Uff, unsere Schlechtschlafphase scheint vorbei ...
Guten Morgen zusammen,
wie die meisten anderen auch hatten wir auch eine extreme Schlechtschlafphase, mit tausendmal wachwerden, um 23Uhr schon wieder fit sein, um fünf aufstehen wollen, nachts rausgenommen werden müssen (Lea schläft schon immer im eigenen Bett), zwischendurch was zu essen (äh trinken)haben wollen und und und - Ihr wisst leider, was ich meine ;-(
*aufHolzklopf* - scheint vorbei zu sein!!! Komischerweise fiel diese Phase bei uns mit dem Wetterumschwung zusammen - als es Winter wurde, schlief Lea schlechter.
Irgendwann meinte meine Mutter (die es schon immer komisch fand, dass Lea nur im Baby-Mäxchen schläft) "die friert bestimmt". Ich fand das Quatsch, hab ihr aber statt Kurzarm- nun einen Langarmbody drunter gezogen. Da wurde es tatsächlich schon etwas besser. Zu guter Letzt hat meine Mutter mir dann auch noch ihre leichte Decke fürs Kinderbett mitgegeben. So, und seitdem Lea die zusätzlich nachts hat, schläft sie wieder richtig gut!!! Gestern sogar von acht abends bis sieben morgens ohne einen Mucks! Und heute Nacht hat sie wieder duchgeschlafen.
Vielleicht ist sie wirklich so eine Frierkatze wie ich, hats jetzt kuschelig und kann besser schlafen?! Keine Ahnung, vielleicht hats damit auch gar nix zu tun.
Ich wollt Euch nur mal erzählen, wie sehr ich mich freue! Und allen Mut machen - Connys Müttermantra ist genau der richtige Weg: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase ..."
Ausgeschlafene Grüße von
Karin
Re: Uff, unsere Schlechtschlafphase scheint vorbei ...
schön, dass es wieder besser ist und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Allerdings hatten wir auch immer mal wieder gute Nächte, letzte Woche sogar über mehrere Tage, aber bei uns hält das nicht dauerhaft an. *heul* Am Frieren kanns bei uns nicht liegen, denn die Nächte fingen ja schon vor fast 3 Monaten an, da war es noch nicht so kalt. *seufz* Ganz liebe Grüße von Zauseline und Jolina, schlaflos in Marburg
Meine Daumen sind für Euch eigentlich dauergedrückt - ich wünsche Euch von Herzen, dass auch Jolina endlich den Dreh rauskriegt.
In der aktuellen Eltern-Zeitschrift steht übrigens ein einigermaßen interessanter Artikel über die Kinderpsyche, den kann ich Dir empfehlen.
Vielleicht habt Ihr eine Wasserader oder sowas unterm Bett??? Mein Mann sagte sowas jetzt mal im Scherz, aber warum sollte da nicht vielleicht was dran sein? Müsste man sich mal schlau machen.
Ich schick das Sandmännchen (das wir übrigens fast jeden Abend sehen) dann rüber nach Marburg.
Liebe Grüße
Karin, die sich selber allerdings nicht so doll fühlt, irgendwie grippig
LG;
Clara
wie, das Mäxchen passt schon nicht mehr??? Ist Anton soooo groß???
Ich weiß nicht, worans lag, wie Du so schön schreibst. Ich brauchs allerdings auch immer kuschelig warm, schlafe prima im vorgewärmten Wasserbett, und Lea muss in die kalte Höhle, nur im Mäxchen.
Liebe Grüße
Karin, der das mit Deinem Katerchen ehrlich leid tut
Re: Uff, unsere Schlechtschlafphase scheint vorbei
LG,
Clara
Fynn hat sich auch gebessert, vll. geht es einigen hier ja so, dass es vll. am Wetterumschwung lag und die Kids wieder schläfen. *wärschön*
Liebe Grüße, Käthe
Wäre wirklcih schön, wenns so bleibt, so ausgeschlafen funktioniert auch unsere Ehe gleich wieder viel besser.
Liebe Grüße
Karin, die eine schwere Beziehungskrise hinter sich hat *puuuuuh*
Bei Clemens ist es umgekehrt - zuviel Wärme macht ihn total kribbelig, vor allem die Arme müssen immer frei sein (zwar Schlafanzug, aber keine Decke oder so. Er schläft immer kühler als etwa ich, und vor dem Hinlegen lasse ich noch alle kalte Winterluft in sein Zimmer (komischer Kerl).
Liebe Grüße
Karin und Lea, die gerade selig unter ihrer Decke eingeschlafen ist
na das freut mich sehr!!!! Da ist Lea wohl so eine wie unsere Lena! Lena hat auch einen Langarm Body an, einen Schlafanzug mit Fuß, einen noch dickeren Schlafsack, als der blaue und sie hat eine Decke drüber, denn wir schlafen ja echt kalt, weißt du ja... ja, und sie wird dennoch wach..... aber nur noch einmal geht dann immer noch an die Brust und pennt dann weiter! Aber so langsam nervt mich das ein wenig, denn ich friere beim Stillen immer wie ein Schloßhund!! *brrrrrrrrzitter*
Bis bald ja??
GGGGGGGGGGGGLG Yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen