UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Ich möchte heute mal eine Umfrage starten zum Thema "Wohnen". Wir selbst wohnen in einer recht grossen 4-Zimmer-Wohnung, allerdings überlegen wir uns aus mehreren Gründen ein Haus zu kaufen. Wir sind uns nicht ganz sicher weil wir uns noch nicht sicher sind ob wir so viele Schulden machen wollen (oder gibts heutzutage noch jemanden NORMALEN der sich ein Haus bar kaufen kann *g*). Ausserdem haben wir uns ein Reihenhaus angesehen in einer Siedlung mit über 100 Reihenhäusern, und das hat mich doch sehr abgeschreckt (ich die auf dem Land total idyllisch und ruhig wohnt). Und ein Einfamilienhaus passt nicht in unser Budget. Aber ich habe beschlossen dass ich einen Garten will :-) (ich hoffe ihr versteht das mit zwei Kindern) und ausserdem haben wir mit einer Nachbarin äußerst massive Probleme, die sich leider nicht so regeln lassen.
Hier meine Fragen:
1.) Wie wohnt ihr (also Wohnung, Haus, Reihenhaus ect/zur Miete - Eigenheim)
2.) Fühlt ihr Euch dort wohl bzw. würdet ihr gerne etwas daran ändern?
3.) Seid ihr in letzter Zeit umgezogen bzw. habt ihr gekauft/verkauft und wenn ja, WIESO?
Danke für Eure Antworten :-) BIn schon mal gespannt...
GLG Mona mit Fabian & Eva-Maria *6.1.04, die sich heute ein Reihenmittelhaus ansehen das wirklich toll wäre... mal abgesehen davon genau zwischen zweien zu wohnen *g*
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
2. Ja, wir fühlen uns bis auf den Platzmangel drinnen sehr wohl, haben oben drüber eine befreundete Familie wohnen. Aber wir wollen in 1-2 Jahren (auch wegen Nr.2, die ja Ende Januar geboren werden soll) umziehen, am liebsten in ein Eigenheim, aber das wird wohl so leicht nicht zu finanzieren sein. Wir hätten gerne 1/3 Eigenkapital, und das geht einfach nicht...
3. Ja, wir sind letztes Jahr umgezogen, das Jahr davor ebenfalls. Das erste Mal aus beruflichen Gründen, das zweite Mal, weil wir Ärger mit den Vermietern hatten und die Wohnung nicht kindgerecht war.
Für uns kommt Reihenhaus nicht in Frage, denn wir sind ja beide Musiker, das gäbe nur Ärger. Außerdem ist mir das eh zu eng mit den Nachbarn. Selbst die freistehenden Häuser sind ja heutzutage so dicht beieinander *grusel*... Aber das kann man halt nicht ändern.
LG,
Clara
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
na, mit zwei Kindern wird das wirklich knapp... wir wohnen auf ca. 100 qm mit zweien, und es reicht so :-)
Ich glaube als Musiker hättet ihr wirklich ein Problem dort :-) mir ist das ja auch etwas "zu nah aufeinander", allerdings ist unsere momentane Wohnung so hellhörig, dass man jeden Streit und jede Bettgeschichte mitbekommt, was nicht immer so toll ist. Also nah aufeinander leben wir quasi hier schon.
1/3 EK ist schon sehr hochgegriffen, davon können wir nur träumen :-)) Ich wünsche Euch trotzdem eine erfolgreiche Suche nach einem schönen neuen Eigenheim!
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
LG,
Clara
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
WIR sind z.b. jemand OHNE Eigenkapital. Ich bin mit 19 von zu Hause ausgezogen und habe mit meinem Lehrlingsgeld und später normalem GEhalt meine MIete und alles bezahlt. Wo da was weglegen? Mein Mann hat studiert und war lange selbständig, wo er kämpfen musste dass er keine Schulden macht.
BEi den Zinsen und weil es ja NOCH Eigenheimzulage/KInderbaugeld gibt, das muss man doch fast nutzen. Und 1/4 ist weiß Gott nicht zu wenig *fragmich*
:-)
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
wie gehts euch denn sonst so?
Auch mit nur einem Kind wünscht man sich eine Terasse mit Garten, besonders wenn es so ein anspruchsvolles Kind ist wie Jolina. Aber ich versuche mir klar zu machen, dass der Sommer nur ein paar Wochen lang ist und danach tuts auch wieder der Balkon.
1. Mietwohnung im Dachgeschoss, 3-4 ZKB, 90 qm
2. Ja, wir fühlen uns hier sehr wohl, aber wie schon gesagt, ist das mit dem Garten etwas umständlich. Wir können zwar einen kleinen Teil zur Strasse hin nutzen, aber bis ich alles runtergeschleppt habe, das ist immer so umständlich. Wie ich das mit dem Planschbecken und dem Wasser machen soll ohne mein Mann, ist mir noch das totale Rätsel. Ändern würde ich hier nichts wollen, höchstens einen Rollo an unser Schlafzimmerfenster. Aber ansonsten sind wir hier sehr glücklich. Und denken nur ab und an mal sehnsüchtig an eine Terrasse.
3. Nein, aber unser Haus wird jetzt verkauft, stand gestern das 1. Mal in der Zeitung. Was dann aus uns wird, weiss keiner. Wir haben überlegt, was wir dann machen und sind uns einig, dass wir nicht mehr auf Miete ziehen werden. Wir werden wohl bauen! Das hatten wir zwar erst in ein paar Jahren vor, aber jetzt noch mal für 1-2 Jahre auf Miete umzuziehen, nee! Aber noch ist das Haus nicht verkauft, vielleicht haben wir ja noch ein paar Jahre Schonfrist.
Liebe Grüße Zauseline
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
im Moment wohnen wir noch zur Miete, in einer 3-Zimmer-Wohnung mit 92qm. Im Hochhaus, was nicht grade mein traum war. Die Wohnung ist okay, die Nachbarn furchtbar und Platz für Nr. 2 is auch nicht da.
In ca 4 Wochen ziehen wir in unser neues Haus. Nicht neu gebaut, sondern schon ein paar Jahre alt. Freistehend, aber die Nachbarn sind auch nicht weiter al ca 10m entfernt, also nur durch ne Einfahrt und bissi gatren vom nachbarn getrennt.
Wir haben dann 4 Zimmer, große Wohnküche, bad und 2 Toiletten. Das verteilt sich auf ca. 110qm plus Keller nochmal etwa 50qm.
An der Wohnküche ist ein großer Balkon, wo noch ne Treppe dran soll, über die man dann (4 oder 5 Stufen) den Garten erreichen kann (bisher muss man durch den Keller oder ums Haus rum). hinterm haus ist ein großer Garten und vorm Haus noch ein kleiner Vorgarten. Ein kleiner Hof und ne Garage ist auch dabei. Und vorm Kinderzimmer ist noch ne große Terasse/Balkon das ist das Dach der garage, das ist umzäunt und gefliest und überdacht.
Ich bin schon voller Vorfreude (merkt man sicher), aber das renovieren ist ein Haufen Arbeit, so dass meine Kleine momentan dauernd bei meiner Mutter ist, weil sie sonst im Weg rumläuft und sich nachher noch weh tut bei dem ganzen Chaos. Wir haben ne Wand rausgerissen und alles neu gestrichen und ich will überall laminat rein und die neue Küche kommt auch bald *stöööhn* ich weiß gar nimmer wo mir der Kopf steht.
LG
Nicoletta, deren Posting wohl etwas lang geworden ist *schäm*
Uuiiii,
Ich finde es auch toll, etwas zu planen und ich kann Deine Vorfreude sehr sehr gut verstehen :-)
Ich hoffe dass es bei uns auch bald mit einem Eigenheim klappt!
GLG Mona, die Dir und Deiner Familie gute Nerven beim Umbau wünscht und dass es bald soweit ist, dass ihr einziehen könnt!
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
danke der Nachfrage :-) Mit zwei trotzenden Kindern, die oft den ganzen Tag nölen ist es manchmal schon äusserst anstrengend, das läßt mich oft verzweifeln. Aber es sind auch zwei süße Mäuse, das lässt mich oft doppelt glücklich sein :-) Also ein auf und ab der Gefühle. Ich arbeite an mir und ich hoffe, dass wir bald alle etwas entspannter werden. Deine "Geschichte" verfolge ich ja immer, Du hast es ja auch nicht wirklich einfach...
Also wir haben ja Balkon und Gartenmitbenutzung. Aber bis ich die beiden sowie sämtliche Sachen unten im Garten habe muss ich schon wieder aufs Klo :-) und alleine lassen kann ich sie (noch) nicht im Garten. Gebadet haben wir noch nie hier, wie soll das auch funktionieren, alleine wäre das ne Katastrophe. Mit einer Zwillingsmama aus dem Ort treffe ich mich immer zum plantschen, die haben einen eigenen Garten *neidischbin*
Ich hoffe sehr für Euch dass ihr noch etwas Zeit habt Euch umzusehen. Man soll ja nicht gleich das erstbeste Haus kaufen, sondern man muss sich vieles ansehen. Ich denke, das Bauchgefühl muss passen wenn man etwas kauft. Dann ärgert man sich hinterher nicht so...
GGGLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Wohin wissen wir nicht, einerseits mag ich gerne was eigenes haben- am besten nen Restbauernhof, Alptraum wäre ein Reihenmittelhaus im Neubaugebiet, anderseits wäre das für Judith suuuuuuuuuuuper weil da halt viele Kinder sind und die Infrastruktur für Kinder auch toll ist.
Vielleicht wohnen wir auch noch einige Jahre zur Miete, weil es durchaus üblich ist, das Ulli nach 2 Jahren nochmal die Stelle wechselt, oder wir für einige Zeit ins Ausland müssen.
VlG Nicki
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
ja, nen Bauernhof wollten wir uns auch schon ansehen *hihi* aber da braucht man wieder zwei Autos um mobil zu sein. Und das geht beim Allerbesten willen nicht. Ja, viele Kinder gibts im Neubaugebiet, den gleichen Gedanken haben wir auch. Nur für mich war das keine besondere Freude *seufz* mal sehen :-)
Danke für Deine Antwort,
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
in Deiner Situation waren wir vor einem Jahr auch. Jetzt sind wir glückliche Hausbesitzer.
1) Einfamilienhaus (30 Jahre alt), eine Etage (schon altersgerecht ;-)) Wohnung mit Wohnzimmer, zwei Kinderzimmern, Bad, Küche, Schlafzimmer, Flur. Aber falls noch mehr Platz benötigt wird. Das Haus ist vollunterkellert - jetzt Abstellmöglichkeit für alles Mögliche, bauen wir später aber vielleicht noch aus zu weiteren Zimmern.
2) 100 % Verbesserung zu vorher. In der Mietwohnung hatten wir nicht einmal ein Kinderzimmer und auch keinen Balkon/Terasse/Garten/Spielplatz. Wir hätten auf jeden Fall was größeres und teueres gebraucht. Jetzt sind wir unser eigener Chef. Und die beiden haben außerdem einen schönen großen Garten zum Spielen. (Mit Zwillingen ein MUSS finde ich, denn Spielplatz ist für mich zur Zeit unmöglich, da beide in verschiedene Richtungen rennen und noch nicht hören. Außerdem sind die Spielplätze oft schmutzig)
3) Das Haus haben wir Juni 2004 gekauft und im Sommer ausgebaut. Wieso: siehe 2)
Wenn Du was wissen willst zum Thema Hauskauf (kein Neubau). Bei uns ist alles noch "frisch"
LG
Dana +Anna u. Niklas (*19.02.2004)
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Ja, Spielplatz ist auch nur drin mit Männe, siehe das gleiche Problem wie ihr *seufz* und wenn dann muss man ja wieder wegfahren bzw. weiter weg laufen, und man muss ja doch alles mit schleppen. Und mit Nachbars Kinder einladen ist halt auch nicht.
Danke Dana, Du hast mich sehr bestärkt *g*
PS: ich werde Dein Angebot annehmen und Dir eine PM schicken, sollte ich Fragen zum Hauskauf haben *hihi*
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
wir wohnen zur Zeit in einer 110 m2 41/2 Zimmerwohnung. Die Kinder teilen sich ein 10 m2 Zimmer (geht grad mit zwei Gitterbetten, Schrank, Regal und Wickelkommode). Wir sind aber im Moment grad am Bauen unseres 5 1/2 Zimmer Einfamilienhauses. In zwei Monaten können wir einziehen.
Wir fühlten uns in der Wohnung sehr wohl, sind seit 6 Jahren hier drin, aber es wird mit den Kindern langsam eng.
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 19.01.2004
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Da habt ihr ja auch ganz schön Stress zur Zeit! Hausbau ist ja nicht ohne! Aber ihr seid ja schon im Endspurt *g*
Viel Freude im und am neuen Eigenheim,
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
ja im Moment ist s schon ganz schön stressig. Bin sehr viel auf der Baustelle. Aber es macht auch so Freude und ich kann es fast nicht mehr erwarten bis wir einziehen können, obwohl noch viel Arbeit auf uns wartet!
Liebe Grüsse Sonja
Wie heißt es so schön im Volksmund...
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
zur zeit in einem 7familienhaus zur miete auf 100qm für 500 euro kalt, direkt am waldrand hinten zum balkon raus und zur seite nur wald, total schön, man kann abends und morgends die rehe beobachten, die bis zum garten kommen und wird morgens von schönem vogelgezwitscher geweckt...
2.
fühlen uns hier sehr wohl, weil die wohnlage soooo schön ist, aber immer die 3 stockwerke hochlaufen ist mit 2 kindern kein vergnügen, zudem ist das haus sehr hellhörig und die nachbarn bissel komisch...
3.
im oktober/november ziehen wir in unser fertighaus schlüsselfertig ein. die wohngegend da ist nicht halb so schön wie hier, halt ein typisches neubaugebiet wo die häuser alle ziemlich dicht aufeinanderhocken, was ich schon sehr schade finde,aber dafür ein eigenes haus mit eigenem garten wenn auch kein großes grudnstück (knapp 500qm), aber ein eigens haus war schon immer mein traum, wir sind zwar dann auch hoch verschuldet, aber da ist wohl jeder der ein haus kauft oder baut und dann wirds halt die näcshten jahre ein bissel knapper als bisher, das ist es mir aber wert :-)
lg
yvonne
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Deine Zeilen hätten von mir stammen können :-) wir haben hier direkten Alpenblick, sehr ruhig, ist mein Geburtsort wo ich auch sehr viele Leute kenne (ist ja nur ein "Kaff" mit ca. 2000 Einwohnern). Unser Haus ist auch recht hellhörig, von oben hört man jeden Zoff und jedes s*xeln.
Mit einer Nachbarin haben wir richtig schwer zu kämpfen, die denkt sie sei Hausmeister, blöderweise bin ich die Tochter des Hausbesitzers. Damit macht man sich leider keine Freunde :-(
Und diese Neubaugebiete haben schon etwas abschreckendes, vor allem wegen dem engen "Aufeinandersitzen". Hat Dich das nicht auch abgeschreckt? Man nimmt das wahrscheinlich für die eigenen 4 Wände in Kauf :-)
DAnke für Deine Antwort,
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
1.)derzeit wohnen wir in einer großen 3-Zimmer Wohnung (ca. 95 qum²) zur Miete
2.) NEIN wir wollen da raus!!!!! Wir haben keinen Balkon, keinen Garten und wohnen noch dazu an einer sehr belebten Strasse, dafür halt sehr zentral inmitten von allen wichtigen Geschäften.
3.) Wir suchen seit kurzem ein Doppelhaus oder Einfamilienhaus, doch das gestaltet sich sehr schwierig. Es ist alles sehr teuer hier, wo wir leben und wir haben wohl auch sehr hohe Ansprüche an unsere Traumimmobilie, aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir sie bis Ende des Jahres gefunden haben und nächsten Sommer im eigenen Garten sitzen werden.
LG, alex
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
willkommen im Club *hihi*
Also hier in unserer Umgebung ist es auch aussichtslos, zumindest was das Finanzielle betrifft. Wir müssen weiter weg suchen, dann sind auch kleine EFH erschwinglich. ABer dann ist der Arbeitsweg meines Mannes wieder so weit, und meine Familie so weit weg :-( naja, man kann eben nicht alles haben.
Aber in Deinem Fall würde ich auch alles versuchen um an einen Garten zu kommen, ist doch das für die Kinder das Höchste überhaupt :-)
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Das Haus ist gross, so dass jedes Kind ein eigenes Schlafzimmer haben koennte, momentan nutzen sie davon 2, ein drittes Zimmer als reines Spielzimmer.
In Kiel werden wir auch wieder ein Haus haben, wieder ein Zimmer pro Kind vorhanden, aber auch dort werden sie nur drei nutzen - vorerst - die werden ja nur groesser.
Der Garten dort ist gigantisch, hier ist er etwas kleiner, dafuer schoen angelegt und eingewachsen, in KI steht mir viel Arbeit bevor. Ich bin 2001 das letzte Mal umgezogen(davor 2000 und 1998 und 1995 usw.usw.) 2002 haben wir dieses Haus hier gekauft, 2005 das in Kiel, einmal Haus, immer Haus, ich moechte es nicht mehr missen!
Ich kenne uebrigens niemanden, der mal eben ein Haus bar bezahlen koennte...
Lg
Peanut
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
ich bin auf einem BAuernhof aufgewachsen, der Garten war eigentlich gar kein Garten sondern eher ein Feld :-) Und das möchte ich niemals missen. Für Kinder ist das, wenn möglich, eines der besten Dinge die es gibt. Wahrscheinlich besser als so manches pädagogisch empfohlenes Spielzeug :-)
GLG und viel Spaß mit Eurem Riesen-Garten und beim Umzug...
Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Also wir sind im August von 56,5m2 auf 100m2 umgezogen (Wohnung, aber auch 120km Entfernung). Wir haben keinen Garten, nur einen kleinen Balkon und eine sehr schöne Anlage mit Spielplätzen, Wiesen und Teich. Das find ich auch toll, nur fehlt mir auch der Garten (bin ja in einem Haus mit riesem Garten gross geworden). Ausserdem finden wir es total unverschämt so horrende Mieten zu zahlen, für etwas, das nicht uns gehört. Daher haben wir uns entschlossen ein Haus zu bauen.
Wir haben jetzt gottseidank einen tollen Grund geschenkt bekommen (von Opa und Papa *freu*) und werden sobald es geht, zu bauen beginnen, denn dann fällt die lästige unnötige Miete weg. Sicher, es ist nicht billig und wird unser Leben lang an uns hängen, aber irgendwann gehört es uns!
Liebe Grüße,
Babsl
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
ja, nicht nur der BAukredit bleibt hängen, Miete ja auch. Blöd nur, dass wir im Moment gar keine bezahlen, weil wir in der Wohnung meines Papas wohnen. Aber dafür macht mein Mann auch gerade wieder eine Ausbildung...
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hausplanentwerfen :-)
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
2.) Wir fühlen uns hier sehr wohl, vor allem weil wir einen super Garten haben, den wir mitnutzen können und nette Nachbarn mit Kindern haben. Wir haben zwar nur 75 m² zu viert, aber reichen tut´s uns schon. Ein schönes großes Kinderzimmer, was erstmal für 2 Kinder reicht.
3.) Wir sind im Februar diesen Jahres hier eingezogen, da wir eine Wohnung im Erdgeschoß gesucht haben und einen Garten wollten.
LG Sonnenschein
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Danke für Deine Antwort,
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Du schreibst mir aus der Seele,ich bewundere immer alle die sich ein Jaus kaufen oder bauen......und ich frage mich immmer wie die es geschfft haben.
1)wir wohnen in einem freisteh. 1 Fam.-Haus.........leider zur Miete
2)Eigentlich sehr wohl,aber ich habe jeden tag den vermieter hier,der hat uns nur 1 teil vom garten vermietet und den anderen behalten......hat so ein Grund immer hier zusein!!!!!!!!!!
3)Sind im Feb.04 her gezogen!
Ich wollte immmer ein haus für meine Kinder,einfach Tür auf und sie können spielen,ausserdem möchte ich endlich für mich sein,nicht auf andere Rüccksicht nehmen müssen,aber auch nicht von lauten Nachbarn Nachts um 1 geweckt werden.
LG Maggie
Du hast
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Deinen Wunsch nach einem Eigenheim, in welcher Form auch immer, kann ich sehr gut verstehen. Ich kann Dir nur zuraten, nach gewissenhafter Rechnung mit spitzem Bleistift und einem guten Finanzberater, diesen WUnsch zu verwirklichen!
1. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit knapp 500qm Grundstück mit supernetten Nachbarn auf dem Dorf. Hinter dem Haus freie Sicht auf unseren Hausberg mit Wald - herrlich und für Kinder optimal.
2. Wir fühlen uns superwohl und würden es genauso wieder machen.
3. Wir sind vor fünf Jahren hier eingezogen. Vorher wohnten wir bei meinen Schwiegereltern in einer selbst ausgebauten Dachwohnung (die ein Schweinegeld gekostet hat, welches uns nacher für die Finanzierung gefehlt hat). Es klappte aber zwischenmenschlich mit den Schwiegis nicht mehr, so haben wir uns nach was Eigenem umgesehen.
So, und jetzt geh ich mal meine Neugier bei den anderen Antworten befriedigen!
Liebe Grüße
Karin
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Wir werden uns zwar kein grosses Luxushaus leisten können, aber ich hoffe dass wir bald etwas passendes finden werden. HIer im Münchner Raum ist es so gut wie unmöglich, die Preise sind ja schon fast lächerlich. 50 km weiter weg und man zahlt fürs gleiche die Hälfte...
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
1. Doppelhaushälfte auf dem Dorf (18irgendwas Seelen) als Eigenheim seit 10 Jahren.
2. Ja, wobei meinem Mann aus diversen Gründen das Haus zu klein ist. Ich liebe aber den Garten und wollte den NIENIENIE mehr missen
3. Nein, eben vor 10 Jahren, gekauft haben wir bzw. mein Mann damals, weil wir uns gesagt haben, irgendwann muss man ja mal mit dem Sparplan anfangen. Wir hatten damals erst nach Wohnungen geschaut. Erst in Stadt- dann in Straßenbahnnähe. Da das alles schweineteuer war, sind wir dann immer weiter nach draußen und haben das Haus mit tollem Garten zum gleichen Preis.
glg Tina
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
So gehts uns ja auch. Um München - vergiß es, das kann sich keine Kleinfamilie mit EInzelverdiener leisten. Also muss man immer weiter weg suchen. DAs blöde ist nur, ich habe mich inzwischen wieder ganz gut eingelebt hier, und einige nette Mamas (auch eine Zwilli-Mama mit gleichaltrigem Pärchen) kennengelernt. DAs wäre halt echt schade. Und die Angst wieder so doofe Nachbarn zu haben!
Danke für Deine ANtwort,
GGLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Aaaalso:
1, auf dem Lande, bei Schwiegis ausgebaut, eigene Wohnung, keine Miete nur Nebenkosten.
2, Zur Zeit möchte ich liebend gerne was ändern, weil die Schwiegis tierisch nerven (nicht daß wir uns nicht mit ihnen verstehen, aber sie sind nun mal immmmer da...)
Bauen werden wir nie, viel zu stressig und zum kaufen wird das Geld "noch" nicht reichen, da Männe erst seit 1 1/2 Jahren arbeitet (vorher studiert) und wir deshalb kaum Ersparnisse haben. Auserdem ist unsere Wohnung wirklich sehr groß und als Babysitter steht Oma immer zur Verfügung.
3, Nein, bin aus dem Elternhaus raus und in die Wohnung rein *gg*
Liebe Grüße von Schwiegisgenervten Kathrin
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
das "Problem" habe zwar nicht, aber dafür wohnen wir hier in der Wohnung meines Vaters. Ist ein Haus mit 3 Whgen und wir wohnen in der Mitte. Und natürlich ist mein Papa immer in der NÄhe und oft hier unterwegs. DAfür, wie Du ja auch sagst, hat man immer einen Babysitter in der Nähe. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diesen Komfort aufgeben will/kann :-)
GLG Mona
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
Wir haben vor Kurzem unsere Entscheidung gefällt. Juhu! Haus wird gekauft! Notartermin steht auch schon, und wir ziehen im Herbst um.
1) Wohnen zur Zeit in Miete
2) Nein, Neuer Vermieter wohnt mit im Haus, ist ziemlich ätzend. Außerdem haben wir keinen Garten für den Kleinen.
3) Haben ein freistehendes EFH gefunden. JUHU! Mit Garten für klein-Froschi! Können endlich machen, was wir wollen in unseren eigenen vier Wänden! Und für den Kleinen ist es bestimmt toll!
Wir sind happy!
Grüße
sylvia
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
also
1) wir wohnen in eonem winzigen Einfamilienhaus (2,5 Zimmer) mit ziemlich großem Garten (ca 800-1000qm) zur Miete.
2) wir fühlen uns sehr wohl. Der Garten ist grade im Sommer der Hit. Wir haben inzwischen nen "Privatspielplatz", das Grundstück ist umzäumt und nebenbei haben wir fast alles Obst, was man so haben kann (Johannisbeeren und Himbeeren sind grad reif *hmmmm*) Am WE fühlen wir uns hier immer wie im Urlaub.
3) wir sind Anfang Dezember umgezogen, eben wegen dem Garten. Die Wohnung vorher war schöner, größer und dichter an München, aber hatte eben nur einen Balkon. Garten war uns mit zwei Kindern wichtiger. Wir haben für fünf Jahre gemietet, dann wird das Haus abgerissen und die Besitzer bauen ein Doppelhaus auf das Grundstück (für sich selbst). Einziges Manko ist die Bundesstraße, die am Garten vorbeiführt, die kann ganz schön lästig werden.
Reihenmittelhaus wär definitiv nix für uns, dann würden wir eher eine Wohnung mit kleinem Garten mieten. Aber wenn wir irgendwann mal kaufen (ist grad eh nicht drin), dann mindestens eine Doppelhaushälfte. Aber das kann noch zehn Jahre dauern.
LG Franziska
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung, 100qm.
Ich hof das sich mein Traum vom eigenen Haus (wir wollen einen Bauernhof) irgendwann mal erfüllt. Leider wohnen wir in einem Gebiet wo sich ein normalsterblicher soetwas nicht leisten kann also heist es ersteinmal weiterträumen.
LG Sandi
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
1., in einem Haus - Eigenheim
2., rundum wohl, nur könnte der Gesamtgrund dreimal so groß sein, das wär dann hammermässig schön - keine Nachbarn, die einem an das Grundstück grenzen....
3., nein, wohnen hier schon seit fast 10 Jahren
glg Sun
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
tja, ohne Schulden geht's wohl nicht. Wir haben lange gezögert und irgendwann losgelegt und es lief und lief und wir haben funktioniert, gerackert und geschuftet und wohnen dafür jetzt im eigenen Haus.
Also
1. Eigenheim 2002 angefangen und beendet mit viel Eigenleistung
2. Wir fühlen uns sauwohl und wollen nichts daran ändern, sondern weiter gestalten.(noch 'n Kind, fänd ich nicht schlecht)
3. Uns war klar, dass wir freistehend bauen wollten, sobald ich eine Festanstellung (Lehrerin) hatte, da wir eher von der zögerlichen Sorte sind und mir jobmäßig jetzt nichts mehr passieren kann.
Es ist einfach nur 'geil' jetzt im Sommer abends draußen zu sitzen, einen Wein zu genießen und in die Ferne zu schauen.
LG und viel Glück bei eurem Vorhaben
Ulrike mit Alexander*6.2.04
Re: UUUUMFRAGEEEEE :-) Thema Wohnen...
also:
zu 1) wir wohnen in einer 3-Zimmer-Mietwohnung mit 83 m² und Balkon, auf den ein Miniplanschbecken und 2 Gartenstühle passen. Direkt im Zentrum, an einer Hauptstr., aber im Hinterhof.
zu 2) für uns ist es perfekt, da ich (wenn auch momentan nur 2x pro Woche) 220 km zur Arbeit pendeln muß und so die S-Bahn genau auf der anderen Straßenseite habe. Wäre anders nicht machbar. Unter anderen Umständen würde ich gerne etwas grüner und größer wohnen und Garten wäre halt ideal, aber mehr als 4 Stunden Fahrtzeit täglich sind echt nicht drin.
zu 3) wir sind 1 Jahr vor Jonas Geburt hierher gezogen, als wir unseren Traum von einem Kind schon aufgegeben hatten ;-))))) vorher haten wir lange eine Wochenendbeziehung, was echt nicht lutstig war.
Alles in allem ist es ok so, wären Jobs nicht so rar......aber man kann halt nicht alles auf einmal haben.
Tschau und Glg Angelika
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen