UMFRAGE
2. Wie kommt ihr mit der nicht mehr so neuen Lebenssituation zurecht?
3. Wie ist die Stimmung zwischen euch und euren Partner?
4. Vermisst ihr was (allgemein zu früher)?
schönes Wochenende
Gruß
Jessica
Re: UMFRAGE
1. mir gehts momentan besch... irgendwie läuft es nicht so wie ich es mir denke... einzige positive... körperlich gehts mir besser als zuvor...16kg weniger als vor der ss...
2. mit der Lebenssituation komme ich gut (98%) zurecht.. mein Menne hält sich leider aus vielen raus oder zeigt vor anderen was er für ein super daddy ist...
3. siehe 2. und das bringt mich immer auf die Palme.. nach einem kleinen Streit gehts dann mal wieder für 2 Tage und dann ist der alte mist wieder da... grrr.. eigentlich wollte ich immer 3 Kids haben, aber mein Verstand sagt nein.. denn ich hab ja noch ein großes Kind (mein Mann)...
4. hmm....spontan was zu machen.. das ist das einzige.. denn was mir immer gefehlt hat das habe ich jetzt ,, meine große die im November 3 Jahre wird und mein kleiner Tim-Luca der bald 6Monate ist...
lg jessica
hier mal meine Antworten:
1. Eigentlich gut, ausser dass Benjamin recht anstrengend, und mein Mann viel weg ist; deshalb fällt mir manchmal fast die Decke auf den Kopf, da ich Benni immer nur alleine betreuen muss.
Gott sei Dank wohnen wir ja bei meinen Eltern im Haus, da hab ich wenigstens etwas menschlichen Kontakt.
2. Sehr gut, da ich mir nie irgendwelche utopischen Vostellungen vom Mama-Dasein gemacht habe!
3. Wenn er da ist recht gut. Wenn man bedenkt, dass wir uns zur Zeit nur am WE sehen, und gerade am Umziehen sind, bleibt da wenig Zeit für UNS. Da ist Benjamin einfach wichtiger. Aber ist im Moment OK für uns beide.
4. Mal wieder ins Kino gehen. Oder mal wieder schön essen gehen. Ohne dass man nebenbei ein Kind füttern oder bespielen muss.
LG Uschi
1) mirgeht es eigentlich gut,wäre da nicht meine Unzufriedenheit über mich selber.....
2)ich finde jetzt alles leichter als am Anfang...weil ich jetzt Nick besser kenne,ich weiss was er will,,,weiss sein Weinen zudeuten....wir haben jetzt ein festen Rythmus...das ist sehr erleichternd
3)Zwischen uns hat sich nicht viel verändert....klar gibt es Spannungen...aber die haben nichts mit den Kids zutun
4)das einzigste was ich vermisse ist das " spontan sein" sei es z.B mal mit einer Freundin weg gehen(Kaffee trinken) das muss alles vorher geklärt sein(Babysitter)....aber wenn mich meine Kinder zum Lachen bringen......entschädigt das für alles.....;-))
LG Maggie
2. Teils/teils. Es ist schon viel besser geworden, aber so richtig rundum glücklich und zufrieden bin ich immer noch nicht. Daran muss ich also noch arbeiten.
3. Die Stimmung ist super, allerdings haben wir nur wenig Zeit für uns. Jolina verlangt einfach sehr viel Aufmerksamkeit. Manchmal wünsche ich mir ein ganzes Wochenende nur mit meinem Schatz, damit wir endlich mal wieder ein Paar sind und nicht nur Eltern. Aber noch ist es so für uns okay und irgendwann wird sich das ja hoffentlich wieder ein bissl ändern.
4. Meinen Sport vermisse ich tierisch, aber auf der anderen Seite mag ich Jolina nicht noch öfters zu den Omas geben. Und wenn Jolina mal wieder richtig schlecht drauf ist, dann wünsche ich mir schon mein altes Leben zurück.
Liebe Grüße Zauseline
2. Muttersein ist schön, weniger das Hausfrauendasein
3. Hat sich alles nach einer kurzen Krise zum Guten gewendet
4. meine Arbeit und Kolleginnen
1. sehr gut
2. super, wollte es ja so
3. ausgezeichnet, ist alles noch enger geworden
4. das spontane abends mal fein Essen gehen. Aber mit Babysitter auch kein Problem
LG Tiff mit Lena Marie 6,5M
2. Habe viel weniger zeit für meine großen, das ärgert mich sehr, muss noch einiges an den zeiten ändern
3. Gut, er hat viel verständnis, kennt das ja auch alles schon ;-)
4. etwas mehr zeit für mich und meinen partner würde ich mir manchmal wünschen, aber das wird wiederkommen! Später haben wir mehr zeit als uns warscheinlich lieb ist *FG*
Lg Serafina
Uns gehts gut, naja halt den umstaenden entsprechend
Ich finds klasse, soviel neues das man jeden tag lernt
Mein Partner und ich sind immer noch so wie frueher, keine Streitereien, kein Gezicke (noch nicht)
Manchmal haett ich gerne wieder mehr Zeit fuer mich, aber das ist nicht wirklich schlimm.
LG Tanja
1.ich bin soo müde!
2.meistens ganz gut,manchmal habe ich aber dann durchhänger,bin ja schon seit 3 Jahren zu Hause
3.recht gut,das verhältnis ist im moment aber eher freundschaftlich:-)
4.zeit für mich und meinen mann,aber in ein paar jahren hab ich die ja wieder
LG petra
1) ziemlich erschöpft :-(, beide zwerge schlafen ziemlich schlecht (nils war heute um 4:30h wach und tim folgte um 5:30h). aber ansonsten körperlich ok! ;-)
2) gut... natürlich gibt es momente in denen ich mich sehr gerne verkriechen möchte, doch das gibt sich dann ganz schnell wieder (...insbesondere dann, wenn beide am schimpfen sind :-()
3) sehr gut... wie immer möchte ich sagen. ab und an hat man sich mal in den haaren wegen kleinigkeiten, aber wir waren schon immer gern am motzen und wieder vertragen :-) *gottseidank*
4) ganz ehrlich? - einen moment zeit für sich! nicht mal irgendwie für mehrere stunden, sondern wirklich nur mal für einen kurzen moment man selber sein ohne pausenlos an die noch unerledigten sachen zu denken! das gibt es fast garnicht mehr. denn wenn die kinder gemeinsam mittagsschlaf halten, muß noch sooooo viel erledigt werden! tja... aber wenn ich mir meine bären dann anschaue, dann ist das auch wieder ok so wie es ist! *sülz* ich bin wirklich gerne mama! :-)
glg von ildiko & tim & nils
2. Gut, wobei das Organisieren immer mal wieder neue Herausforderungen aufweist.
3. Fantastisch
4. Nee, aber das Gefühl zu haben, nur für sich alleine verantwortlich zu sein hat mich immer sehr gut schlafen lassen, was mir jetzt fehlt.
VlG Nciki
1) Soweit ganz gut, mir fehlt allerdigs ab und an der Schlaf schon etwas ( Durchschlafen )
2) Was das Baby angeht ganz gut, auch wenn Alisa nicht immer einfach ist.
3) Eigentlich unverändert, ich finde das die Liebe jeden Tag etwas wächst, das tat sie aber auch schon vorher :O)
Diskutieren, Streitigkeiten wegen kleinen Dingen, die gibt es natürlich, die gab es aber vorher auch *g*
4)Mal wieder Spontan was machen könnnen, genau dann wenn man dazu Lust hat, aber das kommt irgendwann bestimmt wieder.
Durch Umzug in der SS : Ich vermisse meine Freunde, die Kilom. die sie Weg sind fährt man nicht mal schnell so mit Baby.
LG Schnegge
1) sehr gut
2) im allgemeinen sehr gut, viel ist ja schon zur Routine geworden.
3) auch sehr gut, eigentlich genauso wie vor der Geburt. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass ich mich zu sehr auf das Baby und zu wenig auf meinen Freund konzentriere. Das sieht es aber glücklicherweise nicht so.
4) Jein. Ich nehme Rebecca fast überall hin mit, daher geht mir nicht so viel ab. Aber ab und zu mal ins Kino oder Theater gehen wäre schon schön (geht wegen dem Stillen noch nicht). Und langsam vermisse ich auch immer mehr meine Arbeit und die Kollegen bzw. etwas geistige Herausforderung und etwas mehr unter Menschen kommen. Ist aber noch nicht arg, nur zwischendurch mal kommt mir der Gedanke.
LG
Sabine
ich komm gleich mal zu deinen Fragen:
1. so lala, mal ganz gut drauf, mal bin ich auch etwas hmm frustriert und gereizt.
2. Besser als am Anfang, die Unsicherheit hat sich weitgehenst verdünniesiert, ich kenn meine Kleine immer besser und kann gut auf sie reagieren.
3. Jetzt gerade im Moment habe ich eine steigende Wut auf ihn im Bauch, die zu erklären aber grad zu umständlich und langwierig wäre, ansonsten sind wir eigentlich nach wie vor gut miteinander, bzw. verstehen uns gut. Ich hoffe, unser momentanes Porblem gibt sich bald, d.h. wenn wir nachher noch rausgehen zum spazieren, werde ich es ansprechen.
4. Mir fehlt manchmal Zeit, die nur mir alleine gehört. Und manchmal hätte ich schon Lust, wieder aktiver etwas zu unternehmen, auch ohne Kind. Allerdings fühle ich mich oft auch sehr energielos *abschlaff*
ebenfalls schönes Wochenende,
LG
Astrid
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen