UMFRAGE die zweite ;-) betrifft Küchen *büüüttte*
erstmal danke für die vielen Antworten zum Thema Kinderbett!
Nun sind wir am Planen der neuen Küche, und vor allem: welche Frontfarbe. Die soll zur buchefarbenen Bank/Tischgruppe passen. Der Raum ist ca. 18 qm gross, also nicht sooo klein aber auch nicht allzu gross.
Wir überlegen evtl. eine Quelle-Küche, wir hatten mal eine von Ikea, die war klasse.
Nun meine Fragen:
1.) Welche Marke (wenn ihr wisst) hat Eure Küche?
2.) Wie seid ihr damit zufrieden (Qualität)
3.) Was für eine Farbe hat Eure Front?
4.) Wie seid ihr damit zufrieden?
5.) Was haltet ihr von der Frontfarbe WEISS?
Ich sage schonmal danke fürs Antworten und bin gaaanz gespannt!
GLG Mona mit twins
Re: UMFRAGE die zweite ;-) betrifft Küchen *büüütt
1. Unsere Küche ist von Pino (gehört zu Alno und haben wir bei Porta gekauft)
2. Die Qualität ist sehr gut!
3. Unsere Fronten sind weiß, die Arbeitsfläche silbergrau
4. Wir sind damit zufrieden - unsere nächste Küche soll aber buche sein, aber auf keinen Fall buchefarben oder Nachbildung - wenn dann nur massiv
5. Wir finden die Frontfarbe weiß natürlich gut - werden sie aber voraussichtlich kein 2. mal nehmen
Lieben Gruß
Denise
1. Nobilia
2. wirklich zufrieden
3. Lindgrün heißt es glaube
4. die Farbe ist o.k., Fingerspuren sieht man kaum
5. Ich denke weiss sieht schnell schmuddelig aus, kann das aber nicht unbedingt beurteilen (hatte noch nie eine weiße Küche).
LG Anni
Re: UMFRAGE die zweite ;-) betrifft Küchen *büüüttte*
1) aus nem Küchenstudio, weiß aber die Marke nicht mehr
2) superzufrieden. Würde im Nachhinein doch mehr Geld für Auszüge ausgeben, v.a. unten und ganz oben bei Hochschränken, damit man besser den Überblick behält.
3) Birnenholz, so leicht gemasert, matt
4) war die richtige Entscheidung, v.a. das matte, da total unempfindlich. Die Griffe sollten so groß sein, daß man sie bequem fassen kann, das erspart Fingerabdrücke ;-)))
5) Hatte vorher eine in weiss. Mir wars zu steril. Jetzt die holzfarbene sieht viel gemütlicher und wohnlicher aus. Haben sie mit Chromteilen (Kühlschrank...separat) und Glas-Dunstabzugshaube "aufgelockert".
Viel Spaß beim Aussuchen
GLG Angelika
2. Värde ist klasse.
3. Die Front-Türen sind auch weiß
4. Es geht. Man sieht halt schnell die Flecken, aber es macht eigentlich auch nix.
LG,
Susanne
LG,
SUsanne
da wir auch eine neue Küche haben und ich total happy damit bin, hier meine Antworten:
1) Nobilia-Küche
2) bist jetzt alles bestens, ich denke die wahre Qualität zeigt sich erst nach ein paar Jahren
3) meine Fronten sind vanille (also sehr hell),Arbeitsplatz in nussbaum
4) da muss man sehr viel putzen, du siehst jeden Fleck,aber die Farbe finde ich trotzdem schön
5) siehe Punkt 4
LG
Moni aus dem Nov/Dez Forum
2. sehr zufrieden (aber teuer)
3. ein ganz helles eisblau
4. sehr zufrieden
5. Finde weiss toll - wenn es nicht mein Elternhaus wäre, in dem wir einen
alten, hellbraun-schwarzen Küchenboden haben (wunderschöne alte Fliesen)
hätten wir vielleicht auch weiss genommen. Das Eisblau passt wunderbar hier
rein, ist problemlos und auch schön hell. Ausserdem etwas weniger
"gewöhnlich" als weiss. Aber eigentlich wollte ich immer eine weisse Küche
haben *gg*.
GLG, brigitte, aus dem Nachbarforum
also
1. eine italienische Gatto Küche von KIKA (Möbelkette in Ö)
2. sehr sehr sehr zufrieden
3. weiß Hochglanz
4. sehr sehr sehr und praktisch zu pflegen mit Fensterputzmittel
5. somit sehr viel :-)
Nur, wir haben dazu eine Tischgruppe in schwarz/grau, weil mir persönlich zu dem Hochglanz kein Holz gefallen hatte.
lg sun
1. Nobilia, massive buche (leider gibt´s die serie nicht mehr, damit haben wir jetzt Probleme beim Umzug)
2. Super Qualität, hat auch einen Wasserschaden gut ausgehalten
3. buche
4. super zufrieden (außer 1.)
5. würde ich nie nehmen, da es nach einigen Jahren vergilbt und man ständig jeden kleinen Fleck sieht
lg susi
Hier habe ich eine weisse Hochglanzkueche. sieht zu den schwarzen Arbeitsflaechen und dem schwarzen Boden toll aus, an der Wand sind graue Granitfliesen.
Allerdings muss man das Zeug sehr sehr sehr sehr oft putzen...
Lg
PEanut
wir haben vor 2 Jahren neue Schränke für die Küche gegönnt ;-)
Im Küchenstudio haben wir uns ein Angebot machen lassen und dann noch eins beim Tischler. Unsere Möbel sind nun vom Tischler, weil der NICHT teurer war und er uns eher entgegen kommen konnte, mit Sonderwünschen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und hier siehst du mal die Farbe:
http://9monate.qualimedic.de/LeserBild-195128.html
Wir sind sehr zufrieden und würden uns bei jeden weiteren Einrichtungsfragen auch beim Tischler informieren.
GGLG
Olli, der ne weiße Küche nicht gefallen würde ;-)
also:
1) pino (selber hersteller wie alno küchen)
2) super zufrieden
3) front: metallic schimmernd; seitenteile: birke
4) traumhaft: fingerdapschen sind kaum zu sehen ;o)
5) gut kombinierbar, dennoch hat es irgendwie einen gewissen krankenhauscharme ;o); aber wenn mann es eben entsprechend komibiniert, dann sieht das bestimmt nicht schlecht aus! :o)
glg von ildiko
3.+4.+5. Ikea Front Ramdala (Massivholz: noch keine Erfahrung, Quelle jetzt: weiß (MDF), nicht so gut weil man jeden Fleck sieht.
Gruß
Aline
Thema Küche ist mein Lieblingsthema!
Ich habe eine IKEA Küche und wenn wir umziehen, dann gibts wieder eine IKEA Küche, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Unsere Fronten sind 2 verschiedene Blau-Töne. Eisblau und Taubengrau/blau. Ich finde sie zum Putzen sehr gut, aber man sieht die Flecken meiner Meinung nach auch gut darauf ;(
Weiss ist sicher ne dankbare Farbe.
Wir haben zum Blau eine Buche Arbeitsplatte, was sehr gut aussieht (obwohl ich ehrlich gesagt Buche nicht mag, das ist aber ein anderes Thema).
Wenn Du Lust hast, schick mir mal nen Grundriss Eurer Küche mit Massen und ich kann dir eine Planen.
Küchen sind mein Leben und ich ärgere mich heut noch, dass ich nichts in diese Richtung gelernt habe ;)
glg,
Babsl
PS: Weiss ist sicher ne tolle Farbe, kann man auch gut kombinieren.
danke für Dein Angebot. Im ernst, ich würde das gerne annehmen. Mein Mann hat auch schon im Küchenplaner von IKEA ein paar Vorschläge gemacht, da kann man sich ja endlos spielen. Wir hatten vor vier Jahren auch eine bei Ikea gekauft, auch in blau (applad), aber da scheint sich einiges geändert zu haben. Ich fand die toll, die hat damals in unsere Wohnung perfekt gepasst. Aber da wo wir jetzt wohnen würde sie vom Stil her überhaupt nicht rein passen *leider*. Mir gefällt ja eine dunkle Front ganz gut, oder eben so ein Grau-Weiß. Im Moment haben wir eine sehr teure Birke-Küche, die super pflegeleicht ist, aber eben auch sehr teuer wenn wir die mitnehmen und erweitern müssen.
Wieso magst Du Buche nicht so sehr? Ich finde Ahorn toll, oder eben dunkleres Holz ;-) in Kombination von weiß. Ich würde mich über Tipps für die Küchenplanung freuen, wir sind noch recht früh dran und ich bräuchte Hilfe auch was die Farben der Fliesen betrifft...
Danke nochmal und ganz liebe Grüße,
Mona
Ich hab meine Küche auch mit dem neuen Küchenplaner geplant, sowas von toll find ich. Wir haben auch applad, alt und neu kombiniert, wegen Umzug.
Was habt ihr denn für nen Stil?
Buche gefällt mir persönlich einfach nicht, keine Ahnung warum. Dafür mag ich eben helles Holz wie Ahorn und Birke und so mittelbraunes Holz.
Glg,
Babsl
also die Wohnung, wo wir jetzt drin sind, ist ca. 30 Jahre alt, hat dunkelbraune, fast Schwarze, Fensterrahmen (und auch solche Türen). Die damalige Wohnung war neu, Dachgeschoss mit einer riesigen Fensterfront, total modern *sehnsuchthab*. Da waren blaue Fliesen drin, die Küchenzeile war mitten in die Wohnung mit integriert. Jetzt sind wir dann in einer Wohnküche (wir ziehen ja nur einen Stock tiefer ins EG).
Ich will nur keinen Fehler machen und eine Küche kaufen, die ich nach 2 Jahren nicht mehr sehen kann. ich finde ja das mittelbraune Holz (Birke) von Ikea toll, oder auch das antike Kiefer, und das weiß-grau. Aber das ist halt doch etwas "gewagt" und die dunklen Farben SEHR wuchtig, und dann die Frage, welche Fliesen, welche Farbe und welche Sitzgruppe dazu (die in Buche haben wir noch nicht gekauft). Mir gefällt da auch die Sitzgruppe von Ikea recht gut mit dem antiken Kiefer. Im Moment haben wir ja auch Birke, eine recht teure Küche, aber ich würde vieles anders machen. Und es ist zu wenig platz, und diese Fehler möchte ich gerne umgehen.
Wir werden die Woche nochmal schauen fahren, im Katalog sieht man ja nicht so genau wie das in "echt" aussieht.
Wenn Du wirklich Lust hast kannst Du gerne mal unsere Küchenmaße haben ;-) aber nur wenns Dir wirklich Spaß macht und Du Zeit hast... vielleicht hast Du ja noch Ideen, auf die mein Männe und ich noch nicht gekommen sind...
danke nochmal und einen erholsamen ruhigen Abend
GLG Mona
Ja klar, schick mir ne PN mit den Massen der Küche.
Ich freu mich riesig!
Glg,
Babsl
lg jessi, die sich persönlich nicht mit einer weißen Küche anfreunden könnte
.) Welche Marke (wenn ihr wisst) hat Eure Küche? Ikea
2.) Wie seid ihr damit zufrieden (Qualität)sehr gut
3.) Was für eine Farbe hat Eure Front? öhm ich glaub das ist nexus birke
4.) Wie seid ihr damit zufrieden? voll und ganz
5.) Was haltet ihr von der Frontfarbe WEISS? schön, war aber bei uns nicht passend zum rest der küche*gggg*
wir haben dazu ne rote arbeitsplatte und einen block in der mitte mit naturholzarbeitsplatte.
gelbe wände und vo ikea den esstisch norden.
bei bedarf gern mal bilder, wenn ich sie finde*gggg*
viele grüße
steffi
1)Wellmann
2)es geht so
3)wildbirne
4)NIE wieder ich weiss nicht ob es an der Frabe oder an dem Materiall liegt aber man sieht jeden Fleck und bekommt Fett/Filgerabdrücke sehr schlecht weg!!
Wir haben unsere Küche von Roller und ich kann nur sagen das ich da nie wieder eine Küchen kaufen werde!!Als wir umgezogen sind war die Küche zuklein,brauchten einen 60 Unterschrank der hat und 280? gekostet!!Und bei einem Schrank bräuchten wir einen kleiner Tür die sollte 170? kosten!!
Wenn wir uns eine Küche kaufen sollten dann bei IKEA!!!Ich würde es mir mit Quelle überlegen mach dich mal schlau was die Teile extra kosten!!
Weiss finde ich für eine Küche nicht so angebracht.....schon gar nicht mit Kindern!!
LG Maggie
Du Glückliche. Welche Frau hätte nciht gerne eine neue Küche?!
1. keine Ahnung, war aus einem Massa-Möbelmarkt, falls Dir das was sagt. Muss aber eine Markenküche sein, die gabs nämlcih auch noch in anderen Möbelhäusern
2. sehr zufrieden, wir sind damit schon umgezogen, mussten zwei Schränke verkleinern lassen, aber sonst ist sie, trotz ihrer 13 Jahre, noch tip top in Ordnung
3. anthrazit hochglanz, Kunststoff
4. bin zufrieden, aber meine nächste Küche kriegt helle Holzfronten
5. nicht viel, wenn ich ehrlich bin, da musst Du wahrscheinlich dauernd putzen - ich bin von Natur aus faul und putze meine Küchenfronten nur alle vier Wochen
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen und Planen,
liebe Grüße
Karin
Unbedingt Preise vergleichen!
wir haben grade letzte Woche eine Küche gekauft. Standen also vor dem gleichen Problem. Lange Zeit dachten wir auch, dass wir mit Ikea am günstigsten liegen, aber weit gefehlt.
Mit Aufbau und Anlieferung zahlen wir nun für eine Nolte Küche aus einem Möbelhaus weniger als beim Selbstabholen und Aufbauen einer Ikea Küche.
Ich denke es kommt immer auf den Raum an, wenn man Standart Maße hat, ist eine Ikea Küche sicher günstiger, sollte man Sondermaße brauchen ist man meiner Meinung nach im Möbelhaus besser bedient. Die haben da Blockverrechnungen und können so das Budget optimal ausnutzen.
Weiß im Mix mit Holz war übrigens auch kurz eine Überlegung, aber ich fand das dann doch zu kalt. Nun haben wir gelb und Grafschaftskirsche.
Ach ja und Nobilia hatten wir auch lange im Auge, aber die Nolte hatte dann 2-3 Kleinigkeiten mehr (z.B. sind die Seitenwände bei den Auszügen ganz hoch und nicht nur halb, die Korpusfarben sind auch innen so wie außen -sonst oft weiß-) und war fast preisgleich, so ist es die geworden.
LG Janna
Nachtrag
Und, im richtigen Küchenstudio hätten wir ca. 2000 ? mehr bezahlt als im Möbelhaus, also gucken lohnt sich wirklich.
LG Janna
1. Dan
2. sehr zufrieden
3. Buche
4. sehr zufrieden
5. nicht viel, ich persönlich finde weiß fad und wohl auch sehr pflegeintensiv.
LG
Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen