Suchen Menü

UMFRAGE

Sooo,
ich möcht auch mal ne Umfrage starten. Und zwar interessiert mich wie wichtig ihr den Tiefschlaf für ein Baby einstuft.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
glG Viola
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe ja eh keinen Einfluss auf die Tiefschlafphase meiner Tochter. Und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es vollkommen schnurzpiepegal ist, ob Jolina 15 min., 30 min., 1 Stunde oder 3 Stunden am Stück schläft. Mal ist sie nach kurzer Zeit ausgeschlafen und mal nicht. Mal ist sie nach 3 h immer noch müde und ein anderes Mal wieder fit. Da gibt es zumindestens bei Jolina keine Regeln! Liebe Grüße Zauseline

ist bei uns genau so wie bei zauselines jolina...
lg
yvonne

Hallo!
Ich halte Tiefschlaf im ersten Lebensjahr für sehr gefährlich,deshalb ist es auch ok für mich wenn Rebecca öfters mal wach wird,zu mindest muß ich dann nicht ständig an ihr Bett rennen und schaun ob sie noch atmet:-)
LG Petra

Tja...

Hallo Viola!
Ich habe mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht!
Mein Großer hat schon mit 12w durchgeschlafen,und Luis schläft auch so 2 mal die Woche durch.
Ein bischen Angst hatte ich schon,als sie sich nicht gemeldet haben.
Aber ich habe immer versucht,es zu unterdrücken.Denn zuviel Angst kann auch nicht gut sein.
Falls du das überhaupt meinst?*ggg*
Ich dachte eigendlich bisher,das die Tiefschlafphase wichtig sei?
Falls nicht,dann klärt mich doch mal bitte auf!*blödguck*
LG
Tanja

Re: Tja...

Hallo Viola!
Ich mutmaße mal ein bißchen,Viola hat diese Umfrage gestartet,als Anspielung auf die Nichferberer(tolles Wort:-))das sie ihren Kindern den kostbaren Tiefschlaf vorenthalten:-)
LG Petra

Also,
du hast schon recht. Bin mir aber selber nicht schlüssig in wie weit es so ist, deswegen hab die Elfrath oder wie sie gleich nochmal heisst gefragt und sie meint es wäre normal und natürlich. Ergo hab ich meinem Kind etwas normales und natürliches wieder ermöglicht.
lg Viola

Hallo Viola!
Und ich lasse eben mein Kind entscheiden was gut für sie ist:-)
Sie schläft mal durch,mal ist sie öfters wach,sind im Moment aber auch die oberen Schneidezähne!
LG Petra

meiner ist mir momentan eigentlichwichtiger, denn ich habe nur nachts die Chance, zu schlafen, Srah hingegen kann ja noch zweimal am TAg schlafen...
Sarahs Schlaf steht auf meiner Prioritaetenliste ziemlich weit oben..
Lg
Peanut

Hallo,
sehr wichtig denke ich für die Ausgeglichenheit, Erholung, Entspannung und somit auch für mich *g* von Vorteil.
LG Sunshine x2

Ich halte den für sehr wichtig und gehe mal davon aus, dass sich Anna den Schlaf (egal ob Leicht- oder Tiefschlaf) holt, den sie braucht. Ich bin mir übrigens sicher, dass sie auch wenn sie nur eine Stunde oder weniger schläft, eine Tiefschlafphase dabei hat, denn manchmal hört sie im Schlaf die Flöhe husten und ein andermal könnte ein Düsenjet neben ihr starten und sie würde es nicht hören *gg*.
Jedenfalls lasse ich sie schlafen, wann oder wie sie will, ist doch logisch. Klar kommts auch mal vor, dass sich irgendwelche Termine mit ihren Schlafbedürfnissen kollidieren, aber meistens haut es hin.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen