UMFRAGE wegen Schnullern
Unsere Chelly ist naemlich ein Anti Schnullerbaby :)
Am Anfang hat sie einen gehabt und seit sie 5 MOnate alt ist mag sie di enicht mehr. Am Daumen lutschen tut sie uebrigens auch nicht :)
Also wie sind eure Kinder mit dem Schnulli?
LG Tanja
Re: UMFRAGE wegen Schnullern
meine Lütte nimmt ganz normale Nuk-Schnuller. Also der Standart vom Standart. Aber sie will auch nur zum einschlafen einen haben. Sobald sie mit was anderem beschäftigt ist, fliegt der sofort wieder raus und alles andere ist wichtiger.
Inzwischen lutscht das Mädel ab und zu mal am Daumen, aber eher interessehalber, so nach dem motto, was steht da denn ab???
LG Michaela ohne Hannah -3
Fynn hat auch so normale Nuk Schnuller, einen im Bett, einen im KiWa und einen im Auto und noch 'nen "an die Jacke häng Schnuller". Er braucht die aber nur zum EInschlafen, im Auto und im KiWa spielt er mehr mit denen. Find ich auch gut so, ich pers. mag es nicht, wenn die Kids den ganzen Tag 'nen Stöpsel im Gesicht haben.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn
Rebecca hatte anfangs einen Schnuller zum Einschlafen, ich weiß nicht mehr, wie lange, aber inzwischen nimmt sie den Schnuller schon lange überhaupt nicht mehr. Ich bin eigentlich ganz froh drüber, konnte mich eh nie wirklich mit dem Schnuller anfreunden.
Sie hat allerdings sehr oft ihre Finger (bevorzugterweise Zeigefinger + Mittelfinger der rechten Hand) im Mund, sowohl tagsüber als auch abends beim Einschlafen.
LG
Sabine
Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, aber insgesamt ist es echt ein Segen.
Früher haben die Leute den Babies übrigens Mohnsäckchen zum Nuckeln gegeben - und sich gewundert, dass sie wie blöd geschrien haben, wenns keins mehr gab (Entzugserscheinungen!!!).
LG,
Clara mit Schnuller-Buller-Anton
Er nimmt alles: MAM, Nuk,etc.
Selbst, wenn ich von Anfang an keinen gewollt hätte, wäre es nicht gegangen, weil sie ihm bereits im KH einen gegeben haben.
Ich geb ihm einen, wenn er sich beruhigen soll oder wenn er schlafen soll. Wenn Tony richtig eingeschlafen ist, fällt er auch immer raus. Am Tag genauso, da spuckt er ihn aus.
Ab und zu nimmt Tony auch mal den Daumen, aber die anderen Finger nimmt er genauso oft auch in den Mund. Ist also kein bewußtes Nuckeln.
LG Dine+Tony 5 1/2Monate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen