Suchen Menü

UMFRAGE

Hallo Mädels!
Mich beschäftigt zur Zeit das Thema Beikost. Meine Tochter soll wahrscheinlich ab dem 6. Monat auch welche bekommen. Lara hat sehr empfindliche Haut und ich bin mir nicht so schlüssig, womit ich anfange. Heute stand ich vor den Regalen und dachte: Was nehme ich denn jetzt?. Da schon viele von euch Beikost geben, kann ich bestimmt von euren Erfahrungen profitieren.
Hier kommen meine Fragen:
1. Womit habt ihr angefangen Obst/Gemüse?
2. Welche Sorte habt ihr gewählt Karotten/ Kürbis/ Banane
usw. ?
3. Von welcher Firma habt ihr es gekauft oder habt ihr
selbst gekocht?
4. Wie war die Veträglichkeit bei euren Kids? Gab es irgend-
welche Auffälligkeiten (Verstopfung, Hautprobleme usw.)?
Es wäre schön ein paar Meinungen von euch zu hören.
Vielen Dank und GGLG Katrin und Lara 18w2t
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hallo Katrin, habe bei meinem Sohn mit Karotten mittags angefangen, erst ein paar Löffelchen vor der Flasche und dann langsam gesteigert, bis er das ganze Gläschen as. Als nächstes habe ich Kartoffeln mit Möhren genommen, und dann welche wo auch Fleisch mit bei war, inzwischen gebe ich als Nachtisch Frucht (Birne in Apfel z.B.), er hat alles gut vertragen, keine Probleme mit Versopfung oder mit der Haut.
ach ja die Firma ist Hipp, manchmal auch was von Alete, zu trinken gebe ich ihm von bebivita

Re: UMFRAGE

Hallo Mari,
Matti trinkt auch nur die Tee/Saft Mischungen von Bebivita... Hab vorher auch alles probiert und bin froh, dass er wenigsten das trinkt, trotz Fruchtzucker.
LG kerstin

Re: UMFRAGE

Hab heute erst eingekauft, ab Montag gehts bei uns los und zwar mit Pastinake von Alnatura (aus dem DM). Kann leider über die Verträglichkeit noch nix sagen, rechne aber eigentlich nicht mit Problemen.
LG,
Clara

Re: UMFRAGE

Hi Katrin!
ICh habe erst vor kurzem angefangen, Jonas Beikost zu geben.
Wir probieren alles mal durch, das erste Gläschen war "zucchini+kartoffel", dann zwischen durch mal Apfel-Birne. Heute gabs mal wieder Frühkarotten. Scheint ihm wirklich zu schmecken!
WIr haben die Gläschen gratis im Paket von Hipp bekommen. Dann habe ich noch unzählige Gutscheine für ebenfalls kostenlose Gläschen von Alete. Ich werde erst welche "kaufen" wenn ich weiß, welche Sorten mein Kleiner Gourmet, wirklich essen will. Selber kochen werde ich das Zeug bestimmt nicht.
Bezüglich Verträglichkeit, kann ich noch nicht viel sagen. Da wir ja erst seit letztem Samstag damit angefangen haben. Bis jetzt gabs aber NULL Probleme.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: UMFRAGE

Hi Katrin,
angefangen haben wir mit Reisflochenbrei, den fand Fynn aber nicht so prickelnd. Dann haben wir im Birne gegeben, weil wir Angst vor Verstopfungen durch die Möhrchen hatten. Auf Dauer war's aber blöd, Mittags Süßes zu geben, dann haben wir ihm Möhrchen gegeben, was aber auch null Probleme nach sich zog.
Wir kaufen alles quer Beet- Bebivita, Milasan, Alete, Hipp, meist aber Bebivita. Ich koche aber seinen Mittagbrei meist selber, nur, wenn wir unterwegs sind, kaufen wir welchen.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn

Re: UMFRAGE

Hallo Katrin,
ich habe bei Linus vor 2,5 Jarhen mit dem Abendbrei angefangen. Er hat Ha1-Milch bekommen ( mein Mann hat Neurodermitis und Heuschunpfen) und so haben ich mir gedacht, der HA-Brei (von Alete) ist der Flaschnemilch am ähnlichsten und ausserdem macht es beim Anfang nicht so viel, denn die Flecken bekommt man easy ausgewaschen. Möhrchen macht da viiiiieeeeel mehr Probleme! ;)
Als es dann die Mittagsgeschichten gab konnte Linus dann schon prima löffeln und wir haben dann mit Möhre weitergemacht. Dann Kartoffel dazu und dann Gartengemüse... und so weiter. Firmanmässig sind wir eigentlich fast immer bei Alete gewesen. Hipp hat uns nicht so überzeugt, daß mochte Linus auch nicht so und auch wenn das alles BIO ist, war das nicht unser Ding. Später gabs dann auch mal Bebivita.
Vertragen hat er das GSD immer alles gut und deshalb machen wir dasn mit Leah dann auch so! :)
Euch alles gute und einen entspannten Löffelstart wünscht,
Pia

Re: UMFRAGE

Ich habe zwar noch nicht angefangen, aber mir auch schon einige Gedanken gemacht.
1. Wir werden mit Pastinake anfangen, weil Jolina allergiegefährdet ist und Möhren eher Allergien auslösen können. Wenn ihr das schmeckt kommen in der 2. Woche Kartoffeln dazu und in der 3. Woche Fleisch.
2. siehe 1.
3. Ich habe erstmal ein Gläschen von Alnatura gekauft, werde aber sehr wahrscheinlich vieles selber kochen, weil wir ne Ökokiste abonniert haben. Da bietet sich das an, obwohl ich eigentlich keinen Bock zum Selberkochen habe. Ich werde mich bei gekauften Gläschen wohl an Alnatura, HIPP und Alete halten.
4. Dazu kann ich ja noch nichts sagen
Liebe Grüße Zauseline mit Jolina 5M1W

Re: UMFRAGE

Hallo Katrin,
wir haben mit Karotte angefangen, dann Karotte/Kartoffel und dann kam Fleisch dazu. Nun gibt´zu Nachtisch ein paar >>Löffel Apfel (Das mag Matti sehr gerne) Abends gibt´s auch schon Grießbrei bzw. Bananenbrei.
Wir kaufen hauptsächlich Bebivita, aber auch Hipp oder Allnatura. Verstopfung gab´s zum Glück nicht. Im Gegenteil, zu Beginn der Essensumstellung hatte Matti bestimm 4 Mal am Tag die Windel voll...
LG Kerstin und Matti (*18.1.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen