UMFRAGE:was haben eure kids heute alles gegessen?
aus reiner neugier und zum vergleichen mit moritz würde ich gerne mal wissen was eure kleinen heute alles und wieviel davon gegessen haben.
ich bin mir ein bißchen unsicher ob moritz nun "normalviele" mahlzeiten und mengen isst oder eben nicht.ich weiß das es jedes kind mehr oder weniger isst-aber neugierig bin ich trotzdem:)
moritz hat heute morgen gestillt und 2 stunden später ein becher(100g)fruchtmus gegessen.
mittags ca.300g gläschen(kartoffel mit gemüse und schwein)
und danach zum einschlafen eine seite gestillt.
1,5 stunden später nochmal eine seite zum aufwachen gestillt:)
jetzt zum abendbrot eine stulle vollkornbrot mit butter und leberwurst und einen sahnejoghurt.
und zum einschlafen nachher wird er nochmals eine seite stillen.(und heute nacht auch noch ca.2x*gähn*)
meine mutter geht mir immer auf den keks und meint das kind müsse doch nachmittags auch noch was essen*grmpf*
urgs-ich kann das gelabber langsam nicht mehr hören,nur fehlen mir ein paar argumente!
ja ja ich weiß das ist ne umfrage die die welt nicht unbedingt braucht,es wäre aber schön wenn mir trotzdem viele antworten.
lg
katja&moritz 13mon
Re: UMFRAGE:was haben eure kids heute alles gegessen?
Da mach ich doch mal mit bei der Umfrage die die Welt nicht braucht *zwinker*. Lass mich mal überlegen *grübel*!
Am Morgen eine Flasche mit 250 ml 1er Milch und ne Stunde später ein Marmeladentoast. Mittags gab es einen Teller Graupensuppe. Nachmittags 1 Stück Rührkuchen *g* und noch etwas trockenes Brötchen. Am Abend eine Scheibe Brot mit Leberwurst und ein Stückchen Apfelsine. Zum Schlafengehen, eine Stunde nach dem Brot, gab es 250ml 1er Milch.
...das wars...
So sieht es eigentlich fast jeden Tag aus!
GLG Anni
musst du diese Umfrage ausgerechnet HEUTE stellen, wo es keinen Püree, keinen Spinat und keine Fischstäbchen gab. ;o)
Heute hat Noah nämlich total bescheiden gegessen, weil er sein Mittagessen verschmäht hat.
Also:
Heute Morgen 260 ml Vollmilch, 45min. später einen Toast mit Schmierwurst.
Vomittags beim Spielkreis an einem Roggenbrötchen ´rumgesabbert und eine Banane.
MIttagessen (Kartoffeln mit Möhrchen untereinander) nicht gegessen.
Nachmittags nochmal angeboten und wieder nicht gegessen. Dafür aber 1,5 Schnitten Graubrot mit Leberwurst, 50g Fruchtzwerg-Joghurt.
Abends 200ml MIlchbrei und fast eine ganze Banane.
LG Anusch.
Re: UMFRAGE:was haben eure kids heute alles gegess
da muss ich ja glatt mal nachdenken, was es heute gab.
frühmorgens zum aufstehen um 6: stillen
um halb 8 gabs eine vollkornschnitte mit schnittkäse, wobei mareen nur den käse abgepuhlt hat und das brot unterm hochstuhl verschwand. um halb 12 gabs franzis leckeren quarkgrießauflauf. wieviel gramm es da gab, weiß ich nicht. ne halbe babyschüssel voll. danach nochmal stillen. mittagsschlaf von 12 bis 2.
um halb 4 ein paar brötchenkrümel und eine scheibe käse (babymus und süßkram kann mareen absolut nicht ausstehen!)
abends um 6 gabs 2 klopse und eine schnitte mit butter. alles aufgegessen. um 7 vorm schlafen noch eine seite stillen. nachts noch so 2 mal stillen wegen hunger und noch so 3 mal brust zum nuckeln.
mareen isst nicht besonders viel nur abends haut sie richtig rein.
glg vampi
tolles thema!! *G*
Kilian hat heute früh um 6 beide seiten gestillt. Dann hat er 2löffel jogurth so gegen 8.30h und *grübel* einen keks angeknabbert hmmmm....um 11.30h hat er dann im halbschlaf (kamen vom sparziergang bei dem er eingeschlafen ist und wohl vor hunger schreiend wach wurde) gestillt. Tjaaaaa, um 14.00h hat er dann 4-5 löffel mittag gegessen (kartoffelpürre mit Kohlroulade)
dann hat er ab 15h theater gemacht. Ich wollte ihm aber die brust nicht mehr geben, weil ich gemerkt habe das dann abends nicht genug da ist und er dann x mal wach wird. Also versuchte ich Brei, jaa, auch so 5 Löffel
Jogurth so gegen 17h, davon nen halben. Tja, und um 18h dann (mit meinen Nerven am ende) gestillt. Nun schläft er seit dem !!
Ich denke Dein Moritz ißt wirklich gut!!! Da muss Deine Ma sich null gedanken machen!!
Ich hoffe wir finden hier bald ne Lösung. Essen ist hier ein ganz schlimmes thema :-(
LG Petra
9.30 Uhr: halbes Toastbrot mit Margarine
11.20 Uhr: Zwieback
12 Uhr: ca. 220 g Gemüsebrei
15 Uhr: 200 g GOB
17.20 Uhr: 2 Mini-Butterkekse
18 Uhr: halbes Brot mit Kiri und ca. 70 g Obstmus
20 Uhr: 110 ml Pre
Der Zwieback war allerdings heute ne Ausnahme, achja und irgendwann zwischendurch hat sie von meiner Banane was abbekommen. Liebe Grüße Zauseline
7:00 Uhr 220ml 1er Milch
7:30 Uhr 3/4 Scheibe Brot mit Butter + Marmelade
12:00 Uhr 250g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + 100g Fruchtmuß
16:00 Uhr 1 Banane + 1/4 Brezel
19:00 Uhr 200g Vollmilch-Getreidebrei + 1/4 Apfel
coole Idee, das Thema so anzugehen!
Aaaalso:
7 Uhr: 100 ml BEBA
8 Uhr: bisschen Brot mit Margerine
12 Uhr: Frankfurter-Würstchen mit Mini-mini-Portion Kartoffel-Zucchini-Auflauf
15 Uhr: Milchschnitte
18 Uhr: halbes Kipferl
19 Uhr 30: 240 ml BEBA
lg
Birgit
7:00 Uhr 250ml 2er Milch
10:00Uhr Toast mit Bärchenstreich (kaum gegessen)
11:30Uhr 1/2 Fleischpflanzl mit Kartoffelbrei
15:00Uhr Banane 1/2 der Rest lag auf dem Boden
16:00Uhr Alete Früchteriegel
18:00Uhr Nudeln mit Fleischsose, 2 Löffel Hühnersuppe vom Papa, Milchschnitte, 2Bissen vom Pingui von mir.
So das war`s muß dazu sagen so gut wie heute isst er eher selten.
LG Sandi
7h
Gefrühstückt 1 Scheibe Brot (Bauernbrot) Normal 2 Scheiben Toast *aberallewar
11.30h
Karotten,Kartoffel, Fischstäbchen *selbstgemachthab
14h
1 Keks und 1 Apfel
17h
Getreidebrai mit Vollmilch und Hafermuß
19.15h
300ml Milch
LG Alex
ist ja noch mittag bei uns
also 180 ml pre am morgen um 7
50 ml vollmilch plus gemuese plus huhn zu mittag und eine nektarine als nachtisch
sie wird vermutlcih noch ca 1 apfel und eine banana mit keks nahcmittags essen und ihren abendgriessbrei
lg heidi
morgens 5Uhr und dann nochmal 8 Uhr stillen, 10 Uhr halbes Obstgläschen, 12 Uhr 200g Kartoffel-Brocoli-Hirsebrei und 1/4 Obstgläschen zum Nachtisch, 15 Uhr stillen, 18 Uhr 260g GOB, 19 Uhr stillen und dann ab ins Bett.
LG von Nicole
Re: UMFRAGE:was haben eure kids heute alles gegess
Hallo!
Rebecca isst morgens 1-2 Scheiben Brot mit Leberwurst/Butter/marmelade....was grad da ist.
vormittags 100-200 g Trauben
mittags was leichtes,ne Suppe oder so,dann meist eine Banane/Keks/Waffel
nachmittags oft nix,manchmal unterwegs Bretzel,Keks oder wieder massig Trauben
Abends isst sie sehr viel,schätze so 300 g?Gestern gab es z.B.Spagghetti mit frischer Tomatensosse
dann bei Bedarf noch ein Joghurt,oft ist sie schon satt!
Rebecca isst sehr viel und oft,Leon(3)isst davon vielleicht ein drittel!
Und stillen ist ja auch sehr kalorienreich:-)
LG Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen