Suchen Menü

Ui, da stehen schwere Entscheidungen an

Aaalso - mein Mann ist ja schon über ein halbes Jahr arbeitslos. Und jetzt gibts wahrscheinlich 3 Jobs zwischen denen wir uns entscheiden werden müssen.
Da wär einer in Vorarlberg (meine Heimat). Jobmäßig interessant, finaziell wissen wirs noch nicht. ABER da müssten wir aber seine Mama (Witwe) in Wien "zurücklassen". Aber ich wär wieder daheim bei meiner Familie, was mir sehr gefallen würde, und wir wären im Grünen.
Dann gäbe es noch 2 Jobs in Wien (wo wir jetzt wohnen). Der eine wär finaziell SUPER, aber Harald wäre die ganze Zeit weg :o((.
Und der andere ist nicht sonderlich gezahlt, aber Jobmäßig wieder interessant.
Ach jeehh - zuerst gibts keinen Job und jetzt gleich 3 *heul*. Und ich würde sooo gerne nach Vorarlberg ziehen - und der Job wäre auch superinteressant...aber seine Mama alleine in Wien lassen?
Ich bin ja gespannt, wie wir uns entscheiden werden.
Bis dann - Ciao, Uschi
Bisherige Antworten

drück Euch die Daumen...

Ihr werden schon die richtige Entsscheidung treffen.
Hört auf Euren Bauch, Geld ist nicht alles!
glg Tina

Re: Ui, da stehen schwere Entscheidungen an

Und könnt Ihr denn die Mama nicht einfach mitnehmen?
Ich weiß nicht, wies um Euer Familienleben sonst so steht, aber ich selbst wäre da egoistisch - Ihr müsst jetzt an Euer Wohlergehen denken, ohne Rücksicht auf andere - auch wenns hart klingt.
Aber letzendlich ist es Eure Entscheidung, die wohlüberlegt sein will.
Liebe Grüße von
Karin

Mich Tina anschließe....

.... und könnt ihr die Mama nicht mitnehmen?
LG Conny

Huhu,
wenn es soooooo wichtign ist - dann nehmt sie doch mit ?!?!?
Man sagt zwar "Planze niemals einen alten Baum um" ...was ja auch stimmt....aber vielleicht ist sie ja noch nicht soooo alt *ggg*
Wenn sie nicht mag...*pech*
Dann Besucht ihr sie eben immer mal...
Würde jetzt an MEINE Familie denken !
Es geht um EURE Zukunft - DEINE Familie -IHR müsst GLÜCKLICH sein ...
Denkt nicht oder erst am Schluss an die Mama...
Ist zwar *räuspernajawiesagtman* hart....aber es geht wirklich um EUCH !!!!
GLG Nici

Bin auch der gleichen Ansicht!!!!Alles GUTE!!!!

Ihr werdet schon richtig entscheiden,aber denkt daran das IHR IMMER AN 1 STELLE KOMMT und nach euch die Flut!!!
Man sagt auch das man sich selber IMMER am nächsten ist!!!
LG Maggie

Ohjee, die Entscheidung fällt natürlich nicht leicht. Bei welchem Job hat denn dein Mann das bessere Gefühl? Am Besten ihr macht euch eine Pro- und Kontraliste. Ich drücke euch die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

Schliesse mich an...

Die Pro- und Kontraliste find ich eine tolle Idee, das hat mir selbst auch schon ein paar Mal bei wichtigen Entscheidungen geholfen! Gerade bei drei verschiedenen Angeboten verliert man in der Hektik doch leicht die Übersicht...
Ich bin sicher ihr werdet die richtige Entscheidung fällen. Und redet unbedingt mit seiner Mutter, vielleicht kann sie sich ja ein Leben im Vorarlberg auch vorstellen? Gibt ja hässlichere Gegenden :-))
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia

Mit Mama reden!!! Vielleicht will die ja überhaupt nicht, dass ihr in Wien bleibt und ihr ständig das Kind aufs Auge drückt ;-). Vielleicht würde sie auch gerne nach Vorarlberg mitgehen.
Was will Dein Mann? Will er in Deine Heimat oder lieber in Wien bleiben? Und noch wichtiger: Was wäre berufsmäßig für ihn die vernünftigste Entscheidung?
Ihr müßt in erster Linie für Eure Familie die richtige Entscheidung treffen. Wäre aber toll, wenn die Schwiemu dabei berücksichtigt werden könnte. Wenn außer der Schwimu jedoch sonst jedoch nichts für Wien spricht, würde ich auch eher gehen. Mütter wollen in der Regel nicht, dass ihre Kinder ihrzuliebe die falschen Dinge tun.
LG
Jilli, die auch superfroh ist, mit Mann und Kindern wieder in ihrer Heimat zu sein und Dich daher sehr gut verstehen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen