UMFRAGE zu Schlafenszeiten...
Wann schlafen Eure Kinder?
1. Mittagschlaf
2. am Abend?
und wann gibt es Abendessen?
glg Tina
Re: UMFRAGE zu Schlafenszeiten...
1. 12.30 Uhr
2. 20.30 Uhr
Abendessen gibt es um 18 Uhr. Die letzte Flasche um 20 Uhr!
Liebe Grüße Zauseline
1. zw. 13uhr und 14uhr ca. 1-2Std.
2. 20Uhr manchmal 20.30Uhr
Abendessen MUSS um 18Uhr auf dem Tisch stehen da kennt Livia kein "pardon" :o) und ich übertreibe nicht, wehe ich verspäte mich = Terror!!!
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia am Samstag 17m
2. ca. 19:00 Uhr. Nur wenn viel Aufregung am Tage war, kann er abends nicht richtig einschlafen
Liebe Grüße
Anja mit Tom (9 Jahre) und Leon (16 Monate)
Lena schläft von 14 - 16 Uhr, Mittag gabs um 13 Uhr,
Abendessen zwischen 19 und 19:30, ins Bett gehts um 21 Uhr bis 9 Uhr
LG Tiff
2. ins Bett gehts zwischen halb 8 und 8
3. Abendessen gibts meistens zwischen 18 und 18.30 !!!
LG
Jessica
Alisas Schlafverhalten ist schon sehr lange so:
1. Mittag: zwischen 11 Uhr und 12 Uhr bis 13 bzw. 15 Uhr....in der Regelschläft sie gegen 11.30 ein und wacht gegen 14 Uhr +/- 30 min. auf
2.Abends: 19.30 - 5.30
Abendsessen zwischen 17 Uhr und 17.30 manchmal auch erst 18 Uhr aber eher selten ( da zu müdä )
Vor dem Schlafengehen 3,5% Milch nach Bedarf ( meist trinkt sie so 100ml
LG Schnegge
Frage hab:
Bei Alisa käm das nicht in Frage...weder abends noch Nachmittags. Nach Ihrem Schlafbedürfnis kann ich die Uhr stellen.....
LG Schnegge
nochwas :O)
Hoffe Doch das es sich wieder eingependelt hat
So das wars ( denke ich :O) )
GLG Schneggä
Re: nochwas :O)
heute ist der erste Tag seit Pfingsten, der einigermaßen normal verläuft. Mittagessen etwas früher zwar als sonst, halb 11 aber seit 11:30 schläft er - puh.
Umstellen will ich an sich nicht, mit "arbeiten am Rhythmus" meinte ich, dass wir überhaupt WIEDER einen haben.
Interessant ist, dass die meisten früher essen. Bei uns wird es frühestens 18:30 oder aber bis 19:30.
Ich habe eh schon vermutet, dass ich vielleicht mit allem zu spät bin, da er schon ab 17 Uhr müde ist und ich daher den richtigen Zeitpunkt verpasse. Erfahrungsgemäß ist er nämlich dann wach bis zur nächsten Stillzeit 22:30!
So früh essen ist halt für meinen Mann und mich sehr ungewohnt (vor Tobias ca 20 - 20:30 Uhr). Und ich will schon, dass wir zusammen zu Abend essen.
Müssen wir halt noch etwas experimentieren.
glg Tina
Re: nochwas :O)
Alisa ist auch gegen halb 11 Mittag ( weiß nciht ob ich das geschrieben hab oben ).
Abends wär das iwe bei euch, sie wäre viel zu müdä.
Wenn wir nicht gemeinsam essen können, dann esse ich ne KLeinigkeit mit Ihr so wie mittag auch, damit Alisa nicht alleine essen muss.
Schöner wäre es allerdings wenn es immer klappen würde wenigstens einmal täglich gemeinsam zu essen. Ich denke aber das lässt sich wenn sie größer sind leichter Regeln.
Kann mir jedenfalls schon vorstellen das Tobias zu müde...
Bin aber überzeugt das ihr schon nen Weg findet mit dem Ihr alle zurecht kommt,vorallem der kleine Mann:O)
1) Mittagsschlaf. Unterschiedlich. Aber so im Schnitt, ca. 14.30 oder 15.00 Uhr und dann 1,5 Stunden schlafen.
2) Gegen Mitternacht. Mindestens 23.30, meistens aber gegen 0.30. Wird 1-2 mal wach zum stillen, dann aufstehen gegen 9.30.
Abendessen so gegen 21.00 Uhr.
Seit einigen Wochen ist es sehr schwierig sie zum schlafen zu bewegen, abends jedenfalls. Mittags kein Problem. Abends gehe ich mit ihr zusammen ins Bett, stillen, dann geht sie auf ihre Seite (haben Babybalkon) und legt sich hin. Auf einmal fängt sie an mit den Beinen zu zappeln, dann setzt sie sich hin, kommt nochmal zu mir, wandert zichmal über mich drüber, legt sich kurz hin, geht dann wieder auf ihre Seite. Und so kann das fast ne stunde dauern, egal ob sie am gähnen oder augenreiben war! Es ist, als wolle sie zur Ruhe kommen, schafft es aber nicht.
Tja, und jetzt hat sie irgendwas mit dem Magen (Schleim im Stuhl, kein Apetit, ist nörgelig wie Sau, hatte gestern Fieber) Da hat sie tagsüber viel geschlafen und gestern abend erst um 1.30 eingepennt. Und dann noch unruhig geschlafen *seufz*.
Jetzt gerade nörgelt sie rum weil sie wohl müde ist. Aber ich habe festgestellt, ein Tagesschläfchen zwischen 14-15 Uhr ist ok, je später sie diese hält, je länger es dauert oder wenn sie mehr als 1 Schläfchen macht, desdo schlimmer ist es abends mit dem Einschlafen. Sie muss tatsächlich k.o. sein, sonst geht nix.
LG Manuela.
Bis vor ein paar Wochen konnte ich ihn in den Arm nehmen, ankuscheln und er ist eingeschlafen. Jetzt will er das nicht mehr, dreht sich raus, krabbelt in sein Bett....na ja, und dann das Programm von oben ;-)))
Ich denke, er will alleine einschlafen, schafft es aber noch nicht und da wir eben kein Gitter haben, muss ich dabei bleiben, sonst krabbelt er aus dem Bett.
glg TIna
Abendessen gibt es zwischen sechs und sieben normalerweise.
LG Franziska
1. Mittagschlaf: Beginn zwischen 11.30. und 12 Uhr. Dauer ca. 1,5 - 3 Stunden (eher 1,5 STunden)
2. Abendessen: ca. 18.15 Uhr
Schlafen: ca. 19 Uhr
morgend wach werden: zwischen 6 und 7 Uhr
LG Anusch mit NOah.
bei uns läuft das alles ziemlich geregelt ab. Bin ich auch froh darüber.
1. Mittag gibt es bei uns 12.00. Gegen halb eins geht Maya ins Bett und schläft meist bis halb drei.
2.Abendessen gibt es zwischen um sechs und halb sieben. Danach schauen wir Sandmann, waschen und putzen Zähne, so das Maya dann spätestens halb acht im bett ist. Sie erzählt meistens noch bis acht halb neun und dann schläft sie.
LG Nicky
im moment is Mittagsschlaf von 12h bis 14h +/-
abend gegen 19.15h 19.30h
davor die Milch!
Lg Alex
Das sind jetzt alles nur ungefähre Angaben, die natürlich variieren können. Aber im Durchschnitt sieht's bei uns so aus:
1. Mittagsschlaf gibt's direkt nach dem Essen. So zwischen 12:30 und 13Uhr. Der dauert 1-2 Stunden.
2. So nach 19 Uhr schläft sie meist wieder (bis um 8 am nächsten Morgen)
3. Abendessen mag sie selten viel, mal ein Joghurt oder ein Kiribrötchen oder so was. Und das ist meist irgendwann zwischen halb 6 und halb 7.
Du siehst, ich hab hier eine ziemliche Penntüte *lach* das hat sie vom Papa *gacker*
Liebe Grüsse, Corinne
hier unsere Antworten:
1.) Mittagsschlaf wird bei uns immer pünktlich um 11.45 Uhr gemacht. Miest schläft Tony bis mind 13.30 Uhr und um max 14.15 Uhr weck ich ihn, weil es sonst zu lang wäre.
2.) Tony geht immer pünktlich um 19.00 Uhr ins Bett. Müde ist er meistens schon ab 17.00 Uhr, aber da wäre einfach zu früh!
Abendessen gibts nach dem Baden um 18.30 Uhr.
GLG Dine & Tony
1) in der regel vor 12:00h - sprich so zwischen 10:00-11:00h für ca. 1 1/2h
2) so gegen 20:00h
abendessen tun wir meist so gegen 18:00-18:30h, aber kurz vorm schlafengehen gibt es nochmal ein glas milch - dann werden zähne geputzt und dann ab in die federn! :o)
wie sieht es denn jetzt bei euch aus?? ist der rythmus immer noch so arg durcheinander??
glg von ildiko
heute war der erste Tag, der wieder halbwegs normal war, wenn auch alles etwas früher. Mal sehen, wie das heute Abend wird.
glg Tina
glg von ildiko
Sind wir die Einzigen mit 2x Schlafen über Tag???
Jeroen steht mit uns um 6 Uhr auf.
1. Schlaf: zwischen 9-10 Uhr eine halbe bis dreiviertel Stunde
2. Schlaf: zwischen 13-15 Uhr 1 1/4 - 1 1/2 Stunden.
Mittagessen um 12 Uhr, ins Bett geht es um 19-19.30 Uhr.
Ist sonst keiner da, der auch noch vormittags schläft?
Gruss, Laurentia
Doch wir!
Gruß RSBW
Re: Sind wir die Einzigen mit 2x Schlafen über Tag???
1)zwischen 15 u.15.30Uhr
2)um 20 Uhr liegt Nick und auch Daniel im Bett
3)Abendessen bekommt Nick so gegen 19.30Uhr.
Danach wird er Bett fertig gemacht,und ab gehts in die Haja.
LG Maggie
Nick macht nur 1x Mittagschlaf weil er Morgens nicht vor 12 Uhr auf ist.
LG Maggie
2. zwischen 20.30h und 22h geht sie ins bett und schläft dann bis durchschnittlich 9h
wir fahren total gut damit, dass wir luna erst hinlegen wenn sie wirklich müde ist und nicht nach einem starren plan und auch nicht immer zur selben uhrzeit, so ist sie total unproblematisch wenn wir sie mal mit auf ner familienfeier haben, da bleibt sie dann auch mal locker ohne zu knatschen bis um 23h auf und mittags kommt sie ebenfalls dann ins bett wenn sie müde ist, hängt halt sehr davon ab wie lange sie morgenns schläft bzw. abends ins bett ist, meist ist sie morgens zwischen 8.15h und 10h wach...
ach ja essen bekommt sie ca. gegen 19h und dann zum einschlafen noch mal ne falsche pre milch, da sie sich ja leider selber abgestillt hat in meiner neuen ss, sonst würde sie nach wie vor noch in den schlaf gestillt, war viiiel praktischer als 20 min. das fläschen zu halten *g*.
lg
yvonne
Wir wurschteln uns langsam in den Kita-Rhythmus ein.
Momentan:
5.00 aufstehen *gähn*
ca. 12.30/13.00 Mittagschlaf 1-2h
ca. 18.30/19.00 ins Bett.
Abendessen gibt es ja nach Hunger gegen 17.00-18.00 Uhr, im Bett noch ein bissi Milch!
GLG Conny
1. Mittagsschlaf ab ca. 12 Uhr bis ca. 14-15 Uhr, zur Zeit noch sehr schwankend
2. Abends ab 20.00 Uhr ist Anna im Bettchen, plusminus so 20 Minuten
3. Abendessen gibts ca. zwischen 18 und 19 Uhr, je nach dem wann der Papa heimkommt.
LG
Astrid
Dann lege ich mal los:
1.Meistens lege ich ihn so zwischen 11.30 und 12.30 Uhr hin,und er schläft dann so bis 15-16 Uhr!
2.Abends lege ich ihn zwischen 19-20 Uhr hin.
3.Abendessen gibt es meistens so zwischen 18-19 Uhr!
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
VLG
Tanja
noch was vergessen habe...
LG
Tanja
Wenn Magnus nicht krank ist sieht es so aus.
Mittag : 11-13 Uhr manchmal auch etwas länger
Abend : 19-5:30 Uhr manchmal auch bis 6 Uhr *g*
Abendessen bekommt er so gegen 18 Uhr und kurz vorm Schlafengehen die Flasche.
LG Anni
nachtchalf 20 30 bis 7
mittags einmal von 10 bis 11 30 und einmal 13 bis 14 30. siet kurzen schlaeft sie wieder 2 mal am tag. ansonsten einmal vin 12 30 bis 15 30. abendbrot 19 30
lg heidi
10 u. 14 Uhr eine Stunde, 20-7 Uhr, 19 Uhr Essen
mittags schläft er von 12 uhr bis 13.30 uhr.
abends schläft er von 21 uhr bis 7 uhr morgens.
abendessen meist so um 19.30,aber das schwankt immer ein bißchen so wie es gerade passt und moritz sein essen einfordert:)
lg
katja&moritz 16mon
Rebecca schläft so von 21/21 Uhr 30 bis 7/7 Uhr 30,mittags von 13/13 Uhr 30 bis ca.14/14 Uhr 30!Abendessen zwischen halb7 und 8,je nach dem wann wir zu hause sind!
LG Petra
1. 12-13.30 Uhr
2. 17.30/18.15
Abendessen gibt´s zwischen 17 Uhr und 17.30
Früh gibts die erste Flasche 5/6 uhr und 6/6.30 Uhr wird aufgestanden.
LG Susi
1. Gegen 13h (fällt aber schon mal aus)
Wenn er schläft, dann ca. 2-3 Stunden
2. Gegen 20h (hängt von der Länge des Mittagsschlafes ab)
3. Gegen 19h
LG Ulirke
1. von 12.45 Uhr bis 15.00 Uhr
2. 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr
3. 18.00 Uhr
GGLG TaTiMe
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen