Suchen Menü

UMFRAGE zu Vollmond

Damit auf Connys Wunsch mal was passiert:
Also, habt Ihr festgestellt, daß Eure Kinder auf Vollmond
reagieren? Reagiert Ihr selbst drauf?
Vor zwei Jahren wurde im JanMärz 2002-Forum eine ähnliche
Umfrage gestartet. Ich hab dann mal drauf geachtet, und
obwohl ich so leicht esoterischen Sachen seeehr skeptisch
gegenüber bin, habe ich festgestellt, daß Malte bei
Vollmond bzw kruz davor und danch immer viel quengeliger
war, obwohl er eh immer sehr anstrengend war (huhu
Zauseline).
Die letzten beiden Nächste mit Arne waren schlimm, aber
ob's am Vollmond liegt? Er hat sich nach der
Frühmorgens-Mahlzeit schlimm mit seiner Verdauung
rumgequält (tagsüber kommt er wahrscheinlich vor lauter
Aufregung in unserem Hause nicht dazu), aber das ist schon
ein paarmal vorgekommen.
Ich selbst reagiere nicht drauf. Glaube ich zumindest.
Denn meine Mutter sagt z.B. auch, daß ich wetterfühliger
bin, als ich mich selbst einschätze.
Malte reagiert inzwischen auch nicht mehr auf den
Vollmond, das war nur als Baby so.
Und wie ist es bei Euch? Speziell bei den "großen"
Kindern, die Anfang des Jahres geboren wurden, die haben
ja schon ein paar Vollmonde mitgemacht.
LG Franziska mit Malte (26Monate) und Arne (5w2t)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zu Vollmond

Nööööööööööööööö. Leon schläft abends wie ein Murmeltier, selbst wenn der Mond vom Himmel fallen würde! *g*
Aber ich achte auch nicht so auf sowas. Ich wüßte nicht mal, wie der Mond gestern ausgesehen hat :o)
LG Conny

Hi Franzi,
also Laura reagiert auch auf den Mond... **leider** Beim letzten Vollmond ist sie "durchgetickt". Hat geschrien ohne Ende und ist nicht mehr zur Ruhe gekommen. (Sie war sogar 3 - 4 Tage heiser vom schreien.) Schlafen tut sie nachts dann aber normal.
Ich habe bis vor der SS auch drunter gelitten. Konnte nachts nicht schlafen, aber das ist wie weggeblasen...
GGGGLG Bibi mit Laura

Hi,
Moritz reagiert gar nicht darauf, er schläft durch - schon immer ;-)))
Gestern ist er zwar schlecht eingeschlafen, aber das lag entweder am Hunger oder an diesem ominösen Zahn. Nach einer Nachtflasche um 23 Uhr hat er ganz friedlich gepennt.
Und ich reagiere auch nicht auf Mond, halte aber ehrlichgesagt auch nicht viel von diesen Mondtheorien. Ich glaube nicht so daran.
GGLG
katrin mit moritz

Hi Franzi,
also, ich glaub auch, dass meine Lea auf den Vollmond reagiert - sie hat gestern und heute nacht extrem schlecht geschlafen, d.h. sie hat beides Mal über zwei Stunden gebraucht, bis sie endlich eingeschlafen war. Und abends hat sie jeweils einen Schreianfall gehabt.
Ich selbst bin auch wetterfühlig (Kopfschmerzen bei sich rasant änderndem Luftdruck) und schlafe bei Vollmond schlechter.
Ich glaube sonst eigentlich auch nicht an sowas, hoffe jetzt aber, dass der Vollmond das Problem war, denn dann müsste es ja heute abend besser werden *däumchendrück*.
Wann war denn der letzte Vollmond? Vielleicht war sie da auch schon anstrengend?
Mal gespannt, was die anderen so schreiben!
Liebe Grüße
Karin und Lea 9W6T

Felix hat Montag nacht so brav geschlafen wie noch nie! Zwar bei mir im Bett, aber er hat von 22:30 bis 3:45 durchgehalten und da wurden wir auch nur munter, weil der Vollmond direkt in mein Bett schien. Also ich glaub der Mond macht ihm nix. Oder er beruhigt ihn, er liebt es hell ;)
Lg,
Babsl & Felix, 7w2t

Hi,
also ich reagiere extrem auf Vollmond und Tobias ist in einer Vollmondnacht zur Welt gekommen. Leider habe ich das die letzten Vollmonde nicht weiter beobachtet (iSt mir auch nicht aufgefallen, da ich ja eh keine Nacht mehr durchschlafe :-))
ggglg Tina + Tobias 8w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen