UUUUMFRAAAAGEEE ;o)
1) Lieblingsgericht (bitte auch gleich Rezept dazu *grins*)
2) Was ihm/ihr gar nicht in den Mund kommen darf
Und dann gibt es noch einen 2. Teil in der Umfrage, bez. Stillen:
3) Stillt Ihr noch?
4) Wenn ja, wie oft ungefähr?
5) Wenn ja, habt Ihr vor abzustillen demnächst oder überlasst Ihr das Eurem Kind?
Warum diese Umfrage? Weil Selena immer nur das selbe möchte und ich mal was Neues ausprobieren möchte, was anderen Kids auch schmeckt!
LG Manuela.
Re: Meine Antwort
2) Bitte kein Obst *bäh* und keinen Saft oder sowas *nochmalbäh*. Aber da sie ja Gemüse isst, bekommt sie hoffentlich genug Vitamine.
3) Jawoll!
4) Unterschiedlich, aber im Schnitt sind es noch so 5-6 mal. Davon 1x Nachts.
5) Überlasse ich ihr. Aber ich gebe schon zu, dass ich die Stillmahlzeiten doch am hinauszögern bin, jedenfalls wenn sie mir nicht gerade am Hemd hängt... Also, wenn sie eindeutig was von mir will, dann bekommt sie es. Wenn sie aber gar nicht daran denkt, heb ich nicht mehr von mir aus mein Top hoch weil "es wieder zeit zum stillen ist".
LG Manuela.
Re: UUUUMFRAAAAGEEE ;o)
1. Spagetti Bolognese und Knödel mit Sosse:O)
+ Erdbeeren Pur oder mit Milch ( EIER IN ALLER FORM ),Nudelsuppe.....Lachs , Vollmilch
2. Spinat / Säfte / Kakao
3.Nie gestillt
Ich denke schon das es schwierig ist, Alisa mag so gut wie keine "Babykost" mehr, ausser mir gehts mal nicht so doll,mach ich halt schnellmal ein Glas. Ansonsten biete ich ihr vom Tisch an,was auch schief gehen kann wenn sie es dann doch nicht mag, aber das hilft nix....denn an einem Tag mag sie es am nächsten nicht ---komisch ist aber so.
LG Schnegge
1. am liebsten wassermelone, saemtliches obst und gemuese, maultaschen
2. fleisch, suessigkeiten
3. nie gestillt
Flori mag am liebsten Fisch in jeglicher Form, Nudeln und viel viel Obst davon isst er alles.
was er gar nicht mag sind Kartoffeln selbst Pommes werden verschmäht.
Noch nie gestillt.
LG Sandi
2. Das muss erst noch erfunden werden. *lacht*
Liebe Grüße Zauseline
1) irgendwas mit fleisch, was man halbwegs kauen kann mit sechs Zähnen. Aber er ißt eigentlich so ziemlich alles, je nach Zeitpunkt hat er halt so seine Favoriten. Nudeln kommen immer gut, Couscous auch, Kartoffeln mit Fisch auch immer gerne, ach wie gesagt, inzwischen ißt er alles (seit ein, zwei Monaten)
2) Brei ;-)
3)Ja
4) oft, sehr oft. Arne kommt alle naselang an, nimmt zwei Schluck und verduftet wieder. Wenn wir unterwegs sind, sind auch mal zwei Stunden ganz Pause, aber das ist selten.
5) wahrscheinlich weder noch ;-) Ich werde demnächst ganz sicher nicht abstillen, wann ich das werde ist noch nicht geplant. Aber es kann durchaus sein, daß ich diejenige bin, die keine Lust mehr hat. vielleicht auch nicht, wir werden es sehen, das plane ich nicht.
LG Franziska
1) ESSEN ganz allgemein, aber besonders Obst, Kartoffeln in jeder Form (auch Pommes, Kartoffelsalat), Nudeln, Erbsen, Mais, Brokkoli, Spinat, Naturjoghurt, Milch und Fisch.
2) Wurst + Käse (wahrscheinlich ist ihm das zu kalt). Wenn ich nämlich z.B. die kalten verschmähten Wiener Würstchen warm mache, dann liebt er sie plötzlich!
3) Nein, schon seit 9 Monaten nicht mehr....
Lg, alex
1. Tobias ist ein problemloser Esser, er mag eigentlich alles gerne.
2. Das wechselt. Eine Zeitlang waren ihm Tomaten suspekt, vor ein paar Tagen hat er die aber wiederum mit Begeisterung gegessen.
3. Nein
lg
Birgit
1. Eigentlich isst Anna alles gleich gerne, am liebsten mag sie Banane, Erdbeeren, Obst im allgemeinen und Nudeln genauso wie Reis und Kartoffeln, am liebsten was mit Karotten zum Mittagessen. Ich koche ihr meist frisch Gemüse verschiedenster Art, das gleiche, was ich auch esse, nur nicht so gewürzt. Das Gemüse wird in etwas gekörnter Brühe angedünstet, Kartoffeln koche ich für mehrere Tage vor, so gehts recht fix mit dem Essen.
2. Eine bestimmte Abneigung gibt es nicht, da sie aber wie gesagt im Moment unverständlich rumzickt, wer weiß, vielleicht hat sie ja beschlossen, nun etwas doch nicht zu mögen
3. nein
4. ----
5. ----
LG
Astrid
1. Spinat mit Bratwurst und Kartoffeln; Grünkohl mit Mettwurst; Pürree mit Fischstäbchen; Möhrengemüse und weiße Bohnensuppe von meiner Mama
2. z. Z. war es Blumenkohl
3. nein und dadurch erübrigen sich Nr. 4 und 5.
LG Anusch mit Noah.
1.) Nudeln mit Tomatensauce, Seehecht gekocht
2.) Kartoffel
3.) stille nicht mehr
2.Fällt mir nichts ein
3.Nein,seit Oktober nicht mehr
LG Diana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen