UNSERE Laterne ist fertig :-))))) +UMFRAGE
Ich habe für Alexander so ein vorgestanztes Laternenmodel aus Wellpappe gekauft und Regenbogentransparentpapier. Darauf haben wir heute mit Abtönfarbe seine Hände gedruckt und mit seinen Fingern Tupfen gemacht. Sieht sehr schön aus :-) Er hatte richtig Spaß bei unserer ersten Matschebastelei.
Jetzt mal los, WELCHE LATERNE BASTELT IHR????
LG Ulrike
Re: UNSERE Laterne ist fertig :-))))) +UMFRAGE
ich habe mir eine Bastelanleitung für die Maus(aus der Sendung mit der Maus) aus dem Internet ausgedruckt. Milena wollte zwar den Elefanten basteln aber denn konnte ich dann doch ausreden, der sah ja noch schwieriger aus wie die Maus. Wir sind dann mit viel Elan ran ans Basteln, allerdings musste ich bald festellen das die Maus für Milena noch viel zu schwierig ist. Also bastelte ich noch ca. 2 Stunden alleine und beim zusammenkleben half mein Mann wo wir bestimmt noch ne Stunde brauchten. Also alles in allem war das Bastelstunde für Erwachsene...
Aber die Laterne sieht toll aus, zumindest ist die kleine stolz wie Oskar!
Lg Tamara die nächstes Jahr altersgerecht bastelt
Dann denk mal an einen durchsichtigen Müllbeutel zum drüberstülpen, falls es regnet :-))
LG Ulrike
Ich habe leider auch nicht altersgerecht gebastelt
da ich die Igel-Klasse habe, bastel ich mit den Kids in der Schule Igel-Laternen. Für Noah habe ich die Schablonen kleiner kopiert und er hat nun eine kleine Igel-Laterne, die -wie ich gestehen muss- alleine gebastelt habe.
Aber im nächsten Jahr wollte ich mit ihm die Laterne basteln, die du jetzt mit Alexander gebastelt hast.
Letztes Jahr hatte Noah eine Janosch-Tigerenten-Laterne (die auch ich gebastelt habe ;o) ).
LG Anusch mit Noah.
Re: Ich habe leider auch nicht altersgerecht gebastelt
Ich freu mich richtig auf den Zug, zum ersten Mal mit MEINEM Kind :-)))
LG Ulirke mit Alexander
wir haben in der Spielgruppe eine aus einer halben Volvic-Flasche gebastelt. Einfach die Kunststofflasche in der Mitte durchschneiden, dann mit Tapetenkleister Transparentpapier in verschiedenen Farben (Schnippsel) draufkleben, an zwei Seiten mit Locher Löcher reinmachen für den Draht. Aus Knete noch einen Halter für die elektro Kerze und fertig. Schaut echt klasse aus, die Kinder konnten mitbasteln und die Größe der Laterne ist optimal, also Laterne nicht größer als Kind ;O).
LG Sandi
Hört sich witzig und einfach an :-)) LG -->
Wahrscheinlich gar keine...
LG,
Susanne, bastelfaul
Re: Wahrscheinlich gar keine...
Nein, nicht dein Ernst? ;-))))
Das geht nicht!!!!!
Fass dir ein Herz und deine Bastelhände!!!
Schau mal die Anleitung von Sandi und Flo. Das schaffst du auch! *tschacka*
Die unsrige war auch total leicht und in 30 Minuten fertig!!!!
LG Ulrike
Und die leuchtet sooooo schön!!!!
Re: Wahrscheinlich gar keine...
LG,
Susanne
Wir basteln keine, denn meine Mama schickt unsw gerade eine aus Deutschland. Angeblich ohne Kerze. Und eine Kerze will ich auch nicht haben, dass ist zu gefährlich.
LG Leena
LG Ulrike
habe heute morgen gebastelt....
was ganz einfaches mit Luftballon und Kleiser
wie ich es als Kind schon gemacht habe :O))
LG ALEX
Die leuchten auch immer toll. Im 1. Schuljahr letztes Jahr hab ich eine einfache aus bunten Transparentpapiestücken bemacht. Die sahen klasse aus.
LG Ulrike
*schäm
habe heute morgen meinen Baloon angestochen und schwupp meine Laterne war wech.....
*heul
alles zusammen geschrumpelt wie eben ein Luftballon dem die Luft ausgeht...
Menne ; hab doch gleich gewusst das das nicht funktionieren kann
HAHA bei mir im KIGA gings
mhhhhhhh
keine ahnung was ich falsch gemacht habe
lg alex *dienundenmomdvonletztemjahrnimmt
LG Ulrike
*räusper
ich hatte nur 1 Lage drauf
*dummibin
nächstes Jahr weiß ichs besser
lg alex
wir haben eine in der Krabbelgruppe gemacht.
Auch eine Vorgestanzte aus Wellpappe und dann Transparentpapier ..allerdings haben wir "nur" Sterne draufgeklebt...
LG Schnegge
Die Kinder hatten doch bestimmt Spaß und das ist die Hauptsache. Sterne sehen doch schön aus, besonders, wenn sie leuchtet.
LG Ulrike
KEINE, endlich mal Bastelpause!!!!
ich habe endlich eine Laternen-Umzug-Pause!!! Yiiipppieeehhh!!!
Ich bin so froh, dass ich dieses und nächstes Jahr nicht im November, abends, völlig durchgefroren mit Kind und Baby durch die Gegend wandern muß und dabei auch noch aufpassen muß, dass die Laterne nicht abbrennt, oder das Kind ;-)
Im Kindergarten ist das natürlich wichtig (!!!), klar, aber vorher gebe ich mir das noch nicht.
Ich denke auch nicht, dass Liam mir irgendwann Vorwürfe machen wird, dass ich nicht mit ihm als Knapp-2-Jähriger zum Laternen-Umzug gegangen bin.
GGLG TaTiMe *dieeinfachzuvielumdieohrenhat*
Re: KEINE, endlich mal Bastelpause!!!!
Ich bin sicher, er wird dir keine Vorwürfe machen.
LG Ulrike
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen