Suchen Menü

UMFRAGE zu PILLE STILLEN UND MENOPAU

AAAAAAAAAALLLLLLSSSSSSSsOOOOO
Heuta war ich bei meiner FÄ und sie sprach mich natürlich auf unsere Verhütung an.....
Eirgentlich wollte Chris sich ja operieren lassen......tjaaa...mal sehen wie lange das noch dauert....
Nun sagte Sie das ich die Cerazette nehmen kann, OHNE Pause???? Und das machts NIX beim stillen....hmmm. Nun hat sie mir welche mitgegeben die eine Patientin aus Spanien mitbrachte, die Patientin brauchte diese nicht mehr. Dort steht NATÜRLICH alles auf Spanich *G* und ich nix verstehe ;-)
Wer kennt sich aus??
Wie verhütet Ihr (die frage kam schon tausendmal, sorry)
Muss ich mir wirklich keine gedanken wegen des stillens machen?????
Freu mich auf Eure Antworten
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zu PILLE STILLEN UND MENOPAU

hab noch einen Beipackzettel hier, ich habe sie auch die ganze Zeit genommen, ohne Pause, und voll gestillt.Du mußt sie aber ganz pünktlich nehmen, sonst....wenn du sie mal vergißt, hast du nach 7 Tagen genaue Einahme wieder vollen Schutz
LG Sandra

Danke Dir,
mir sagte sie das ich die erste Packung KEINEN Schutz habe.
Habe ja auch bisher KEINE Flut gehabt.
Und, hast Du nebenwirkung?
Wie meinst Du das Pünktlich?? Zur selben UHRzeit?
Ich hasse es die Pille zu nehmen *grumpf*
LG Serafina

ja, so ziemlich die selbe Uhrzeit wählen. Habe meine Regel auch noch nicht. Nein, hatte keine Nebenwirkungen, aber einige hier aus dem Forum wohl doch. Mein Arzt sagte mir ich hätte dann nach 7 Tagen Schutz???? Hat wohl hingehauen. Hast du die rote Liste? Da steht evtl. was drin. Oder mal googeln.
LG Sandra

Hallo Sandra,
habe gerade gegoolte....guckst du hier----> Cerazette® muss nicht mehr auf die Stunde genau geschluckt werden, sondern kann ohne Verlust an Sicherheit mit bis zu 12 Stunden(1) Verspätung eingenommen werden. :-)
Eigentlich hört sich das gut an. Dann bekomme ich vieleicht nicht mehr diese blöden depris vor meiner flut ... das wär ja fein....
LG Serafina

Und ich hab mir da so einen Stress gemacht ;-) vergesse sie nämlich auch ganz gerne... . Na, wenn ich abgestillt habe nehme ich wieder die Spirale. Das ist mir sicherer.
Gruß Sandra

Ja, das werde ich auch machen. Habs zwar noch nie gehabt, stelle ich mir aber besser vor, hasse es ständig an diese dinger zu denken.
Tut das reinmachen eigentlich sehr weh? und das rausnehmen??
LG Serafina

Nee tut garnicht weh!

Ich hab mir das Ding kurz nach der Geburt legen lassen und wenn dein FA bischen geschickt ist dann tut es nicht weh. Allerdings will ich das Ding demnächst wieder los werden - könnt Euch ja denken warum. Da ich aber noch ziemlich viel stille weiß ich aber nicht ob das dann überhaupt klappt? Meine Tage habe ich auf jeden Fall noch nicht! Vielleicht wißt Ihr da ja Bescheid und könnt was dazu sagen....
Gruß RSBW

Re: Nee tut garnicht weh!

booooa, die kostet doch total viel, warum hast du sie dir dann reinmachen lassen??? (sorry dir persönliche frage)
lg sera

Naja

Naja, meine Frauenärztin hat mir von der Pille beim Stillen abgeraten und "gleich" wieder schwanger werden wollte ich nicht. Tja, so ändern sich die Zeiten, jetzt grüble ich eher wie gesagt ob ich schwanger werden kann trotz fast noch voll Stillen.... Satz mit X halt mit der Spirale...... Weißt Du das?

Re: Naja

Also meine Ma und meine Schwiegermu sind beide Schwanger geworden TROTZ VOLL STILLEN!! ;-) also null problem.
Damals waren ihre Babys so ca. 2 Monate alt.
Und weil man halt schwanger werden kann hat sie halt gesagt ich soll die Pille nehmen ;)
Also immer oft probieren, weil du ja nie wissen kannst wann deine fruchtbaren tage wären ;-) Viel Spaß wünsche ich Euch dann mal *G*
LG Serafina die aber schon darüber grübelt wie das geht, weil wenn wir keine Periode haben (also ich hab ja noch keine) wie soll dann ein eisprung sein *grübel* aber muss ja irgendwie gehen....

Nein, stell Dir vor, jemand tastet deinen Mutermund ab. Kinderkriegen tut da 100 mal mehr weh. Nur die Mens ist dann bei mir immer stärker gewesen und hat länger gedauert :-( , leider!
LG Sandra

na mit ner hormonspirale bekommt man doch och keine mens mehr.
so sagte sie mir.
so, die kids kommen gleich....schönen tag wünsch ich dir :-)

Hallo Serafina, nun sag ich Dir mal was ich so weiß über die Ceracette :-). Ich nehm sie jetzt seit ca. 5 Monaten und vertrag sie super gut. Null Nebenwirkungen. Allerdings stille ich noch viel und hab somit ohnehin keine Periode. Mein FA meinte, es hätte nichts zu bedeuten, wenn ich diese Pille bis jetzt gut vertrage, denn ob ich sie wirklich richtig vertrage, würde sich erst zeigen, wenn ich einmal nicht mehr stille und meine Tage wieder hätte. Dann könnte es zu Nebenwirkungen und auch Zwischenblutungen kommen - oder aber auch nicht. Schutz hast Du bereits nach 7 Tagen Einnahme. Und wenn Du eine Pille vergißt, dann mußt Du "nur" weitere 7 Tage warten mit korrekter Einnahme, bis Du wieder Schutz hast. Ich werde nach dem Abstillen, wenn ich dann weiß, ob ich den Wirkstoff wirklich vertrage, zur Hormonspirale wechseln, die die gleichen Hormone hat, aber viel geringer dosiert.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen