Suchen Menü

UMFRAGE zum Thema Hobbies

Erstmal guten Morgen an alle!
Ich möchte wieder mal eine Umfrage starten. Über unsere Arbeit/Beruf... hat es ja schon einige Umfragen bzw. Postings gegeben, aber heute interessieren mich eure Hobbies (und zwar nur welche, die nichts mit dem Baby zu tun haben):
1) Welche Hobbies hattet ihr vor der Geburt (bzw. vor der SS)?
2) Welche davon übt ihr jetzt noch (bzw. wieder) aus? Ist das Baby dabei?
3) Wieviel Zeit habt ihr (oder nehmt ihr euch) dafür?
4) Welche Hobbies sind derzeit auf Eis gelegt? Wollt ihr damit irgendwann später wieder beginnen?
5) Habt ihr nach der Geburt vielleicht sogar etwas Neues begonnen?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Muss gleich mal selbst antworten

1) meine Pferde (ich habe zwei Traberstuten), reiten, auf die Trabrennbahn gehen, Ansichtskarten sammeln, lesen, reisen
2) Eigentlich übe ich alle Hobbies nach wie vor aus. Rebecca ist überall dabei.
3)6 Wochen nach der Geburt habe ich wieder mit dem Reiten begonnen und reite jetzt ca. zweimal in der Woche (vor der SS waren es ca. 5 mal pro Woche).
Auf die Trabrennbahn gehen wir (mein Freund, Rebecca und ich) genauso oft wie vor der Geburt (ist von der Saison abhängig, derzeit 1-2mal pro Woche), bleiben allerdings nicht wie früher bis zum letzten Rennen, sondern nur solange, bis Rebecca Hunger bekommt (ich habe dort nämlich keinen vernünftigen Platz zum Stillen gefunden).
Für das Ansichtskarten Sammeln (+ tauschen über Internet) habe ich vor der Geburt recht viel Zeit (sicher mindestens eine Stunde pro Tag) aufgewendet. Das schaffe ich derzeit einfach nicht. Aber ganz auf Eis gelegt ist es nicht, ein paar Minuten täglich versuche ich schon dafür aufzubringen. Auf meinem Schreibtisch liegt aber ein Riesenhaufen Ansichtskarten, die auf das Einsortieren warten.
Gelesen habe ich früher immer im Zug (bin auf dem Weg zur und von der Arbeit täglich zwei Stunden mit dem Zug bzw. U-Bahn gefahren), jetzt lese ich meistens beim Stillen. Wenn Rebecca quengelig ist, lege ich mich auch manchmal tagsüber mit ihr ins Bett und lese.
Die nächste längere Reise ist für Spätsommer oder Herbst geplant (steht aber noch nicht fest, wohin).
4) keine
5) nein
LG
Sabine

Re: UMFRAGE zum Thema Hobbies

HUHU Sabine,
hier meine Antworten:
1. Fitnessstudio, ins Stadion fahren (BVB), Gartengestaltung, natürlich unsere Hündin, Reiseführer schmökern, Reisen, Internet surfen, Shopping fahren
2. Hundetreff, ganz selten mal zum Fußball mit der Clique (dann ist Papa-Time!!) Internet
3. mit dem Hund 1xtägl. ca. 1h spazieren, Samstags Hundetreff, alles andere wie´s gerade passt.
4. Fitnessstudio, Gartengestaltung (es wird nur das Nötigste gemacht), Reisen, Reiseführer lesen. Später wieder beginnen? Weiß noch nicht!
5. Nur Sachen, die das Baby betreffen z.B. PEKiP
LG und einen schönen Tag, Petra und Lars 17W.

mein größtes hobby ist das lesen. der rest sind so sachen, die ich ganz gerne mache, aber nicht direkt als hobby auffassen würde.
ich reise gerne (aber nicht weit weg, eher in europa. vor der ersten geburt war ich mind. einmal im jahr in prag). und meine feunde hab ich gerne besucht, die fast alle woanders wohnen (bin erst fünf monate vor der ersten ss hierher gezogen). ich backe gerne, ich mache ein bißchen musik (mein mann ist gitarrist, der macht mehr musik). vor der ss habe ich angefangen, cello zu lernen.
zum lesen komme ich inzwischen wieder, und wenn es eine halbe stunde am tag ist. in den ersten wochen kam ich nicht dazu, da hat es mir sehr gefehlt. reisen kann ich nicht mehr, dafür fehlt das geld. deswegen sehe ich meine freunde sehr selten. das finde ich sehr schade. das mit dem cello ist erstmal auf eis gelegt, aber ich will wieder damit anfangen. ich wollte das schon immer lernen, und es ist mir ziemlich leicht gefallen.
nach maltes geburt hab ich mit dem webdesign angefangen und überhaupt so internetkram. er hat nur auf dem arm geschlafen und ich hockte vorm pc. und nun hab ich nen job in der richtung :-) und ein paar neue freunde hab ich hier auch gefunden, auch wenn wir es nicht so oft schaffen, uns zu treffen.
lg franziska

1.) Singen (auch im Chor), KLavierspielen, Joggen, Lesen, Katzen streicheln, Computer
2.) Singen (bisher nur solo, nächstes WE ist erste Chorprobe, MIT Kind, mal sehen, wie es wird), ab und zu Lesen, Computer (mehr als vorher), selten Katzen streicheln
3.) Singen: sehr unterschiedlich, ca. 2-3 mal die Woche eine halbe STunde, Katzen: fünf Minuten jeden zweiten Tag :(
Lesen: ca. 5 Zeilen abends im Bett :((, Computer: sehr unterschiedlich, jeden Tag (außer vielleicht WE) 10mib bis 1 Stunde
4.) Klavierspielen, klar wird damit irgendwann wieder begonnen, auch mit dem Joggen
5.) Ich werde wohl demnächst mal Yoga ausprobieren und mir ein Fahrrad kaufen. Und ich bin dabei, eine Webseite für Anton zu erstellen.
LG,
Clara

Eine schöne Umfrage!
1. Sport, PC-Spiele, Lesen, Salsa tanzen, an der Homepage rumbasteln, chatten und Rad fahren im Fernsehen gucken
2. Beim Sport kann ich momentan nur einen Teil machen: Fitness-Studio, Inlinern und Badminton; PC-Spiele nur noch engeschränkt, weil die Zeit fehlt; an der HP basteln klappt nebenher super, genauso wie chatten; Rad fahren gucken ist schwierig, ich hoffe, das ändert sich bis zur Tour de France
3. Fitness-Studio 1x die Woche 2 h ohne Jolina; Inlinern eher unregelmäßig mal mit Baby, mal ohne; Badminton 1x die Woche ca. 1 h (mehr schaffe ich konditionell nicht) ohne die Kleine; den Rest mit der Kleinen, da diese Sachen ja zu Hause stattfinden, vorwiegend wenn sie schläft, ca. 3h am Tag
4. Salsa tanzen, Tennis spielen, Joggen, Lesen, Radfahren - ob ich alle später regelmäßig verwirklichen kann, bezweifel ich. Aber so ab und zu würde ich das schon gerne wieder machen.
5. Nein. Eigentlich sollte Jolina beim Badminton oder Fitness-Studio ab und an dabei sein, aber damals wussten wir noch nicht, dass Madame das anders sieht. *gins* So kommt sie entweder zu meiner Mutter oder Pedis Mutter holt sie zum Spaziergehen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Sabine!
1) Singen, Klavier spielen, Kino, lesen
2) Klavier spielen ab und zu. Singen im Moment eher schwierig (beschränkt sich auf Schlaflieder) Kino bisher noch nicht, lesen wenn der Kleine schläft.
3) Wenig Zeit - Froschi braucht einfach die meiste meiner Zeit.
4) Alle anderen sind momentan auf Eis gelegt, werden aber sicher wieder ausgeübt (irgendwann..)
5) Ich hab nur Dinge begonnen, die mit meinem Sohn zu tun haben - Babyturnen, -schwimmen etc.
lg sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen