenn er im Ausland einen Infekt dazu bekommt und überreagiert???
Wäre lieb, wenn Du mir antwortest.
glg Tina
glg Tina

Hallo Tina, soweit ich weiß, ist bei den Folgeimfungen nur wichtig, dass mindestens 4 Wochen dazwischen liegen, mehr können es ruhig sein (wenn man es im Rahmen hält) Aber frag doch mal Deinen Doc, ob es nicht auch nach dem Urlaub reicht!
LG und ne schöne Zeit, Nicole

Habe die Sendung nicht gesehen - Paul hat die 5fach Impfung ohne Nebenwirkungen gut vertragen.
Auch ohne solche Sendungen zu sehen, denke ich, der mündige Bürger bildet sich seine Meinung auch ohne Medien.
Grüßles Anette & Paul (genau 7 Monate)

sind geimpft, sendung hab ich nicht gesehen.
ich werde auch mmr impfen lassen (ist ja auch umstritten), denn ich habe eine ohrenkrankheit (erbkrankheit), die durch eine rötelninfektion mit drei oder vier ausgebrochen ist, inzwischen bin ich links taub. normalerweise bricht diese krankheit erst über 40 jahren aus, aber masern und röteln können das beschleunigen.
der große ist auch gegen grippe geimpft, den zweiten winter jetzt. wir hatten eimal alle zusammen die grippe, und zu dritt mit 41 fieber mach ich nicht nochmal, wenn es sich vermeiden läßt.
lg franziska

hi
ich hab die sendung nicht gesehen weis also nicht worums da direkt ging.
aber unser kind ist auch geimpft sie hat die 6fach impfe gegriegt und sie hat es gut vertragen kein fieber und keine anderen reaktionen drauf.
LG annett und amélie

Jonas ist bis jetzt nicht geimpft. Evtl. bekommt er mit 1 Jahr eine 3-fach Impfung gegen Tetanus, Diphterie und Polio, aber das habe ich noch nicht entschieden. Mehr als diese 3 Sachen werden aber auf jeden Fall nicht geimpft. Bis zu seinem 1. Geburtstag habe ich ja noch ein paar Monate Zeit, mich noch mal genau zu informieren.
LG, Alex

Hallo Alex, also mit den Windpocken, da bin ich wohl ein gebranntes Kind. Ich hatte sie nämlich in der 6.SSW und das war nach unserer Kinderwunschbehandlung (aber sicher auch ohne) ein ziemlicher Schock. Ich hatte sie tatsächlich bis dahin noch nicht gehabt. Naja, was hätte ich darum gegeben, dagegen geimpft worden zu sein. Gott sei Dank ist nix passiert und Hannah ist kerngesund. Ich hab sie 6fach impfen lassen und sie hatte Gott sei Dank keine Reaktion darauf. Mit den Windpocken überleg ichs mir noch.
LG von Nicole

Naja, das ist ja genau das Problem: Als Erwachsener sind die Kinderkrankheiten viel schlimmer als, wenn man sie als Kind durchmacht. Und was viele nicht wissen: Mit einer Impfung ist man zwar erst mal immun gegen die Krankheiten, aber dieser Schutz baut sich langsam wieder ab und als Erwachsener kann man die Krankheit dann trotzdem wieder bekommen, weil kein vollkommener Impfschutz mehr vorliegt. Bekommt man die Krankheit aber als Kind ist man lebenslang immun! Daher würde ich besonders mit den Kinderkrankheitsimpfungen warten. Man kann dann in der Pubertät ja immer noch impfen lassen, falls bis dahin die Krankheit nicht "ausgebrochen" sein sollte. Im Prinzip müssen wir ERwachsene alle unseren Titter überprüfen lassen, also ob noch Antikörper im Blut vorhanden sind und dann ggf. auch auffrischen, aber wer macht das schon????
Aber Du machst das schon richtig, mach Dir keinen Kopf!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen