URLAUB???
Werdet ihr heuer irgendwo Urlaub machen? Wir haben noch nix beschlossen, aber ein paar Tage wären schon recht nett, irgendwo zu verbringen. Ich weiß aber leider nicht wann mein Freund frei bekommt und ob wir uns überhaupt vertragen (derzeit kriselt es ziemlich). Mit Jonas in Urlaub fahren weiß ich auch nicht ob das eine gute Idee ist. In Italien wäre es ihm bestimmt zu heiß und die Autofahrt zu anstrengend ... Vielleicht werde ich einfach mit Jonas in meiner Heimat verbringen, bei Jonas Oma und Onkel. :-) Kann man eigentlich mit einem Baby in einem See baden, oder ist dafür das Wasser noch zu kalt? Ich schätze mal, die Temperatur des Wassers hat um die 20 Grad und höher. Sonst werde ich ihn einfach in ein Plantschbecken bei der Oma mit warmen Wasser setzen. :-) Außerdem wäre es ein seeeeehr günstiger Urlaubsort. ;-) Und so nebenbei würde sich mein Bruder auch sehr freuen, wenn er Jonas längere Zeit sehen könnte.
Ich lasse jetzt einfach mal die Zeit auf mich zu kommen und kann dann immer noch entscheiden wie wir den Sommer verbringen werden.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: URLAUB???
Matti wurde auch am 18.1.geboren;-) und wir fahren am 9.8. für zwei Wochen an die Ostsee. Das ist von uns auch nur etwa 1 Stunde Fahrt und meine Schwiegereltern haben dort eine kl. Ferienwohnung. In die Ostsee wird er sicherlich nur mal mit den Füßen plantschen aber zum Haus gehört ein Pool, der für die Rentner auch immer auf 30 Grad beheitzt wird. Da werden wir bestimmt mal mit Matti reingehen. Im Oktober wollen wir noch Freunde in Chemnitz besuchen. Die Fahrt wird schon etwas länger, aber dann ist es ja nicht mehr so warm.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Urlaubsplanung
und LG Kerstin
wir werden Ende Juli / Anfang August mit dem Auto nach Kroatien fahren (ans Meer nach Zadar ca. 1700 km, also ca. 15-17 Std. fahrt)
Ich sehe da überhaupt keine Probleme, da wir Hauptsächlich Nachts fahren. Mit Robert sind wir damals, als er 4 Monate alt war, auch das erste mal nach Kroatien gefahren. Die Strecke betrug ?nur? 1.200 km und war überhaupt kein Problem.
Abends, kurz vor der Schlafenszeit, werden die Kinder noch mal gefüttert und gewickelt und los geht?s. Läuft alles reibungslos und ist für die Kinder wesentlich angenehmer und entspannter, da die Kinder unterwegs schlafen, dabei leicht geschaukelt werden, evtl. die Stimme der Mama hören ... etc. :o) Es ist halt für den Fahrer etwas anstrengender aber immer noch wesentlich besser als ein nörgelndes, schreiendes Kind ... Es frist dem Fahrer den letzen Nerv und das Kind leidet schlicht weg ...
Das gleiche gilt für kürzere Fahrten. Am Entspantesten für alle ist es, wenn das Kind satt ist und zufrieden in seinem Maxi Cosi schlummert :o) Tagsüber bei brütender Hitze würde ich nur mit Klimaanlage fahren, oder die Reise auf die frühen Morgen- oder Abendstunden verlegen. Gott sei Dank schlafen die Babys in dem Alter noch relativ viel ... wenn sie größer werden wird?s schwieriger :o)
LG
Renata *die min. 3x im Jahr verreist* und den Kids Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
Wir fahren ja nur bis Rab, haben ein paar Kilometer weniger als ihr, aber ein Boot hinter dem Auto. Mal sehen, wies bei uns klappt. Wir fahren von Donnerstag auf Freitag, also dürfte es wenigstens nicht so voll sein.
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass Lea die Fahrt so gut wegsteckt wie Deine zwei Mäuse!
Dieses Jahr fahren wir in die Bispinger Heide in den Center Parc... bin schon gespannt wie es wird...
lg jessi
Tim-Luca 6.2.04
also wir fahren in 2 Wochen für ne Woche nach Holland. Das sind ca. 3 Std Fahrt. Haben dort eine Ferienwohnung im Ferienpark mit Schwimmbad usw.
Und im September gehts noch ne Woche nach Dänemark. Das sind ca. 7 Std Fahrt. Auch wieder eine Ferienwohnung.
Nach Italien gehts erst nächstes Jahr. Von uns aus ist es einfach zu weit. Fahren so an die 16 Stunden.
Viel Spaß beim Urlaub planen!!!
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
wir werden aber jeweils 5 tage etwa zu den omas und opas fahren, die wohnen 600 bzw 900km weit weg und von meinen eltern aus vielleicht mal einen tag an die ostsee. das ist für uns auch wie urlaub.
lg franziska mit malte und arne
wir fahren auch Mitte Juli für zwei Wochen nach Kroatien, sind für uns ca. 1300km, aber mit Boot hinter dem Auto (also ist eigentlich Tempo 80 angesagt ...)
Ich hoffe sehr, dass die nächtliche Fahrt klappt und Lea schläft, ansonsten mag sie nämlich ihren Baby safe leider nicht so gern.
Liebe grüße
Karin, die Dir einen schönen Urlaub bei Mama wünscht!
Nein, in einen See wuerde ich mein Kind nicht nehmen, auch ins Schwimmbad sollte man nur ins Warmwasserbecken und nicht laenger als 20-30 min, dann eine gute lange Pause machen, anschliessend eventuell nochmal rein
vielleicht taete es eurer Beziehung gut, wenn ihr mal Orts und Luftwechsel habt und die Chance nutzt, mal nach den Gruenden eurer Krise zu suchen und zu lernen, wieder miteinander zu reden...
Ich wuensche es euch..
Lg
Peanut
Costa del Terassia auf Balkonesien
LG Ulrike mit Alexander heute 4Monate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen