UMMMMMMFRAAAGÄÄÄÄÄÄÄÄ *träller*
Was gebt ihr zum :
a) Nachmittagsbrei ????????????????
b) Abendbrei ????????????????
WIR :
a) Obst bisher (gebe erst seit kurzer Zeit)
heute das erste Mal : Reiswaffel zerbrökkelt - heisses Wasser drauf - Obstpüre darunter *feddisch*
Leons Kommentar bei jedem Löffel "namnaaaaaaaaaaam ammmmmmnaaaaaaaaaaaaaaaam :))))))))))
Trotzdem schmeckt die Mamabrust noch am besten :))))
Die muss her *smile* Leonsbrustist *MEINSMEINSMEINS.....
b) bisher Hirse + Obst
Aaaber da ich ja nach dem Mittagsessen auch nen bisserl Obst gebe zum Nachtisch ~ und zum Nachmittagsbrei auch Obst gebe wollte ich abends von Obst wegkommen - da gibts jetzt, oder besser gesagt, gabs heute das ERSTE MAL : Reisschleim von Alnatura !
Leon sabbelte wieder bei jedem Löffel Naaaammmmmammmmmmmmmm ammmmmmmmm maaaaammmmmmm ....... *gggggg*
Ich sage : Jooooo... hmmmmm *grübel*
Ä bisserl faaad ?????
Hmmm ? *kopfkratz*
Möchte solange ich noch stillen kann zwischen drinnen - KEINE Milch geben - sei es Pulver oder sonst was ...... NÖ *ggggggg*
GLG Nici mit Leon der lieber stehen mag als sitzen üben oder Krabbeln üben *grins* *stehhüpfgrillfreuhampelzappel*
Ausserdem findet er Blätter super !
Heute gleich mal Bäume gerupft hat und die Blätter wurden auch kommentiert ... jaaaa...... :))))) Mit aaammmnammmmmm *lach*
Warum sagte die Mama bloss NEIN ..... DAS IST DOCH BÄÄÄÄÄÄÄ
????????????
Re: UMMMMMMFRAAAGÄÄÄÄÄÄÄÄ *träller*
Also a)nachmittags stille ich und dann oder eine h später gibt es Reiswaffel,Dinkelstange oder oft ist sie auch einfach satt
b)stillen und alles andere macht ihr bisher keine Freude(bis auf die Tagliatelle gestern:-))
deshalb bekommt sie ein paar Nudeln oder so,heute zum 1.mal etwas brot,sie hat allerdings mehr gekrümelt als gegessen:-)
mal schaun,wenn mir eine gute idee für einen Brotaufstrich kommt behalten wir das vielleicht so bei!
Hast Du den Reisschleim nur mit wasser gemacht?
LG Petra
Re: @ Petra
JA, den Reisschleim hab ich nur mit Wasser gemacht ;)
Es gibt da 3Möglichkeiten...
1te - halbmilch Brei
2te - vollmilch Brei
3te - milchfreier Brei
;O)
LG Nici die hier auch so ein kleinen Brotbröseler und Wasserspritzer hat ;)
a) seit ein paar Tagen Apfel-Traube mit Reis, Zwiebackbrei mit Pfirsisch und Banane wurde abgelehnt
b) seit 1 Monat Babygrieß von Alete (da glutenfrei und mit Folgemilch). Der Kommentar ist bei uns derselbe. Bedeutet: "Sehr lecker". Gebrüll gibt´s wenn der Teller leer ist.
Übrigens, Alyssa rupft auch gern Blätter, inzwischen werden die Blätter auch freiwillig fallengelassen. Mama muß nicht mehr wie ein Luchs aufpassen, das sie gegessen werden.
Bei uns wird auch noch nicht gekrabbelt. Aber wenn ich sie hinsetze bleibt sie allein ca. 10 min. sitzen (ohne Anlehnen oder so)
Liebe Grüße Susi
Re: Halloooo Susi
Jajaaaa.... die Blätter !!! *ggg*
Gras ist auch lecker und ausserdem wäre so ne Armverlängerung nicht schlecht - denn dann würde er auch noch an die Pflanzen daheim kommen *rupfrupf*
;)
NOCH kommt er nicht vorwärts ... NOCH NICHT !!!!
*grausOgraus*
Was das wohl wird, wenn er jetzt schon die grünen Dinger so dolle findet ???????
GLG Nici die eigentlich den Blumen daheim Netzstrümpfe anziehen wollte - damit er nicht "buddelt"
Aber das findet er gar nicht interessant !
Eher das Zeug was da oben so rausswächst - genauso wie Loonas (Katze) Haare - Mamas Haare .... etc....
a) Morgenbrei um ca. 10 Uhr: GOB, im MOment noch Hirse von Alnatura mit Obst nach gusto, entweder Ananas in Apfel von bebivita oder Banane in Apfel von Alete oder Fruchtpause von Hipp oder aber selbstgemachtes Obst (nach "Saison" bzw. Mamas Lust und Laune).
b) ABendbrei gabs gestern mal so zum Probieren (den "Rest" hat die Mama gegessen, die hatte soooo Hunger und liebt Brei): Grießbrei von Alnatura mir Pre-Milch von Hipp angerührt. Dazu Obst. Antons Kommentar: LÄÄÄÄÄCKAAAAAA!
LG,
CLara, die es eigentlich auch nicht eilig hat mit dem Abstillen
@ alle: Anrühren mit Pulvermilch
(Wenn man schon statt Flasche Brei gibt, dachte ich, könnte man ganz von der Flasche wegkommen).
Re: @ alle: Anrühren mit Pulvermilch
LG,
CLara
Wenn ich dann mal nicht mit hungrigem Kind allein bin, sondern jemand ihn notfalls hinhalten kann, starte ich dann andere Experimente - mehr als ein bisschen Pulver und Flocken zu verschwenden kann ja nicht passieren.
160ml Wasser aufkochen lassen und in einen Teller geben, ca. 6 Messlöffel Folgemilch, danach ca. 5 EL (ca. 18g) Hirse-Brei einrühren.
Ist zwar für Folgemilch 2 gedacht, aber geht ja mit Pre genauso. Ich würde allerdings sehr wahrscheinlich nur 5 Messlöffel reingeben, weil bei Hipp Pre 5 Löffel für 160ml Wasser gedacht sind. Liebe Grüße Zauseline
Re: @ Clara
Den Griesbrei haben wir auch - aber macht man den NUR mit Wasser an ..... ääähh*wüüüürg*
Dad is echt brhhhhhschüttel.... keinen Ausdruck finde :(
Wollt solange ich stille keine andere Milch dazu geben ....
Sch***** das ich nicht abgepumpt hab :(
LG Nici
Re: @ Clara
LG,
Clara
Babybrei für Erwachsene?
Du hast da was geschrieben, du hättest den Baby-Grießbrei selbst gegessen...Und das hat "geklappt"???
Ich hab das ja auch gemacht - schmeckt halt echt lecker -
und dann hab ich *hust* die nächsten Stunden auf Toilette verbracht...Bis mir eingefallen ist, daß Erwachsene ja die Muttermilch bzw. Muttermilchähnliches nicht vertragen...
Wundert mich, daß das bei dir nich so is...
Lieben Gruß
Sydney
Re: Babybrei für Erwachsene?
LG
von der etwas verwunderten Clara
b) GOB
:-)) die Variante mit der Reiswaffel finde ich super, das werde ich morgen gleich mal probieren.
ICh will eigentlich auch keine Ersatzmilch anfangen. Also stillen am Abend bis er richtige Milch bekommt - mit 1 Jahr.
Tja :-))) Tobias würde, nach seinem Namen gefragt, momentan sagen: Ich heiße Nein Tobias!
glg Tina
Re: @Tina
Ömmmm... also so nen paar helle Strähnchen hab ich ja.... sieht man kaum - von daher .... sollte ich es ja schon kapieren ... *nichtblondbin*
*g*
Der letzte Satz ??? *grübel*
Wad meinst du damit ????
"ich heisse Nein Tobias"
*ggg*
LG Nici
Re: @Tina
gggg
glg Tina
Re: DOOOCH *ggggggggggggggg* LG---
Re: DOOOCH *ggggggggggggggg* LG---
ggggglg Tina und "Finger-weg" Tobias
Nachmittags wird Noah noch gestillt, aber bald bekommt er den Hirsebrei von Alnatura mit Wasser angerührt und Obst darunter.
Abends bekommt er den Hirsebrei von Alnatura mit Folgemilch 2 von Hipp angerührt und Obst darunter.
Den mag er recht gerne, auch wenn er immer nur eine halbe Portion ist (80ml Wasser für Folgemilch). Mehr schafft er einfach nicht.
Und damit ich endlich nachts mehr schlafen kann (denn Noah kam immer noch alle 3 Stunden und ich ging auf dem Zahnfleisch), bekommt er nun gegen 23/24 Uhr eine Flasche 220 ml Folgemilch von Hipp und er schläft viiieeell länger am Stück -abgesehen vom Schnullerproblem, der ab und an noch herausfällt. ABer ich komme auf mehr Schlaf durch nur 1 Flasche Folgemilch und es tut mir einfach gut.
LG Anusch mit Noah, der hier im ARbeitszimmer auf dem Boden liegt und jetzt nimmer will.
Re: @Anusch
Uiuiuiiiii.... das ist ja echt heftig... alle 3Std !!!
Leon kommt noch ca 2mal in der Nacht - manchmal auch nur 1mal - wie heut.... das erste Mal war u 4.30h ;O)))))))))))))
Dann wieder so zwischen 6.30 und 7.30 ...und dann isser wach ;)
Hirsebrei ist lecker ;)
Aber ich wollte ne Abwechslung - den Hirse bekommt er jetzt Abwechselnd mit dem Reisschleimbrei abends - bis er nachmittags besser isst - (bisher mag er lieber die Brust)
Isst er dann mal besser - bekommt er den Hirse+Obst am Nachmittag ..... abends dann nen Obstfreien Brei ...
GLG Nici
Abends: bisher noch Milchflasche. Will heute aber mit Brei beginnen, um die Milchmenge so etwas zu reduzieren. Außerdem ist es immer stressiger, die Flasche zu geben als Brei.
Also: 200ml seiner bisherigen Milch, dazu 20g Dinkel und etwas Obst (wird heute wohl Birne sein).
Dazu dann, wie bei jedem Brei, Wasser.
Obst als Nachtisch habe ich noch nie gegeben, auch zwischendurch isst Clemens eigentlich nie etwas. Der Brei soll für ihn immer schön weich sein, mit Bröckchen will er sich nicht so gern abgeben. Er hat jetzt 2 Zähne, beißt aber damit auf gar nichts herum.
Re: @Enna
Brei mit Brocken ???? *streikundwürg*
Kann ich nur den Reissschleimbrei von Alnatura empfehlen :)))
Hab ich gestern das erste Mal gegeben - mit Wasser - und der ist echt voll weich ;))))))
Leon liebt diesen Brei !!!!
Zumindest gestern war das so *lach*
GLG Nici
P.s. zu Deiner Frage weiter oben ??? *schulternzuck*
Kann ich nichts sagen *keineahnunghab*
b) Noch bekommt Jolina keinen Abendbrei, damit werde ich bis zum 9. Monat wohl warten. Also noch ca. 5 Wochen. Dazu nehme ich dann auch den Hirsebrei von Alnatura, rühre den mit Pre-Milch an und gebe noch etwas Obstmus mit rein.
Liebe Grüße Zauseline
Re: @zauseline
Stillst Du dann abends noch ??? Oder ???
Könnt ich gar nicht *ermiraufdemtischliegtundbrotwurstallesmag* .......
Er zieht alles runter was er erwischt *lach*
Da ist dre Brei super... sitzt dann super stolz in seinem Tripp Trapp ... strahlt zu seinem Bruder rüber und sperrt dass Schnäbelchen auf :) So nach dem Motto "gugg... ich darf auch schon essen " *g*
GLG Nici mit Leon der ganz doll 5jährige mag und lacht - quatsch macht ... und Babys eigentlich langweilig findet - bei kleineren Kinder ( 1-2Jahre) brüllt wenn die ihn anfassen... aber 5jährige sind cool - genauso wie Playmobil Bagger *smile*
7.15 Uhr Stillen
9.45 Uhr 180 ml Pre
12.30 Uhr 190-220g veg. Brei oder Kartoffel-Fleisch-Brei, beides mit ca. 30g Obstmus
15.30 Uhr GOB
18.00 Uhr 180 ml Pre
20.30 Uhr 210 ml Pre
Liebe Grüße Zauseline
Bei uns siehts momentan etwa so aus:
7.00 Uhr 70 bis 170 ml HA1 je nach Protest
11.00 Uhr ca. 200g veg. Brei oder GKFB
15.30 Uhr ca. 150g GOB
19.30 Uhr 30 bis 170ml HA1
23.00 Uhr 200ml HA1
An schlechten Tagen kriegt Lea so nur 300ml Milch ab. Leider trinkt sie über Tag verteilt auch nur ca. 50g Wasser ;-((((
Kannst Du verstehen, dass ich mir Sorgen mache???
Liebe Grüße
Karin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen