Uaaah, ich will sofort wieder arbeiten!!!
Es ätzt aber auch total, wenn Leon ne neue Windel braucht, kreischt er sofort: Mama Kacka ab! Du nich!!! Oder er sagt auch: Mama lieb, Papa nich! Kinder sind ja so gnadenlos direkt *seufz*
Jetzt habe ich ihm den Vorschlag gemacht, einfach alle "bösen" Sachen mir zu überlassen (Schimpfen, ins Bett bringen, wickeln, blabla) aber dann kommt nur ein beleidigter Spruch (Na toll, DU kannst alles machen, ohne, dass er Dir die Freundschaft kündigt!) *kreiiiiisch*
Jetzt darf ich also herhalten für den Frust des Großen und das Klammern des Kleinen. Suuuper.
Ich bin gerade super genervt und hab keine Lust, mir noch 5 weitere Tage diesen S....treß zu geben.
Hat einer ein Patentrezept dafür, wie man Vater und Kind einander näherbringt??
*muffel*
GLG Conny :°°°-(
Re: Uaaah, ich will sofort wieder arbeiten!!!
Ich denke, dass ist alles normal, aber Dein Männe sollte sich mal zusammen reißen! Klar geht einem das an die Nieren, aber hallooooooo - wir sind doch die Erwachsenen und sollten damit umzugehen wissen. Und es bleibt nur eines für einen solchen Fall: Man muss sich eben wieder um die "Gunst" der Kids bemühen. Er soll doch froh sein, dass er nicht wickeln etc. muss *ggg* (bei uns ist das immer der A-Karten-Job) und die Highlights machen kann!!! ICh finde, dass das ein guter Deal ist.
LG,
Susanne
Übrigens habe ich Dir ne SMS geschickt wegen der Karte von Anton und die kam mal wieder net an, weil Fräulein Clara seit TAAAGEN ihr Handy nicht an hat *schimpf*
Also DANKE für eure Karte *g*
GLG Conny mit maulendem Gatten *stöööhn*
Wenn ich zuhause bin oder bei den Schwiegis, dann bin ich vollkommen zeit- und daher meistens Handylos *mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa*... Demnächst werd ich es vielleicht auch wieder meinem Göttergatten mitgeben, zwecks schnellst möglicher Erreichbarkeit. Wobei für den eigentlich so ein Beeper völlig ausreichend wäre *ggg*.
LG und viel Spaß mit Deiner Nölbacke *kicher*
Susanne
Zu der Mama-Phase kann ich dir nur sagen, dass sie ganz bestimmt wieder vorbei geht. Wir hatten das ja auch so extrem und danach kam eine ausgeprägte Papa-Phase, wo Mama "nein lieb" war. Zur Zeit hält es sich die Waage. Lass die beiden einfach mal für 2 Stunden alleine! Ansonsten kann man da wohl wirklich nicht viel machen. Um den 2. Geburtstag herum soll es extrem sein mit dem Trotzen, Klammern, schlecht schlafen usw.. Bei euch wird es bestimmt bald wieder besser.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Obwohl Jolina zur Zeit tagsüber ein Engel ist und Papa sehr viel mit ihr macht, fällt mir hier etwas die Decke auf den Kopf. Aber morgen ist Oma-Tag und dann können wir den halben Tag faulenzen und die andere Hälfte gehen wir sporteln mit meiner Freundin.
Ganz liebe Grüße Zauseline, die leider kein Patentrezept hat
Recht haste *g* Am Freitag hab ich ein Date mit meiner Nageltante, da dürfen sich die Herren miteinander amüsieren. Ich finde auch, dass Männe da ein dickeres Fell haben muss, sonst mag ich an später gar nicht denken. *grusel*
Vor allem nervt mich diese eingeschnappte Stimmung! Grummel.
Mal gucken, wann "Mama nich lieb!" ist *g* Ich glaube, ich kann es ertragen. ;o)
GLG Conny
willkommen im club
aber ich fand die extreme papaphase wirklich nicht schlecht!!!!!
glg tina, die hofft, dass das bald vorbei ist
Auf DIE....
Weil ICH mir geschworen habe, ich nutze die Zeit "wo mich keiner will" gnadenlos für mich oder meinen Haushalt! *grins*
LG Conny
Re: Auf DIE....
glg tina
ich kann ihn aber schon verstehen! seit wann läuft das jetzt so? ist aber leider normaaaaaaaaaaal!
wie läuft es, wenn beide allein gelassen werden? weint leon dir arg hinterher?
was bin ich müde... *gäääääääähn*
gute nacht, gglg von ildiko
Ja, das mit der Pubertät sehe ich ähnlich, das hab ich ihm auch schon gesagt. :o(
Naja, wenn sie alleine sind, ist Papa so lange okay, bis ich da bin, er fragt aber sehr oft nach mir.
Morgens z.B. sind sie die letzten Tage zusammen aufgestanden und sind immer leise, damit ich schlafen kann. Da ist es okay für ihn, aber er ist nicht mit der Freude dabei, was mit Papa zu machen, so wie früher.
Das läuft nun seit ca. 4 Wochen so, würde ich schätzen.
Dabei ermutige ich ihn auch und sage: Spiel doch mit Papa, der freut sich doch schon, oder Papa ist auch unser Schatz, oder Papa hat Dich auch lieb.... Berührt ihn aber nicht wirklich...
GLG COnny, die Dir eine erholsame Nacht wünscht
liz hat auch ihre mamaphase zur zeit. sobald sie mal der papa oder die oma haben will, bruellt sie bei mama bleiben. geb ich sie ihnen aber dann geht es nach 10 minuten gut und wenn ich nicht da bin sowieso. allerdings wenn ich da bin, ist sie manchmal sowas von klebrig, dass sie selbst auf dem klo bruellt bei mama sitzen. ich vertraua drauf es geht vorbei.
lg heidi
;)
Geh alleine SHOPPEN !!!!!
Einen schönen langen ganzen Tag, mit Deiner Freundin, die bald wegzieht.
So bleibt Leon nix anderes übrig, als mit seinem Anti-Papa Trip aufzuhören ;)
Wirst sehen, die kommen sich da näher ;) Wobei ER ( der GROSSE ) natürlich dann auch was dafür tun muss... spielen - Schneemänner bauen oderoder...
Und Du hattest auch einen schönen Tag und freust Dich auf die restlichen 4 freien Tage :)
Liebe Grüsse Nici die das kennt - aber bei Leon bin ich wenn Papa da ist die AntiMama - bei Manu ist Steff immer der AntiPapa.... das liegt aber auch an der ersten Zeit wie ich alleine war mit ihm und das Steff nicht all zu viel tut.
Bei Leon haben wir eher das Problem, das wir nicht einer Meinung sind, was die Grenzen betrifft... *argh* Alles was ich liebevoll mit Leon erarbeite(wennmandassosagenkann) wird vom Papa wieder platt gemacht, da er ein zu weiches Herz hat... muss dazu sagen, dass auch ich ein weiches Herz hab, so kannst Du Dir vorstellen, wie Papas Herz aussieht.
was mach ich da ??? Könnte teilweise MOOORDEN in so Situs....
LG Ina
In unserem Fall kann der Papa alles viel besser und ist der Favorit. Und da kann ich Deinen Mann schon verstehen, dass er sauer ist, denn ich bin dann auch eingeschnappt!
LG Leena
Man wuenscht sich meist das was man nicht hat!
Connys Mann ist auch eingeschnappt und ich kann es nachvollziehen. Wenn einer bevorzugt wird, dann ist es halt nicht so toll. Ich wuerde zum Besipiel gerne mit ihr Kuscheln, aber sie bevorzugt ihren Papa, der eigentlich gar nicht so gerne kuscheln will. Nur ein Beispiel.
Und mein Mann hat schon erklärt das er sich ein Jahr Auszeit von der Familie nimmt wenn Tochter in der Pubertät und Frau in der Menopause ist. :-)
LG Leena
ich waere dankbar wenn es mal bei uns so waere. ich bin sogar zur zeit die einzige die liz aus dem hoch stuhl heben darf.
lg heidi
Da habt ihr ja verschärfte Bedingungen! Ich kann ja mal unseren Papa zum Liz-hueten ausborgen.
LG Leena *Karte ist noch keine angekommen*
Ich glaub nicht, dass es dafür Patentrezepte gibt. Es sind halt Phasen, wo man durch muss!!! Mist ist natürlich, wenn dein Göga so empfindlich reagiert. Ihm müsste das doch auch klar sein, dass der Lütte das nicht böse meint. Gibt es denn nichts, wobei Papa eindeutig der Favourit ist? Bei uns ist das das Bauen mit Lego.
Alexander hat's im Moment aber auch mehr mit mir, wenn's ernst wird (Weh tun, abends ins Bett bringen). Also, obwohl mein Mann genausoviel Zeit mit Alexander alleine verbringt wie ich, gibt's diese Phasen.
LG Ulrike
@alle
Heute war es minimal besser, wobei er halt wirklich gleich nach mir kreischt, wenn Papa irgendwas macht. Aber Papa durfte heute 2x füttern und sogar das Dreirad schieben *whow*, von daher schon leicht Daumen nach oben.
Aber beim Einschlafen kommt sofort Panik, wehe Mama bringt mich nicht ins Bett. *kreiiiisch*
Heute ging es mir nicht so gut, ich hatte einen Anfall von Zahnschmerz *grusel* und er kam dann sofort an und hat meine Wange gestreichelt und gepustet und gesagt: Aua weg! oder "Aua hau ab!" ;o)
Irgendwie ein Mamababy eben.
GLG Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen